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E30 335i, 216PS & 295Nm


E/M30
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Hallo zusammen,

 

eigentlich hatte ich Ende letztens Jahres Abschied vom Thema BMW genommen, das Projekt sollte zu einem neuen Besitzer übergehen (berufliche Gründe), vlt. kommt das Auto dem ein oder anderen noch bekannt vor (damaliger Bilderthread)...

 

Da immer alles anders kommt als man denkt, hatte ich beschlossen keinen weiteren Status bekannt zu geben und als stiller Mitleser zu agieren, zumindest bis klar ist ob ich wirklich dran bleib!

 

Nun ja, ich lasse mal ein wenig die Bilder sprechen. Nochmals auf gute Zusammenarbeit :drive:

 

Die Heimfahrt nach dem "Kauf" wurde direkt mit einem Kipphebelbruch belohnt... Kopf neu, alles neu... ! Getrost nach dem Motto, "form follows function...because Racecar... :D"

 

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http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/56.jpg

 

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http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/52.jpg

 

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http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/61.jpg

 

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http://dl.dropbox.com/u/101054080/E30-Winterumbau12/90.jpg

 

Saison13_08.jpg

 

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Saison13_24.jpg

 

Und zu guter letzt noch der Dynorun vom letzten WE... Bin zufrieden mit dem Ergebnis :daumen:

 

DynoSheet_E30_M30b35_Phil.jpg


Bearbeitet: von E/M30
Titeländerung
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Sehr schön! :daumen:

Die Hartge-Räder ohne Deckel gefallen mir echt gut.Der gesamte e30 ist sehr stimmig. :meinung:

Nur die ollen Seitenblinker find ich störend. ;-)

Hast du dir nen Kat von Uni-Fit drunter gebaut?200- oder 400-Zeller?

Ein Bild vom Motorraum wäre klasse.

Und dann hätte ich noch das hier -> http://e30-talk.com/treffen/t-m30-umbauer-treffen-meiningen-2013-a-110826.html

 

Gruss René

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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Sehr schön! :daumen:

Die Hartge-Räder ohne Deckel gefallen mir echt gut.Der gesamte e30 ist sehr stimmig. :meinung:

Nur die ollen Seitenblinker find ich störend. ;-)

Hast du dir nen Kat von Uni-Fit drunter gebaut?200- oder 400-Zeller?

Ein Bild vom Motorraum wäre klasse.

Und dann hätte ich noch das hier -> http://e30-talk.com/treffen/t-m30-umbauer-treffen-meiningen-2013-a-110826.html

 

Gruss René

 

Danke :)

 

Ist ein Unifit Kat, doppelflutig mit 400 Zellen

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Bislang noch nicht, sehe aber keine Probleme dabei...

 

Warte noch auf ein neues Lenkrad, dann wird dieses sowie Sitze und Kat zum Rest eingetragen. So ist zumindest meine Hoffnung ;-)

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Sehr sehr geil. Bis auf die genannten Seitenblinker echt top.

Mit dem Kat bin ich auch am überlegen mir den als 200er zu holen. Ist halt schön platzsparend und warscheinlich auch unheimlich leicht :)

 

Ich würd echt gern mal in nem M30B35 mitfahren bzw ne Vergleichsfahrt zum 328i M52 machen. Sollten sich ja nicht viel nehmen.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Sehr sehr geil. Bis auf die genannten Seitenblinker echt top.

Mit dem Kat bin ich auch am überlegen mir den als 200er zu holen. Ist halt schön platzsparend und warscheinlich auch unheimlich leicht :)

 

Ich würd echt gern mal in nem M30B35 mitfahren bzw ne Vergleichsfahrt zum 328i M52 machen. Sollten sich ja nicht viel nehmen.

