helheb Geschrieben: 10. November 2021 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2021 habe am Wochenende einen delphingrauen Touring gefunden (damit der Beitrag nicht einschläft) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. November 2021 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2021 Den hab ich schon ein paar Jahre. Momentan steht er auf dem etwas größeren Bruder, der ganz große (1:1) steht für ein Dreierpack noch nicht wieder zur Verfügung, leider. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 11. November 2021 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2021 am vor 23 Stunden schrieb helheb: habe am Wochenende einen delphingrauen Touring gefunden (damit der Beitrag nicht einschläft) Coole Bruckmüller-Garage... :) Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 11. November 2021 Autor #154 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2021 Hier beim Cabrio sind Tourings doch gar nicht richtig. Ich hab im Moment ein ganz anderes großes Spielzeug das all meine Aufmerksamkeit bekommt, da an vielen Kleinigkeiten-Ecken noch die Corona-Lieferzeit nervt. Aber Konzert in Original Lautstärke mit LED Lichtspielzeug guggen klappt schon mal Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 22. Dezember 2021 Autor #155 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2021 Frostbeulchen... Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
METAXA Geschrieben: 22. Dezember 2021 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2021 am vor 4 Stunden schrieb *Regensburger*: Frostbeulchen... Grieß de Martin, dein B27 Cabrio tut mir LEID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Dezember 2021 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2021 Jetzt unbedingt das Verdeck öffnen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 22. Dezember 2021 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2021 am vor 6 Stunden schrieb RS-Tuner: Jetzt unbedingt das Verdeck öffnen! Exzellente Idee, gibt ein paar neue Posts................ Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 23. Dezember 2021 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2021 Ja ja, immer diese obdachlosen Cabrios . Meins muss auch frieren, hat sich aber wenigstens ein wärmeres Mützchen angezogen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 21. September 2022 Autor #160 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2022 Wie erwartet ohne Mängel verlängert. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 6. Januar 2023 Autor #161 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2023 Heute mal die Zeit genutzt und die Bilder im Fred auf "https" umgestellt. jetzt ist alles wieder da wie es sein soll. Cabrio schläft ruhig und sanft. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 6. Januar 2023 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2023 aber wieso 09/24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 6. Januar 2023 Autor #163 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2023 Am 21.September letztes Jahr war das halt so. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 6. Januar 2023 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2023 besser 04 irgendwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 7. Mai 2023 Autor #165 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2023 Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag *Regensburger* Geschrieben: 5. Juni 2023 Autor Beliebter Beitrag #166 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2023 (bearbeitet) Beim Oldtimertreffen in Berching in Gesellschaft abgelichtet. Nach 10 Jahren gabs nun eine neue original BMW Frontscheibe, ich wollte da einfach wieder ein BMW Logo haben und einen neuen Fahrerseitenfensterschachtgummi aussen. Wenn man sonst keine Sorgen hat... Bearbeitet: 5. Juni 2023 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 7. Juni 2023 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2023 am Am 5.6.2023 um 22:33 schrieb *Regensburger*: Fahrerseitenfensterschachtgummi aussen. Servus Martin! Da Du das so schön BMW fachmännisch ausdrückst, kannst mir eventuell per PM beschreiben wie ich diesen inkl. Chromleiste bei einem 2 Türer gewechselt bekomme? Die letzte E30 Komplettzerlegung ist locker 10 Jahre her und ich kann mich echt nich mehr erinnern….. Mag die Chromleiste nicht zerstören. Jakob aka Happi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 7. Juni 2023 Autor #168 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2023 (bearbeitet) Mit breitem Kunststoffkeil von hinten nach vorn, nach oben weghebeln. Mehrere Durchgänge mm Arbeit. Bei Amazon gibts ein 9 € Set. Mit dem breitesten Keil und viel Geduld klappts. Spiegel muss