Zum Inhalt springen

E30 335i, 216PS & 295Nm


E/M30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sehr guter Bericht seither, bitte weitermachen, danke! Schöne Bilder und interessante technische Ausführung in schneller Folge, kenne ich ;-)

 

Die Entscheidung von schwarz auf, ich sehe weiss ist zu 100% ok. Schwarz schaut nur die ersten paar Wochen gut aus, da noch ohne Waschanlagenkratzer usw. zzgl. enormem Pflegeaufwand.

Weiter bietet diese Farbe weiss viele Möglichkeiten mit Kontrastfarben zu arbeiten, eine gute Wahl :daumen:

Die wirklich technische Farbe ist und bleibt: weiss :meinung:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gerne sorg ich für Nachschub...

 

Ein paar Bleche muss ich noch an den vorderen Wagenheberaufnahmen verbessern/erneuern und dann wird verzinnt. Ich bin kein Karosseriefritze und habe auch keine entsprechende Werkzeuge, bin aber trotzdem zufrieden. Reicht aus :-D

 

BlRRM1.JPG

 

BlRRM.JPG

 

 

 

 

 

Moin moin ! Super starkes Projekt! Gutes Gelingen weiterhin :daumen:

 

Kurze Frage: Wofür sorgt der Vierkant auf der neuen Reserveradmuldenabdeckung? :O

 

Beste Grüße, Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kurze Frage: Wofür sorgt der Vierkant auf der neuen Reserveradmuldenabdeckung? :O

 

Beste Grüße, Kalle

 

Servus.

 

Ist sicher dafür da, die nun fehlende Versteifung der Ersatzradmulde auszugleichen.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kurze Frage: Wofür sorgt der Vierkant auf der neuen Reserveradmuldenabdeckung? :O

 

Beste Grüße, Kalle

 

Servus.

 

Ist sicher dafür da, die nun fehlende Versteifung der Ersatzradmulde auszugleichen.

 

Grüsse

 

Danke erstmal!

So schauts aus. Inwiefern das nützt, lass ich mal dahingestellt... Beruhigt aber mein Gewissen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du ihn nicht auf die Unterseite geschweißt? Wäre doch viel feiner?

 

 

LG

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs insofern gelöst, als dass ich von der Wanne noch 30-40mm hab stehen lassen und diese wieder eingeschweißt hab

so wie es jetzt ausschaut, fehlt dir ja die Kraftübertragung auf die Längsträger; nun zumindest sollte das Blech nicht mehr zum Schwingen angeregt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir anfangs auch gedacht... Ich hab da aber noch was vor (transportnetz & domstrebenerweiterung).

 

So eine Abwicklung bzw. Projekt ist dynamisch, man entdeckt und erkennt immer neue Wege. Beim 2ten oder 3ten Projekt ist man schlauer ;-) Das bezieht sich nicht auf die Strebe, sondern auf den gesamten Umbauumfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehenbleiben soll da nichts... Sollte eigentlich schon raus! Die linearen Kräfte sind sicherlich nicht so groß, als das diese nicht durch das Blech und das Hohlprofil abgefangen werden...

 

Glaub ich, getestet habe ich es aber noch nicht. Werd die Karre aber auch nie so am Limit bewegen, sodass ich darüber später urteilen kann :-)

 

Edit: die Bleche die ich eingesetzt habe sind 2mm stark... Die Hütte hat nichts anderes :-D Die können schon was ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht super aus.

Liegend lackiert?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, Danke! Hängend bekomm ich die großen Teile ohne Läufer nicht hin, zumindest nicht mit diesem Glanzgrad. Nachteil ist das Staubrisiko, aber wenn rundum alles richtig nass ist und der Lüfter läuft, passt es :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alle Anbauteile sind soweit fertig, Getriebe hat auch ein Ständer bekommen (warum auch immer, Langeweile halt :D). Ich bin froh wenn ich die Karosse spritzen kann und dann endlich zum Schrauben komme... Hab kein Bock mehr auf Chemie :motz:

 

store2.JPG

 

store3.JPG

 

store4.JPG

 

store5.JPG

 

store6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx. Ne du lass mal, bin froh wenn ich damit durch bin... :-p

 

Wenn mal alles zusammen und platz da ist gehen Anbauteile aufjedenfall klar, ne ganze Karosse ist aber nicht drin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freut mich das es nicht nur mir gefällt :winken:

 

Top Projekt, wenn Ich überleg was noch alles vor mir liegt :-R

 

Hör auf, wenn ich daran denke wieviel ich noch strahlen/verzinken/beschichten muss... Dann noch den Motor neu lagern usw. :wall::wall:

 

Aber so ist das Hobby halt:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So is es :-)

 

Sieht top aus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...