 

Komm vorbei, Bier & Grill hab ich... Wiese fürn Zelt im Sommer hab ich auch genug an der Garage :drive: :)

 

Krasser Drehmomentverlauf, :-o

 

gerade im unteren Drehzahlbereich...wo kommt das her? Wie kriegt man sowas hin? Ich will das auch! :sabber:

 

Keine Ahnung...:-D

 

2,93 Diff vom 325eta; Rest steht im Diagramm. Zusammenbau nach bestem Wissen & Gewissen :-)

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Komm vorbei, Bier & Grill hab ich... Wiese fürn Zelt im Sommer hab ich auch genug an der Garage :)

 

 

Wenn ich mal in der Gegend bin werd ich das Angebot sicher dankend annehmen. Nen paar Hondaverrückte gibts in der Ecke ja auch noch ;)

 

Der Kat hat 2*50mm Rohre dran oder?

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Danke Andre.

 

@ Peter, ja genau, 2x50mm. Zumindest sagt mir das grad meine Erinnerung :) Mein Freundeskreis fährt Honda, einer verteibt Tuningzeugs auch dafür... Sind paar schöne Umbauten dabei, ich komme als BMW´ler ein wenig allein daher :D

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2,93 Diff vom 325eta; :daumen: Wie sich bei mir herausstellte in Kombination mit M30 einfach göttlich, das ist die Übersetzung, die der M30 eigentlich braucht um aus dem Vollen zu schöpfen!

 

Rest steht im Diagramm. :-o Gesehen! :-o

 

Zusammenbau nach bestem Wissen & Gewissen :-) Du hast doch da bestimmt was falsch zusammengebaut, so viel Newtonmeter hat der M30 bei 2000 U/min doch gar nicht. :devil:

 

Feines Motörchen und auch feines Vehikel. :applaus:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Krasser Drehmomentverlauf, :-o

 

gerade im unteren Drehzahlbereich...wo kommt das her? Wie kriegt man sowas hin? Ich will das auch! :sabber:

 

 

frag doch mal den Dominik.

der hat auch mitlerweile vielllllllllll mehr bums gegenüber dem Serienmoddor.:-D

 

 

E/M3,dass da im Radioschacht ist nichtso dolle.:meinung:

 

ansonsten Geil!:daumen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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frag doch mal den Dominik.

der hat auch mitlerweile vielllllllllll mehr bums gegenüber dem Serienmoddor.:-D

 

Und wie oder was hadda da gemacht!? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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@ Mirko, Hardware & Software technisch ist sonst alles Serie. Ich glaube das dass EMS mir einiges gebracht hat, zumindest meint mein Popo das! ;-)

@ Ölfuss, Danke dir . Musik macht der Motor... Breitbandlambda- & Öldruckanzeige sind da schon gut aufgehoben. So war mein Statement dazu... Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, ist auch gut so :-)

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@ Mirko, Hardware & Software technisch ist sonst alles Serie. Ich glaube das dass EMS mir einiges gebracht hat, zumindest meint mein Popo das! ;-)

@ Ölfuss, Danke dir . Musik macht der Motor... Breitbandlambda- & Öldruckanzeige sind da schon gut aufgehoben. So war mein Statement dazu... Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, ist auch gut so :-)

 

 

genau.:rauchen:

 

Tuner,er nix.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Wirklich schön anzusehn :daumen:

 

Ich beneide immer die Leute die so einen Geile Garage zum Schrauben haben:sabber:

 

Es hat einige Jahre gedauert bis die Ausstattung so aussah. Anderweitig schrauben kommt auch nicjt mehr in Frage, Luxusproblem halt :-p Freut mich wenn es gefällt ;)

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Servus! Suuuper Umbau bisher!!!!! eine Fage habe ich weil Ichs grad bei dir sehe. wie ist denn die Teilenummer von dem Stecker vom Temp.schalter?

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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Servus! Suuuper Umbau bisher!!!!! eine Fage habe ich weil Ichs grad bei dir sehe. wie ist denn die Teilenummer von dem Stecker vom Temp.schalter?

 

Danke :)

 

E36 Compact 323ti

Temp.schalter - 80/88°C: 61 31 8 361 787

Stecker: 61 13 8 365 348

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Compact/Europe/323ti-M52/LHD/M/1997/browse/radiator/radiator/

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  • 2 Wochen später...

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