Zum Inhalt springen

320i Cabrio


*Regensburger*
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Den hab ich schon ein paar Jahre. Momentan steht er auf dem etwas größeren Bruder, der ganz große (1:1) steht für ein Dreierpack noch nicht wieder zur Verfügung, leider.

 

20211110_162148.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Stunden schrieb helheb:

habe am Wochenende einen delphingrauen Touring gefunden (damit der Beitrag nicht einschläft)

 

 

 

 

 

Coole Bruckmüller-Garage... :)

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier beim Cabrio sind Tourings doch gar nicht richtig. ;-)

 

Ich hab im Moment ein ganz anderes großes Spielzeug das all meine Aufmerksamkeit bekommt, da an vielen Kleinigkeiten-Ecken noch die Corona-Lieferzeit nervt.

Aber Konzert in Original Lautstärke mit LED Lichtspielzeug guggen klappt schon mal :gitarre:

 

Haus_DM_Exciter_Paris_2001.jpg

 

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
am vor 6 Stunden schrieb RS-Tuner:

Jetzt unbedingt das Verdeck öffnen! :freak:

Exzellente Idee, gibt ein paar neue Posts................

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 5 Wochen später...
am Am 5.6.2023 um 22:33 schrieb *Regensburger*:

Fahrerseitenfensterschachtgummi aussen.

 

Servus Martin!

 

Da Du das so schön BMW fachmännisch ausdrückst, kannst mir eventuell per PM beschreiben wie ich diesen inkl. Chromleiste bei einem 2 Türer gewechselt bekomme? Die letzte E30 Komplettzerlegung ist locker 10 Jahre her und ich kann mich echt nich mehr erinnern…..

Mag die Chromleiste nicht zerstören.

 

Jakob aka Happi 

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit breitem Kunststoffkeil von hinten nach vorn, nach oben weghebeln. Mehrere Durchgänge mm Arbeit. Bei Amazon gibts ein 9 € Set. Mit dem breitesten Keil und viel Geduld klappts. Spiegel muss vorher ab.

https://www.amazon.de/dp/B0B3J7FHBP

Damit kann man dann auch Clipse gut und oft zerstörungsfrei lösen.

 

Es gibt von Würth noch so ein ca. 20cm breites Teil welches auch dazu dient.  (Ist auch in einem von Tinos YT-Videos, ich glaub beim Touring zum lackieren zerlegen, zu sehen).


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Heute gab es eine neue Verdeckdeckeldichtung. Die alte lag links und rechts auf je ca. 10 cm in Fetzen war also mal Zeit.

Das nächste Wechselteil liegt schon bereit. Die Antennentülle wird nach 33 Jehren auch mal leicht rissig.

Das vor gar nicht all zu langer Zeit getauschte Ventil der Scheibenreinigung ist einseitig undicht geworden Ergebnis es spritzt nur auf die Fahrerseite also nächstes Kleinteil bestellt.

Es wird nicht langweilig...

:laufrad:

P.S. Ganz vergessen das ich vor der Verdeckdeckeldichtung auch noch den Fensterschachtgummi Fahrerseite hinten erneuert habe. Auch ne Fleißaufgabe da dazu die innere Seitenverkleidung ab muss.

 

Dichtung_Verdeckdeckel_vorchher_1.jpg

 

Dichtung_Verdeckdeckel_nachher.jpg


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Abteilung Verdeckkasten ist wieder erledigt.

 

Der Übeltäter und der neu montierte Seilzug.

 

uebeltaeter.jpg

 

Ich kann kaum glauben das dies jemand von BMW entwickelt hat. Ich nehme an das stammte inkl. Verdeck so von Edscha ab.

 

Seilzug wieder heil.

 

Seilzug neu k.jpg

 

Abdeckung Domlager vorher/nachher

 

Domlager_vorher.jpg

 

Abdeckung neu k.jpg

 

Und ein „Gesamtkunstwerk“ Fahrerseite. Neuer Verdeckdeckelgummi, neuer Seilzug, neue Antennentülle.

 

Kasten li neu k.jpg

 

Weiterer Kleinscheiß folgt bestimmt...


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.9.2023 um 16:59 schrieb *Regensburger*:

Abdeckung Domlager vorher/nachher

Da fehlt aber noch die Schutzkappe 33521119067 oben drauf ;-)

Bild_2023-09-12_083218084.png

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn und Zweck der Kappen war mir nie so recht ewrsichtlich...

 

Bei meinem hat von Anfang an eine gefehlt und die andere war gerissen. Hab's dann vergessen und mich nie darum gekümmert, obwohl ich damals die Domlager erneuert hatte.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...