vorher ab. https://www.amazon.de/dp/B0B3J7FHBP Damit kann man dann auch Clipse gut und oft zerstörungsfrei lösen. Es gibt von Würth noch so ein ca. 20cm breites Teil welches auch dazu dient. (Ist auch in einem von Tinos YT-Videos, ich glaub beim Touring zum lackieren zerlegen, zu sehen). Bearbeitet: 7. Juni 2023 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 22. August 2023 Autor #169 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2023 (bearbeitet) Heute gab es eine neue Verdeckdeckeldichtung. Die alte lag links und rechts auf je ca. 10 cm in Fetzen war also mal Zeit. Das nächste Wechselteil liegt schon bereit. Die Antennentülle wird nach 33 Jehren auch mal leicht rissig. Das vor gar nicht all zu langer Zeit getauschte Ventil der Scheibenreinigung ist einseitig undicht geworden Ergebnis es spritzt nur auf die Fahrerseite also nächstes Kleinteil bestellt. Es wird nicht langweilig... P.S. Ganz vergessen das ich vor der Verdeckdeckeldichtung auch noch den Fensterschachtgummi Fahrerseite hinten erneuert habe. Auch ne Fleißaufgabe da dazu die innere Seitenverkleidung ab muss. Bearbeitet: 3. September 2023 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag *Regensburger* Geschrieben: 3. September 2023 Autor Beliebter Beitrag #170 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2023 (bearbeitet) Heute gings mal wieder weiter. Die Antennentülle war eingerissen und irgendwann wär die Antenne locker geworden also neu. Das Sieb vom Waschwasserbehälter war eingerissen und beim rausfischen ist es dann auch gebrochen. Das Ventil der Scheibenwaschanlage habe ich ohne Foto auch erneuert. War ja schon 3 Jahre alt... Die Gummimanschette unterm Tankdeckel war auch rissig und schmoddrig also auch die neu. Sieht auf dem Foto etwas ausgefranzt am Rand aus. Das täuscht aber nur. Dann wollte ich noch das BMW Emblem an der Heckklappe tauschen. Aber leider hat das neue 2 Fehlerstellen, in den roten Kreisen, und so kommt das nicht ran wenn schon neu. Also wieder etwas an Kleinscheiß erledigt aber es gibt noch mehr. Mir ist schon vor längerer Zeit der Sicherungsseilzug zum Verdeckdeckel gerissen. einen neuen hab ich schon ne halbe Ewigkeit im Kofferraum spazieren gefahren. Letztens viel mir auf das eben dieser durch die Lagerung dort angerostet war also hab ich den „aufgeräumt“ und zwar so gut das ich ihn nicht mehr finde... Nach 30 Minuten suche aufgegeben Seilzug und Sicherungsscheibe mit einer Domlagerabdeckung fürn Verdeckkasten und einem neuen Deckel für den Scheibenwaschbehälter, welcher wie ich heute merkte ebenfalls eingerissen ist bestellt. Weil ich schon dabei war gleich auch noch die Ummantelung der Zentrierbolzen fürs Verdeck mal mitgeordert. Das sind mit Versand die nächsten 84,48 € Damit mal etwas klar wird was all dieser kleinscheiß eigentlich so verschlingt. Fahren tut der Hobel ohne all diesen Mist schon auch aber naja der KontinuierlicheVerbesserungsProzess KVP war ja zu E30 Zeiten bei BMW groß in Mode... Bis demnächst aus dem Irrenhaus. Bearbeitet: 3. September 2023 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 6. September 2023 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2023 Werksintern hieß das damals inoffiziell : Kannst vergessen, Pischetsrieder... Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 10. September 2023 Autor #172 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2023 (bearbeitet) Die Abteilung Verdeckkasten ist wieder erledigt. Der Übeltäter und der neu montierte Seilzug. Ich kann kaum glauben das dies jemand von BMW entwickelt hat. Ich nehme an das stammte inkl. Verdeck so von Edscha ab. Seilzug wieder heil. Abdeckung Domlager vorher/nachher Und ein „Gesamtkunstwerk“ Fahrerseite. Neuer Verdeckdeckelgummi, neuer Seilzug, neue Antennentülle. Weiterer Kleinscheiß folgt bestimmt... Bearbeitet: 10. September 2023 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 12. September 2023 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2023 am Am 10.9.2023 um 16:59 schrieb *Regensburger*: Abdeckung Domlager vorher/nachher Da fehlt aber noch die Schutzkappe 33521119067 oben drauf Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 12. September 2023 Autor #174 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2023 Ich dachte glatt beim Cabrio gibts die gar nicht. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 12. September 2023 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2023 Der Sinn und Zweck der Kappen war mir nie so recht ewrsichtlich... Bei meinem hat von Anfang an eine gefehlt und die andere war gerissen. Hab's dann vergessen und mich nie darum gekümmert, obwohl ich damals die Domlager erneuert hatte. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.