Zum Inhalt springen

320i Cabrio


*Regensburger*
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bis jetzt:

 

Fährt, bremst, hupt, macht Licht.

Rost konnte ich noch nicht finden.

 

Heute wird erstmal das Überführungssalz abgewaschen.

Im Vergleich zu den anderen die ich angesehen habe wirklich ordentlich.

Fahrersitzwangen (Stoff 304) muss ich neu machen.

Wer also einen guten is Beifahrersitz hat. Oder eine untere/obere linke Seitenwange. Hier her!

Lehnenbezug gibts zur Not noch neu bei BMW.

Verdeck habe ich noch nicht angesehen, ist wohl nicht mehr das schönste aber es kommt eh irgendwann ein neues drauf.

Hat durchaus Gebrausspuren, keinen perfekten Lack hier und da ein Dellchen aber nichts was nicht zu einem 23 jährigem Auto passen würde.

Vorderes Stoßstangen Mittelteil hat rechts ne Verformung.

Der Himmel vom Hardtop hängt natürlich durch.

 

Technisch schau ma mal.

495 Überführungskilometer hats überlebt ;-)

LWR funktioniert.

 

Ich fahr das Auto ab Frühling erstmal, um zu sehen ob ich überhaupt vollumfänglich Planenwagen tauglich bin.

 




Typ-Code
BA11
Typ
320I (EUR)
E-Baureihe
E30 (C)
Baureihe
3
Bauart
CABRIO
Lenkung
LL
Türen
2
Motor
M20
Hubraum
2.00
Leistung
95
Antrieb
HECK
Getriebe
MECH
Farbe
DELPHIN METALLIC (184)
Polsterung
(0304)
Prod.-Datum
1989-12-16

Sonderausstattung




S219A



SPORT-LEDERLENKRAD
Sport-Lederlenkrad 380 mm

S288A



LEICHTMETALLRAEDER
BMW LM Rad Kreuzspeiche 29

S320A



MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
Entfall Modellschriftzug

S339A



SHADOW LINE
Shadow-Line

S350A



WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
Wärmeschutzglas grün

S370A



STOFFVERDECK SCHWARZ
Verdeck schwarz

S380A



HARDTOP-VORBEREITUNG
Hardtop-Vorbereitung

S428A



WARNDREIECK
Warndreieck und Verbandstasche

S510A



LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
Leuchtweitenregulierung

S652A



BMW BAVARIA C II
Radio Bavaria C II

S680A



RADIOANTENNE MANUELL
Radioantenne manuell

S704A



M SPORTFAHRWERK
M Sportfahrwerk

L801A



DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
Länderausf. Deutschland/Österreich

 

Bis aufs Radio wohl relativ original, Bavaria CII hab ich noch im Schrank liegen.

 

Falls ich endlich mal einen Soundsystem Kabelbaum auftreiben würde, könnte ich mein Bavaria Electronic CD testen, welches ich gerne verbauen will.

Sollte sich das Electronic CD als „aus mir kommt kein Tönchen mehr“ herausstellen such ich jemanden der es reparieren kann. Bis jetzt weiß ich das es mechanisch voll in Ordnung ist.

 

Wie geschrieben Fortsetzung folgt...


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Planwagen;-)

...wer einmal aus dem Blechnapf frisst......:sabber:

....da kommt man(n) nicht wieder von los.

 

Frage: Wieviel Kilometer hat der auf der Uhr und wo hast du den gekauft?

Gruss

Rolf

...fahre jetzt 9 Jahre Cabrio... auch einen 320er... einfach KLASSE:smbmw:

Cabrio E30 320i NFL - Back to the roots

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Planwagen;-)

...wer einmal aus dem Blechnapf frisst......:sabber:

....da kommt man(n) nicht wieder von los.

 

Frage: Wieviel Kilometer hat der auf der Uhr und wo hast du den gekauft?

Gruss

Rolf

...fahre jetzt 9 Jahre Cabrio... auch einen 320er... einfach KLASSE:smbmw:

 

ca. 210000

 

Herkunft: http://e30-talk.com/1287081-post54.html

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich ihn heute in die Garage fahren konnte ereilte das nette Auto ein „Motorschaden“.

