Zum Inhalt springen

M30-Umbauer-Treffen in Meiningen 2013


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hmmm...die Motronic 1.1/1.3 kann doch im Höchstfall nur Blinkcodes, oder weiß ich da was nicht!?

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele liebe M30 Freunde,

mit dem heutigen Tag sind es noch 9 Tage bis zum Weltevent in Meiningen. :smbmw:

Wer sich noch nicht angemeldet hat dem sag ich nur "Mach hinne!" und wer absagt dessen Absage wird ignoriert. :D

Ick freu mir wie Bolle! :hase: :sonne: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd wohl eher auf der Fahrt einschlafen, mit so nem trägen Eisenschweinmotor

 

egal, wenn die Felgen nicht bald vom Polieren können, ist eh vorbei

 

dann muss ich mit 4 Ventilen zu viel, aber 2 Zylindern zu wenig anrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste dann halt draußen parken, aber wir würden Dich trotzdem in unserem Kinderclub Sonnenschein aufnehmen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit rast und so ist nur noch eine Arbeits-/Urlaubswoche zu überstehen, bis es am kommenden Samstag endlich soweit ist.

 

Folgend möchte ich noch einmal ein paar organisatorische Infos und Tipps loswerden, damit einem allseits gelungenen Treffen nichts mehr im Wege steht.

 

Allgemein

Der Innenhof des historischen Marstalls befindet sich in toller Lage im westlichen Zentrum der Meininger Innenstadt. Direkt an das Schloß Elisabethenburg sowie dessen Schlosspark grenzent, ist neben einer kleiner Erholungsrunde im Grünen und einer stilechten Umgebung auch der Weg zu Cafés und Restaurants in unmittelbarer Umgebung kein Problem.

Bei hoffentlich gutem Wetter ist so bspw. der Weg zu ein paar Kugeln Eis am Nachmittag in 2 - 3 Fußwegminuten problemlos realisiert. ;-)

 

In der Anmeldegebühr, welche bei Mirko zu entrichten war/ist, sind bekanntlicherweise Getränke sowie 2 Thüringer Rostbratwürste samt Brötchen pro Person inklusive! Der Grill wird also ab den Mittagsstunden glühen und kann bei Extrawünschen auch mit selbst mitgebrachten Grillgut gefüttert werden.

 

Wichtig: Der Bereich um den Schlossrundbau, und somit die letzten 200m Anfahrtsstrecke, ist eine verkehrsberuhigte Zone mit Kopfsteinpflaster! Ich appeliere an dieser Stelle also an die Vernunft Aller und bitte um dementsprechende Fahrweiße sowie Einhaltung der allseits bekannten Verkehrsregeln! -Ordnungsamt und Stadtverwaltung sind direkte Anlieger und ich möchte mir nicht durch Störfälle dieser Art mögliche Folgeveranstaltungen zunichte machen lassen.

Wessen Fahrzeug leichte Inkontinenz aufweißt, bitte ich eine kleine Pappe zum Unterlegen und Schutz des Pflasters vor Ort mitzubringen.

 

Als Parkfläche für Besucher empfehle ich den Parkplatz "Zentrum West", welcher sich in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort befindet. Für das Navi kann hierbei die Adresse "Am Mittleren Rasen 11" in 98617 Meiningen eingegeben werden. Zu Fuß beträgt der Weg gerade mal 1-2 Minuten bis zum Eingang des Innenhofs und die Parkgebühren sind mit maximal 3,- EUR für unbegrenzte Standzeit auch noch human. Visualisierender Link zu Google Maps.

 

Anfahrt

Die Adresse für's Navi lautet: Schloßplatz 5, 98617 Meiningen.

Von Nord-Westen kommend werdet ihr höchstwahrscheinlich über die B19 anreisen, während man ansonsten die A71 befahren wird. Mein Tipp hierbei ist das Nehmen der Abfahrt Meiningen Nord, auch von Süden kommend! Da einer der südlichen Ortseingänge momentan eine Baustelle und darüberhinaus eine Einbahnstraße in den meisten Navis nicht als solche gelistet ist, möchte ich unnötiges Verirren nur verhindern.

Die Meininger Stadtgrenze erreicht, müsst ihr dann in beiden Fällen nur den Vorfahrtsstraßen Richtung Zentrum folgen, bis ihr automatisch auch auf meine dezente Beschilderung stoßt, oder euch das Navi sowieso den korrekten Weg lotst. ;-)

 

Für die ganz Ängstlichen unter Euch, mit beschränkter Bodenfreiheit, nenne ich noch die Möglichkeit eines Alternativweges, mit dem man die (eigentlich wirklich recht niedrige) Bordsteinkante am Beginn des Kopfsteinplasterparts der verkehrsberuhigten Zone umgehen kann. Auf dieser Anfahrtsskizze ist jene Stelle mit den gegenläufigen Pfeilen markiert. Wem die Kante auf den ersten Blick zu hoch erscheint, der nehme den kleinen Schlenker über "B" (oder fährt sie einfach so weit wie möglich rechts an, wo es am niedrigsten ist). "A" kennzeichnet die Einfallstraße in den Innenstadtbereich und "C" die Einfahrt zum Innenhof.

 

Übernachtung

Für die Übernachtung haben wir uns diese kleine Hütte reserviert. Etwas außerhalb gelegen ist sie zwar nicht die Größte, dafür aber gemütlich und mit genügend Platz im Außenbereich für Fahrzeuge, Lagerfeuer und Grill. :camping:

Für abends gilt prinzipiell Selbstversorgung! Grillgut und vor allem hopfenhaltige Getränke sind gern gesehen. :D

 

Ich biete hiermit aber an, auf Vorbestellung, leckere Thüringer Bratwürste und/oder Steaks mit einkaufen zu können. Wer bereits in den Genuss gekommen ist, wird diesen Service meinerseits sicherlicherlich nicht ausschlagen. ;-)

Zur Auswahl stehen: Thüringer Bratwürste sowie saftig-magere Schweinenackensteaks mit Knoblauch oder Paprikamarinade.

