Zum Inhalt springen

M30-Umbauer-Treffen in Meiningen 2013


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....Ich fahr auf keine treffen damit. Ohne airbrush, chrome und scheisshausfliegenlack tanz ich da nur aus der reihe. ^^

Der steht also...... quasi..... nur im wohnzimmer :devil:

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier is alles dood seit'er Wende...

 

Alter, ich hab mich selbst nochmal weggeschmissen. Hatte völlig verpeilt, dass die Kamera mitläuft. :D

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch mal ein mehr oder weniger abschließender Bericht zum Treffen bzw. den daraus resultierten Folgeschäden an meinem Cabrio.

 

Gestern war es so weit und wir haben mein Cabrio von meinen Schwiegereltern aus dem Carport zu Stephan gebracht.

 

ImageUploadedByTapatalk1379789108.987589.jpg

 

Abends um 21 Uhr kam auch noch der Ölbrenner und seinem e28 524td mit einem Ersatzgetriebe vorbei gedüst. War ein kurzweiliger Abend. Vielen Dank noch mal Marius für den krassen Getriebe Lieferservice :-D

 

ImageUploadedByTapatalk1379789247.456346.jpg

 

Heute morgen ging es in Stephans Arbeitsstelle, wo wir das Getriebe abgekärchert und neu abgedichtet haben (neue Simmeringe). Bei Stephan zu Hause habe ich dann noch mal zwei Stunden mit Nitro nach geputzt.

 

ImageUploadedByTapatalk1379789381.330003.jpg

 

Dann ging es an das Zerlegen vom Cabrio. Stephan hatte die geniale Idee, den Motor einfach mitsamt Achse unter Zuhilfenahme von Gewindestangen einfach ein paar Zentimeter abzulassen und dann nach hinten zu kippen. Perfekt, so kann man das auch machen und spart sich viiiieeel Demontagearbeit.

 

ImageUploadedByTapatalk1379789699.032305.jpg

 

Und tatsächlich, das Getriebe geht so problemlos raus! Der Schaden war tatsächlich wie vermutet eine gebrochene Torsionsfeder der Druckplatte. Dadurch saß nun die Scheibe der Druckplatte 5 mm außermittig :-( Außer einer innen abgefrästen Getriebeglocke und einem leicht mitgenommenen Anlasser gab es aber anscheinend keine weiteren Folgeschäden ...

 

ImageUploadedByTapatalk1379790136.110108.jpg

 

Morgen geht's dann an den Zusammenbau. Hoffentlich geht das genauso glatt wie bisher ;-)

ImageUploadedByTapatalk1379789367.890222.jpg

ImageUploadedByTapatalk1379789627.157076.jpg

ImageUploadedByTapatalk1379789648.054441.jpg

ImageUploadedByTapatalk1379789664.889201.jpg

ImageUploadedByTapatalk1379789683.872494.jpg

ImageUploadedByTapatalk1379790064.695905.jpg

ImageUploadedByTapatalk1379790082.772993.jpg

ImageUploadedByTapatalk1379790096.900563.jpg

ImageUploadedByTapatalk1379790111.520879.jpg

ImageUploadedByTapatalk1379790123.140856.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeltauto läuft wieder, und zwar besser denn je! Mein altes Getriebe war von Anfang an hinüber... Jetzt mit dem vom Marius schaltet es sich bei weitem nicht mehr so knochig, das Gejaule kam nicht vom Sperrdiff und ist nun weg und es scheppert kaum mehr im Leerlauf!

 

Das Wechseln des Geber Zylinders war definitiv KEIN Spass. Kein Wunder, dass sich Stephan geweigert hat das zu machen :D

 

Gerade habe ich zusammen mit Stephan und seinem M3 eine Mini E30 Probe- und Ausfahrt zur Pizzaria gemacht. Funktioklappt alles wie es soll. :drive:

 

ImageUploadedByTapatalk1379879204.713459.jpg

ImageUploadedByTapatalk1379879188.210421.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

 

E30-Enthusiasten - Hier werden Sie geholfen!

:schrauben: :daumen:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, ausgezeichnet Frank. Ich freu mich riesig, dass Dein wertloser Haufen Altmetall wieder läuft...und mit dem Getriebe wars ja dann umso besser, dann hat es sich also wenigstens gelohnt. Denke mal das alte Getriebe hat bei der Aktion auch ordentlich Schaden genommen. Als Du vom Hof bei uns runter bist, hat das ja auch schon ziemlich gejault...

 

:daumen:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert nach meinen Beobachtungen in letzter Zeit immer häufiger, exakt dieses Schadensbild. :-/

 

Ick freu mir übrijens ooch für Dir, Franky! ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur stell ich mir die Frage wie sowas passieren kann. darf ja eigentlich nicht

Vermutlich hat der Druckplatte einfache nur keine Sau gesagt, dass sie nicht einfach so kaputt gehen darf ... daran wird's liegen. :watch:

 

Ich vermute entweder einen Materialfehler in der Torsionsfeder oder das Gesamtpaket mit Sperrdifferential, etc. überfordert die Kupplung.

 

Im übrigen ist der alte EMS Kupplungssatz von Sachs entfallen und wurde durch einen mit anderer Teilenummer ersetzt. Die neue Druckplatte hat anstatt vorher zwei nun drei übereinander liegende Federn. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...