Schöner Ölschlamm unter Öldeckel und auf dem Ölmessstab.

Naja dann habe ich ja jetzt wieder eine Aufgabe, bzw. wohl eher der Flo, mein „Lieblingsmeister“

Ich würds ja noch verstehen wenn ich gestern in Heizer Manier unterwegs gewesen wäre.

Aber mit Sommerreifen auf der BAB unterwegs mit Max. 130km/h nicht über 4000 U/Min und Heute das...

 

Ihr seht ich bin ein Glückskind!


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bring ihn erst mal aus dem Salz und dann kümmer Dich um den Motor. Mir gefällt er super, allerdings mit dem Motorschaden wäre ich schon total überfordert und frustriert. Ich hoffe, es ist kein allzu großer Aufwand für Dich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer das hat kommen sehen.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast gut Lachen... :wall:

 

Aber was solls das Leben geht weiter. :-( :heuldoch:

 

Nix da mit M30, ich klopf nicht an der Karosse rum.

 

Erst mal sehen was los ist.

Wenns keinen Sinn mehr macht mit dem B20 dann evtl. 129 PS eta Motor.

Der sollte fürs Cabrio reichen.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heist gut lachen!?Es würde sich anbieten.Ist natürlich absolut kein muss.Genauso geht halt auch wieder ein B20 oder B25.

Ich weis nicht wie deine Möglichkeiten zum schrauben sind.

img_1331.12eknp.jpg


 


Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrauberplatz ist nicht vorhanden. Kenntnisse naja ich krieg schon Schrauben auf und zu. ;-)

Beim befreundeten Haus und Hof Mechaniker ging das schon.

Der hat auch den Motorumbau im Auto gemacht das jetzt der User Bamowe fährt.

Allerdings ist mir der Umbauaufwand mit Auspuffschweissen und pipapo zu groß.

M52B28 ist mir zu teuer.

Also bleibts beim M20.

 

 

Cabrio steht jetzt in der Garage.

Dafür muss der eta bis morgen in der kälte stehen.

 

Alles wird gut...

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Motorschaden ist völlig unverständlich. Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Anhand des Scheckhefts und der Rechnungen lässt sich erkennen, dass das Fahrzeug regelmässig gecheckt und nötigenfalls repariert wurde. Erst im Herbst hab ich einen Wintercheck machen lassen. Der Meister der Werkstatt befand das Auto "in einem einwandfreien" Zustand. Mehr kann man nicht tun.:frage:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Shit happens Sonja.

No Drama!

 

Ich hab ein Auto in wirklich vernünftigem Zustand zu einem vernünftigen Preis gekauft.

Ich hab das Auto auch 500km nach Hause gefahren.

Ich will auch sicher nicht das dir jemand was böses unterstellt!


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Auto! Das ideale Gegenstück zu deinem eta! Gefällt mir sehr gut!

 

 

Und der Ölschlamm? So, wie Du es schon beschrieben hast: Shit happens und keine Kopfdichtung hält ewig! Das gleiche hätte Sonja auch im Frühjahr passieren können...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Cab!

 

Hat sich die Suche doch bezahlt gemacht und gezeigt, dass trotz des erst belächelten Budgets das Gewünschte zu finden ist, mit etwas Ausdauer :daumen:

Hoffen wir mal, dass der "Motorschaden" das Ganze jetzt nicht negativ relativiert und der Planwagen bis zum Saisonstart wieder fit ist.

 

Grüße

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Was bisher geschah...

 

Innenraumnippes wie folgt angeschafft:

Auf einer 1200km M10 Eintagestour einen Sitz mit guten Seitenwangen beim Lutz abgeholt.

Neue BMW Velours-Fußmatten, 37er M-Tech1 Lenkrad, Schalthebelmanschette, Handbremsmanschette und Handbremsgriff in Echtleder zusammengekauft.

 

Kopf ab, Dichtung sah i.O. aus, Kopf liegt seit einer Woche bei BMW zum abdrücken.

Wann die fertig werden?

 

Da ich aber eh etwas verstrahlt bin, kommt es nun wohl wieder mit 129PS auf die Straße, allerdings mit 0,7l mehr Hubraum und 3,38er Diff.


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...