 

Am nächsten Morgen reisen wir so gegen 9.00 bis spätestens 9.30Uhr gemeinsam wieder ab und wecken auf 15km die betagten Motoren sanft, bevor wir uns an einem Frühstücksbuffet stärken und danach (optional) noch einmal für 1 - 1 1/2 Std. über kurvenfreudige Nebenstraßen der Rhön bewegen, um das Treffen stilecht ausklingen zu lassen.

So könnte mittags dann wieder jeder seiner Wege gehen und die Heimreise antreten, ohne in Zeitprobleme zu kommen.

 

 

Beste Grüße,

Fabian


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so ist das. Als Besucher kannst Du natürlich kommen, musst dann aber damit leben, dass Du draußen parken musst. (siehe Beitrag über Dir)

 

Ansonsten danke Fabi für den ausführlichen Beitrag, steht alles super beschrieben drin, kann also nix schief gehen. :daumen:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabi, du solltest das beruflich machen :-D

 

Wer übrigens auf das Angebot mit den Thüringern und Steaks nicht zurückkommt, ist selber schuld! Ich wünsch euch jedenfalls ganz viel Spaß!!! :daumen:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht,sieht es bei mir immer schlechter aus mit dem Erscheinen,zum kotzen,ich muß arbeiten und bekomme die Dienste am Wochenende nicht getauscht...hab Mirko schon ne pm geschickt,sehe aber noch zu,vielleicht klappts ja doch noch ....

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Achim

Schade! :-(

Ich drück dir die Daumen! :daumen:

 

@Fabi

Ich kann es kaum abwarten wenn am Sa der Wecker um 6 Uhr klingelt. :freak:

ICK WILL FLEESCH! :sabber: :D

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht,sieht es bei mir immer schlechter aus mit dem Erscheinen,zum kotzen,ich muß arbeiten und bekomme die Dienste am Wochenende nicht getauscht...hab Mirko schon ne pm geschickt,sehe aber noch zu,vielleicht klappts ja doch noch ....

Achim

 

Gib Alles und versuche die Schichten irgendwie zu tauschen! -Würde deinen B6 gerne mal live sehen!

 

Zwecks Grillgut: Schickt mir einfach eine PN oder schreibt es hier in den Thread... Ob Wurst und/oder Steak sowie gewünschte Anzahl und Marinade.

 

 

Jungs und Mädels, so langsam steigt die Vorfreude! :smbmw:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleisch? Da bin ich dabei, 2 Thüringer, 2 Steaks Paprika bitte:D

 

PS: Rico bestimmt dasselbe, denk ich.

 

Wollt ihr Beide jetzt auch über Nacht bleiben, Dani und Rico?

In der Gebühr, die Mirko euch am Einlass abnimmt, sind 2 Thüringer pro Person bereits inklusive (tagsüber, für den eigentlichen Veranstaltungszeitraum des Treffens).

 

Meine "Bestellliste" galt eigentlich dem Abend und all denen, die mit in der Hütte übernachten. -Jene ist aber unlängst voll, weshalb bereits die Ausweichoption mit dem Hotel vorgeschlagen wurde, in dem wir am Sonntagmorgen auch unser Frühstück einnehmen werden.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

auch ohne Umbau ist die Vorfreude gross mittlerweile !!! :daumen:

 

Fabi, ich hatte gehofft du würdest das Angebot mit den Thüringern machen :D.

Also für Sina und mich bitte 4x Thüringer und 3x Fleisch mit Paprika Marinade !!

 

Ich kann anbieten für die Hausgruppe die Backwaren zu organisieren. Das bietet sich bei mir an ;-), kurze Rückmeldung ob Interesse besteht wäre schön !!! Gerne werden auch Sonderwünsche entgegen genommen.

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern vom Fabi nicht schon anders geplant, würde ich Dein Angebot gern annehmen Kim!

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren schon von Anfang an eingeplant als "Dableiber".

 

http://e30-talk.com/1339033-post223.html

 

Da scheint wirklich etwas dran zu sein. Mirko hat scheinbar auf eure offizielle Rückmeldung bei ihm, via Mail, gewartet... Denn auf seiner Liste mit den bestätigten Anmeldungen seid ihr nicht mit aufgeführt und die Übernachtungsplätze wurden danach auch nur auf verbindliche Zusagen verteilt.

Jetzt muss sich Mirko mal melden, da die Anmeldungen über ihn laufen und er die Übersicht hat.

 

Moin,

 

auch ohne Umbau ist die Vorfreude gross mittlerweile !!! :daumen:

 

Fabi, ich hatte gehofft du würdest das Angebot mit den Thüringern machen :D.

Also für Sina und mich bitte 4x Thüringer und 3x Fleisch mit Paprika Marinade !!

 

Ich kann anbieten für die Hausgruppe die Backwaren zu organisieren. Das bietet sich bei mir an ;-), kurze Rückmeldung ob Interesse besteht wäre schön !!! Gerne werden auch Sonderwünsche entgegen genommen.

 

Gruss Kim

 

Alles klar, ist notiert. :D

Backwaren für die Abend wären top, da ich hier bisweilen noch nichts geordert habe. :daumen:

Für tagsüber ist dies bereits alles geklärt und vorbestellt.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...