Zum Inhalt springen

Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gab da mal wieder ein paar Teile. :D

 

Stutzen für den Wasseranschluß hinten am Kopf und der dazu passende Schlauch vom E24.

008sdxhk.jpg

 

007y8xnz.jpg

 

Schellen zur Wasserschlauchbefestigung unter der Sauge.

006ufa5l.jpg

 

Hitzeschutzbleche vom Cabrio.Weil mehr Materialstärke und so. ;-)

005oflm3.jpg

 

Und Domversteifungen.

0022pjb3v.jpg

 

0032gaynm.jpg

 

Bis dahin :winken:

 

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso hast du dir nicht doe originalen Cabrio Domversteifungen besorgt ? Sind wieder lieferbar, die mit den Löchern sind optisch ja nicht so das Wahre ;)

Weil die in jedem Cabrio verbaut sind. :D

Da kann man also schon mal was anderes verbauen. ;-)

 

Dosenhalter im Motorraum, hat auch nicht jeder

Mitgedacht & leicht gemacht! :freak:

 

Also mit gefallen die Versteifungen mit Löchern so ganz gut

Mir auch. :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sicher bin ich mir, sollte der Hersteller der Verstärkungsbleche Vorlesungen in technischer Mechanik und Festigkeitslehre gehabt haben, nix kapiert hat.

Die Löcher schwächen die Bleche exakt in den Hauptbelastungsrichtungen Schub und Druck. Und dies bei einer Gewichtseinsparung von geschätzten 150gr/Seite.

Wenn er Sicken rein gemacht hätte wäre besser gewessen.

Optisch auch bei mir eher naja, hätte geschlossen wohl besser ausgesehen....


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Christian,

selbst bei den Cabrioblechen glaube ich nicht an eine wirkliche Versteifung.Die Dome sind doppelwandig und dicker.Und dann sollen Dosenbleche die vom Dom zur Doseblechstehwand gehen eine Versteifung bringen?Und für was?Damit der Koti fester sitzt?Mir ist das personlich sowas von latte.  :roll:

Da dürfte eine Domstrebe viel mehr bringen.Erst recht wenn die Anschraubbleche der Strebe gescheit auf dem Dom verschweisst werden. :meinung:

 

Und ausserdem sind das Dosenhalter! :heuldoch:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ausserdem sind das Dosenhalter!

 

Dosenhalter. Pah! Ich sehe ganz klar "Becherhalter für Kaffee" :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte spontan Fahrerseite = für Clinique Hautpflege nach Whiskeynacht, Beifahrerseite = für Swizöl Pflegeprodukte nach Ausfahrt.

Cremetöpfchenhalter halt.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Zeug auf der Beifahrerseite würd ich mir ja noch gefallen lassen. :D

Und nach einer Whiskynacht wird mit Whisky nachgespült. :klug: :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal weger der "Steifigkeit" :D ...

War gerade noch an meinem Cabrio zugange und stand neben dem ziemlich gestrippten Vorerwagen. Unter den oberen Kanten der Kotis sind ja diese, ja wie soll man sie nennen? Ja irgendwie Längsversteifungen oder so. Und genau an diese kastenförmigen Profile ist der Dom über diese Versteifungsbleche angebunden. Unten ist der (recht massive) Dom mit zusätzlichen Versteifungsblechen an den Längsträger angebunden. Oben ist er dies nur über das "Dosenblech" des Innenkotis. Zumindest bei den E30, die keine Badewanne sind. Bei den Badewannen hat man versucht die Karosse irgendwie ruhig zu bekommen. Eine Maßname war eben ein steiferen Verbund durch diese Bleche zu erziehlen. Kann mir nicht vorstellen, dass da was eingebaut wurde, was nichts bringt. Klar Verformungen im Milimeter- oder gar Zentimeterbereich wird es im Vorderwagen eher nicht gebn, es ging warscheinlich eher darum Schwingungen zu unterdrücken und das Auto somit "ruhig" zu stellen. Schaden tun die 6-fach Schnapsglashalter sicherlich nicht... :-UU

 

Ach ja: Etwas Steifigkeit schadet in gewissen Fällen nicht....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde mal wieder gebäschdeld. :schrauben:

Und zwar wurde der Wischwasserbehälter in sein neues zu hause beheimatet. :D

 

Klima?Nöö!Ich kühle mich mit Wasser. :-D

 

Wech mit dem Blech...

