RS-Tuner Geschrieben: 20. Juni 2013 #426 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Die Feder hat so aber schon keine wirkliche Vorspannung wenn der Wagen ausgefedert ist. Da würde ich mir Gedanken über kürzere Dämpfer machen als wie der Karren noch tiefer kommt. Die KW 60/60 passen perfekt von der Höhe.Hier gibts nen weissen VFL der das komplette KW-Fahrwerk verbaut hat.Und das schaut bombe aus.Hast du noch die Anschlagpuffer drin? Tante EDIT sacht gefunden.Man bin ich gut. http://e30-talk.com/1162861-post67.html Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 20. Juni 2013 Autor #427 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Dämpfer sind schon die Bilstein B8 Sprint. Die haben ja laut Bilstein schon ne kürzere Kolbenstange. Anschlagpuffer gab es nicht dazu. Originale passen auch nicht weil ja das Dämpferrohr bei den Upsidedown-Dämpfern oben ist und entsprechend dick. Irgendwo auf Seite 2 ist glaube ich ein Bild von den Federbeinen in Einzelteilen und komplett. Die Feder ist dahin nicht so berauschend das sie schlicht wenige mm größer im Durchmesser ist als die originale E30 Feder bzw die von Eibach die vorher drin war. Heißt also wenn ich alles zusammenbaue und verschraube kann ich die Feder 1-2mm in den Gummis seitlich bewegen. Das Domlager kann ich übrigens ohne die Feder auch nur einen mm zu spannen easy raufschrauben. Beim Festziehen drückt sie sich volleicht 5mm zusammen. Wenn überhaupt. Dafür das man hier nur gutes über die Federn liest bin ich echt enttäuscht :( Wenigstens fahren sie sich ganz gut Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. Juni 2013 #428 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Ich denke das dir die passenden Dämpfer zu den Federn fehlen. Die Mehrheit ist ja mit dem Sandtler-Kit zufrieden.Laut Info's von Bilstein sind die B8 nicht gekürzt sonder nur der Aushub um 25mm begrenzt.Haben die Thematik gerade an Chris seinem Cabrio durch. Eventuel ein 60/60 -> http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-KW-Sportfahrwerk-60mm-NEU-OVP-/271221979012?pt=DE_Autoteile&hash=item3f2616f784 Bei KW gibt es kein 60/60 mehr. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 20. Juni 2013 Autor #429 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Das die Dämpfer am Bodenventil anstoßen glaube ich nicht (wenn du darauf hinaus willst). Das würde man ja beim Fahren spüren. Federweg ist auch noch ordentlich. Wollte jetzt schon gern die Dämpfer drin lassen weil die mich grad erst 500€ gekostet haben (wenn das überhaupt reicht)... Was fürn Fahrwerk hat das blaue Cab in deiner Signatur drin? Wenn meiner vorn so stehen würde wär ich ja super zufrieden. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. Juni 2013 #430 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Genau das ist das Cab vom Chris.Da ist ein Hartge-FW drin mit gesetzten,vermutlich,H&R-Federn.Auf die Thematik mit dem Bodenventil will ich nicht hinaus. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 20. Juni 2013 Autor #431 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Naja ich werd wohl oder übel erstmal damit leben müssen. Steckt schon so viel Kohle drin in dem Hobel das ich nicht noch einen Satz andere Dämpfer oder gar nen anderes Fahrwerk hole. Das KW reizt zwar aber es gibt noch anderes außer dem E30. Das hab ich leider in letzter Zeit etwas vergessen :( Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. Juni 2013 #432 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 ...aber es gibt noch anderes außer dem E30... Wie wahr! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 25. Juni 2013 Autor #433 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 aber es gibt noch anderes außer dem E30 Sagte er und kaufe nen Satz Ausstellfenster... Es ist aber so eine schöne, nicht gesundheitsgefährdende Sucht :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 26. Juni 2013 #434 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 aber es gibt noch anderes außer dem E30 Sagte er und kaufe nen Satz Ausstellfenster... Es ist aber so eine schöne, nicht gesundheitsgefährdende Sucht :) Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 26. Juni 2013 #435 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 Warum kaufst du Dämpfer für über 500€ dazu noch Federn für locker 150 € ?! Von dem Geld hättest du dir ein gebrauchtes KW Var.1/2 kaufen können und dieses auch noch überholen lassen können :frage: schönes auto, super umbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 26. Juni 2013 #436 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 Warum kaufst du Dämpfer für über 500€ dazu noch Federn für locker 150 € ?! Von dem Geld hättest du dir ein gebrauchtes KW Var.1/2 kaufen können und dieses auch noch überholen lassen können :frage: schönes auto, super umbau wo kann man die dinger überholen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. Juni 2013 #437 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 60/60 KW Federn mit Konis Mir gefällts nur hinten könnte er noch tiefer was aber nicht geht da eh schon die dünnsten unterlagen drin sind Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 26. Juni 2013 #438 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 Beim Hersteller selbst. Wenn allerdings zu sehr verschlissen lohtn sich eher ein Neukauf, da meist der Kostenvoranschlag schnell mal bei 5-800€ liegt. Warum kaufst du Dämpfer für über 500€ dazu noch Federn für locker 150 € ?! Von dem Geld hättest du dir ein gebrauchtes KW Var.1/2 kaufen können und dieses auch noch überholen lassen können :frage: schönes auto, super umbau wo kann man die dinger überholen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 26. Juni 2013 Autor #439 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 Warum kaufst du Dämpfer für über 500€ dazu noch Federn für locker 150 € ?! Von dem Geld hättest du dir ein gebrauchtes KW Var.1/2 kaufen können Weil ichs eigentlich gleich richtig machen wollte. Wollte halt das beste vom Besten holen das noch alltagstauglich ist. Und da ein neues KW nicht drin war wurden es eben neue B8 Sprint Dämpfer.Gebrauchte Gewinde für den E30 findet man ja auch nicht grad wie Sand am Meer. Ich halte immer die Augen offen bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen und hier im Talk. Bisher hab ich nur Federn hinten mit Verstellern gefunden aber nichts für vorn. Das wäre natürlich deutlich besser als jetzt mit Dämpfern und Federn rumzuexperimentieren...Hätte ich geahnt das es solch eine Tortur wird hätte ich von dem Geld das jetzt reinging wohl nen neues KW V1 kaufen können Naja übertreiben wir es mal nicht aber es ist nah dran. 60/60 KW Federn mit Konis Sieht ja fast aus wie meiner mit GM 60 vorn und Eibach 35 hinten Für meinen Geschmack noch etwas hoch. Mit den GM 60 kommt der Arsch bei mir annehmbar tief. Wenn der Tank voll ist und noch was im Kofferraum ist siehts echt geil aus hinten. Aber vorn wird eben zum Problem. Villeicht hat ja jemand nen Satz gekürzte Konis über und Lust auf neuwertige Bilstein B8 Dämpfer :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 26. Juni 2013 #440 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 (bearbeitet) Dämpfer kannste zu Poohl Power schicken und gleich nen anderes bodenventil reinmachen lassen und dickeres öl, dann wird das auch gleich noch etwas straffer. Kostet für 2 Dämpfer 80€... Also 160€ in nen gebrauchtes gewinde investiert und das fährt sich wie neu, bzw sogar besser wenn du es auf deine Wünsche abstimmen lässt. Wären wir nicht im beknacktem Deutschland könnteste sowass machen ;) mfg Bearbeitet: 26. Juni 2013 von Der HäRTNER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Juni 2013 #441 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2013 Wären wir nicht im beknacktem Deutschland könnteste sowass machen Dann wander doch aus zu den hohlbebirnten Amis. @WPFährst du den VFL im Winter?Wenn nein verkauf die B8 im Winter und kauf dir dann passende Konis. Da könntest du bei 0 auf 0 rauskommen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 27. Juni 2013 #442 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2013 Man muss ja nicht ins Amiland Oder tuhst du das geschisse beim Tüv etwa gutheißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 27. Juni 2013 Autor #443 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2013 (bearbeitet) Grundsätzlich finde ich es in Ordnung das der TÜV wichtige Teile kontrolliert. Besonders wenns um Schweißarbeiten am Fahrwerk geht. Da überschätzen sich mal einige mit ihren Schweißkünsten und dann gibts Probleme. ICH persönlich würde Schweißarbeiten am Fahrwerk auch nur vom über mehrere Ecken bekannten Industrieschweißer machen lassen (der der auch meinen Motor geschweißt hat). Das man Federn und Fahrwerke eintragen lassen muss find ich ok. Bei Motoren und größeren Technikumbauten genauso. Was Karosserieumbauten im normalen Bereich (zubehörstoßstangen etc) angeht halte ich es für übertrieben. Das beim Auspuff auch immer solche ein Stress sein muss find ich affig solange die Abgaswerte beibehalten bleiben. Hat alles ein für und wider. Es gibt aber leider viele die denken sie können schrauben und machen alles ordentlich wo man sich die Hände überm Kopf zusammenschlagt. Und genau dafür ist der TÜV ja da damit sowas nicht rumfahren darf. Ganz weglassen sollte man den TÜV nicht wenns um Eintragungen geht. Man könnte aber mal über die Richtlinien nachdenken. Edit: Anbei nochmal ein paar aktuelle Bilder von der Tiefe bzw eher Höhe und vom Motorraum. Bearbeitet: 27. Juni 2013 von Wurzelpeter Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 28. Juni 2013 #444 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Gefällt mir sehr gut der Motorraum bis auf der Luftfilterkasten. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 28. Juni 2013 #445 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Also luftfilterkasten kommt gut rüber passt meiner Meinung nach gut zum "glatten" Rest des Motors. Was mich stören würde wäre der "hängearsch" hinten 2cm höher wäre schön , vorn 2 runter auch aber dann ist es schon zu tief im gesamten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 28. Juni 2013 #446 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Sieht richtig gut aus, außer die Dauerbeschleunigungsoptik Versuch mal was mit Unterlagen ob du hinten auf den selben Stand wie die VA kommst. by the way wenn ich mal in Berlin bin, müssen wir uns mal auf nen Burger treffen So z.b. ;) Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 28. Juni 2013 #447 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Hinten ist er definitiv zu tief.Du könntest an der HA deshalb andere Federunterlagen verwenden. Z.B die 14.5 mm unten vom E46 mit Schlechtwegepaket oder oben die 22 mm vom E36 Compact. Ich fahre sogar beide Unterlagen kombiniert bei meinem, also 14,5 mm unten und 22 mm oben. An der VA habe ich die 9 mm Unterlagen verbaut. Das ganze mit einem Sandtler Koni G&M Kit (60/40). So steht er eigentlich ideal da, ist nicht zu tief und hat ganz leicht Keilform. Hatte an der HA vorerst nur die 14,5 mm Unterlagen, aber nach ein paar tausend Kilometern hat er sich derat stark gesetzt, dass die hinteren Reifen oben schon fast hinter der Kotflügel-Kante verschwunden ist. Fahre allerdings auch im Umfang recht große 205/50 R16.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. Juni 2013 #448 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Hinten ist er definitiv zu tief. Nix da. Der ist vorn zu hoch.Liegt an den Bilschweinen.Wenn da g'scheite Koni's drin sind sollte es passen.Vorn nur die Standardunterlagen verbauen und hinten kann man dann mit Serie bis Schlechtwegepaket experimentieren. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 28. Juni 2013 #449 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Zu hoch ? Ich finde es gerade richtig. Die Reifen stehen doch wunderbar im Radhaus. Das Ding wird auch im Winter bewegt da kann er nich noch tiefer gehen. Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Rafael Geschrieben: 28. Juni 2013 #450 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Gefällt mir sehr gut der Motorraum bis auf der Luftfilterkasten. MfG Manuel Auch der Schlauch für die Scheibenreinigungsanlage sollte in die Motorhaubenverstebung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.