017xiqa2.jpg

 

Bissl geflext und geheftet...

018i3qbx.jpg

 

019flrc4.jpg

 

Halterung an der Karosse...

021j3o31.jpg

 

Ei gugge...

022rzov8.jpg

 

023v9ood.jpg

 

0246wque.jpg

 

025quo4y.jpg

 

Entweder wird der Halter in delphin lackiert oder verzinkt.

 

Danke Chris! :daumen:

 

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag dich auch! :D :kiss:

 

Aber heute musste ich in meinem hohen Alter auf'm Boden rumkrauchen weil mein Schweißscherge die Bühne blockierte. :freak:

Aber zum Glück gibts zu hause nen Sofa zur Körperpflege. :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber heute musste ich in meinem hohen Alter auf'm Boden rumkrauchen weil mein Schweißscherge die Bühne blockierte.

 

Geschieht dir recht :p :freak:

 

Zum Behälter: gut Idee, aber kommt da noch eine Blende drauf ? Bzw. hätte es keinen Behälter gegeben, der das Loch voll ausfüllt?  :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :zunge:

Den Gedanken hatte ich auch schon bzw. werde mir da noch was überlegen.Aber wenn später alles verbaut ist,wird das kaum auffallen da um den Behälter rum alles dunkel ist.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag dich auch! :D :kiss:

 

Aber heute musste ich in meinem hohen Alter auf'm Boden rumkrauchen weil mein Schweißscherge die Bühne blockierte. :freak:

Aber zum Glück gibts zu hause nen Sofa zur Körperpflege. :-D

 

 

Auch ICH, musste In der Nähe von den komischen Blechen, die einfach nur aussehen sollen und mir überhauptnichtmalansatzweise gefallen, AUF DEM BODEN LIEGEN .....

 

Weil was ? Die Bühne blockiert war ? Von mir ? Whääää?

 

Du könntest ja das Blech, das du vorhin mit unzähligen Hammerschlägen raus gezwungen hast, benutzen?

Da Nen Scharnier ran ... und nen Servo ? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja das Blech, das du vorhin mit unzähligen Hammerschlägen raus gezwungen hast, benutzen?

Da Nen Scharnier ran ... und nen Servo ? :-)

Bauschaum? 8-/  :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René, verzinken ist kein ausreichender Korrosionsschutz an dieser Stelle. Entweder pulverbeschichten oder lackieren. Alles andere wird Dir nach einem Jahr nicht mehr gefallen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René ich hasse ich wegen 2 Dingen:

 

1.) Bühne

2.) dein Schweißscherge

 

:freak: :daumen:

 

Ich bastel gerade mal wieder mit Auffahrrampen an meiner Abgasanlage rum :cry:

...versucht mal beim Schweißen von Fahrzeugteilen von dem Schutzgaszeug weg zukommen. Hat sicherlich auch seine Berechtigung. Wenn jedoch immer Einer (in dem Falle das Gerät) Material nach schiebt, sprich Draht, dann kann es nicht immer schön werden.

Ich verwende für sehr viele Schweissungen auch an normalem Stahl mein WIG Gerät. Da kann ich mit dem Lichtbogen in aller Ruhe aufschmelzen und dann mittels Draht in der anderen Hand Material zugeben wenn notwendig. Oft verläuft es auch so, quasi "nahtlos"

Probiert es mal, wird schöner.....


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern vormittag mal mit der Einspritzleiste beschäftigt.

 

006237uh4.jpg

 

Die Ansaugbrücke muss ich noch aufbohren damit die ESV richtig sitzen und dann noch 3-4 Halterungen bäschdeln.

0072kpu4q.jpg

 

Mit'n BDR wirds wohl was eng.DEn werd ich ggf. unterhalb der Brücke verbauen.

0082qzux0.jpg

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...