RS-Tuner Geschrieben: 15. Februar 2017 Autor #401 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2017 Gab da mal wieder ein paar Teile. Stutzen für den Wasseranschluß hinten am Kopf und der dazu passende Schlauch vom E24. Schellen zur Wasserschlauchbefestigung unter der Sauge. Hitzeschutzbleche vom Cabrio.Weil mehr Materialstärke und so. Und Domversteifungen. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 15. Februar 2017 #402 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2017 Wieso hast du dir nicht doe originalen Cabrio Domversteifungen besorgt ? Sind wieder lieferbar, die mit den Löchern sind optisch ja nicht so das Wahre ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Februar 2017 #403 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2017 Dosenhalter im Motorraum, hat auch nicht jeder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 16. Februar 2017 #404 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2017 Also mit gefallen die Versteifungen mit Löchern so ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Februar 2017 Autor #405 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2017 Wieso hast du dir nicht doe originalen Cabrio Domversteifungen besorgt ? Sind wieder lieferbar, die mit den Löchern sind optisch ja nicht so das Wahre ;)Weil die in jedem Cabrio verbaut sind. Da kann man also schon mal was anderes verbauen. Dosenhalter im Motorraum, hat auch nicht jederMitgedacht & leicht gemacht! Also mit gefallen die Versteifungen mit Löchern so ganz gutMir auch. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 16. Februar 2017 #406 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, sicher bin ich mir, sollte der Hersteller der Verstärkungsbleche Vorlesungen in technischer Mechanik und Festigkeitslehre gehabt haben, nix kapiert hat.Die Löcher schwächen die Bleche exakt in den Hauptbelastungsrichtungen Schub und Druck. Und dies bei einer Gewichtseinsparung von geschätzten 150gr/Seite.Wenn er Sicken rein gemacht hätte wäre besser gewessen.Optisch auch bei mir eher naja, hätte geschlossen wohl besser ausgesehen.... Bearbeitet: 16. Februar 2017 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Februar 2017 Autor #407 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2017 (bearbeitet) Naja Christian,selbst bei den Cabrioblechen glaube ich nicht an eine wirkliche Versteifung.Die Dome sind doppelwandig und dicker.Und dann sollen Dosenbleche die vom Dom zur Doseblechstehwand gehen eine Versteifung bringen?Und für was?Damit der Koti fester sitzt?Mir ist das personlich sowas von latte. Da dürfte eine Domstrebe viel mehr bringen.Erst recht wenn die Anschraubbleche der Strebe gescheit auf dem Dom verschweisst werden. Und ausserdem sind das Dosenhalter! Bearbeitet: 16. Februar 2017 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 16. Februar 2017 #408 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2017 Show & Shine Dosenhalter halt... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. Februar 2017 #409 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2017 Und ausserdem sind das Dosenhalter! Dosenhalter. Pah! Ich sehe ganz klar "Becherhalter für Kaffee" Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Februar 2017 Autor #410 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2017 (bearbeitet) Ganz genau Flo! Bearbeitet: 16. Februar 2017 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 16. Februar 2017 #411 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2017 Also ich dachte spontan Fahrerseite = für Clinique Hautpflege nach Whiskeynacht, Beifahrerseite = für Swizöl Pflegeprodukte nach Ausfahrt.Cremetöpfchenhalter halt. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Februar 2017 Autor #412 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2017 Also das Zeug auf der Beifahrerseite würd ich mir ja noch gefallen lassen. Und nach einer Whiskynacht wird mit Whisky nachgespült. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 16. Februar 2017 #413 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2017 Nochmal weger der "Steifigkeit" ...War gerade noch an meinem Cabrio zugange und stand neben dem ziemlich gestrippten Vorerwagen. Unter den oberen Kanten der Kotis sind ja diese, ja wie soll man sie nennen? Ja irgendwie Längsversteifungen oder so. Und genau an diese kastenförmigen Profile ist der Dom über diese Versteifungsbleche angebunden. Unten ist der (recht massive) Dom mit zusätzlichen Versteifungsblechen an den Längsträger angebunden. Oben ist er dies nur über das "Dosenblech" des Innenkotis. Zumindest bei den E30, die keine Badewanne sind. Bei den Badewannen hat man versucht die Karosse irgendwie ruhig zu bekommen. Eine Maßname war eben ein steiferen Verbund durch diese Bleche zu erziehlen. Kann mir nicht vorstellen, dass da was eingebaut wurde, was nichts bringt. Klar Verformungen im Milimeter- oder gar Zentimeterbereich wird es im Vorderwagen eher nicht gebn, es ging warscheinlich eher darum Schwingungen zu unterdrücken und das Auto somit "ruhig" zu stellen. Schaden tun die 6-fach Schnapsglashalter sicherlich nicht... Ach ja: Etwas Steifigkeit schadet in gewissen Fällen nicht.... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Februar 2017 Autor #414 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 Heute wurde mal wieder gebäschdeld. Und zwar wurde der Wischwasserbehälter in sein neues zu hause beheimatet. Klima?Nöö!Ich kühle mich mit Wasser. Wech mit dem Blech... Bissl geflext und geheftet... Halterung an der Karosse... Ei gugge... Entweder wird der Halter in delphin lackiert oder verzinkt. Danke Chris! Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 18. Februar 2017 #415 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 René ich hasse ich wegen 2 Dingen: 1.) Bühne2.) dein Schweißscherge Ich bastel gerade mal wieder mit Auffahrrampen an meiner Abgasanlage rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Februar 2017 Autor #416 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 Ich mag dich auch! Aber heute musste ich in meinem hohen Alter auf'm Boden rumkrauchen weil mein Schweißscherge die Bühne blockierte. Aber zum Glück gibts zu hause nen Sofa zur Körperpflege. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 18. Februar 2017 #417 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 Aber heute musste ich in meinem hohen Alter auf'm Boden rumkrauchen weil mein Schweißscherge die Bühne blockierte. Geschieht dir recht :p Zum Behälter: gut Idee, aber kommt da noch eine Blende drauf ? Bzw. hätte es keinen Behälter gegeben, der das Loch voll ausfüllt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Februar 2017 Autor #418 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 Danke! Den Gedanken hatte ich auch schon bzw. werde mir da noch was überlegen.Aber wenn später alles verbaut ist,wird das kaum auffallen da um den Behälter rum alles dunkel ist. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 18. Februar 2017 #419 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 Ich mag dich auch! Aber heute musste ich in meinem hohen Alter auf'm Boden rumkrauchen weil mein Schweißscherge die Bühne blockierte. Aber zum Glück gibts zu hause nen Sofa zur Körperpflege. Auch ICH, musste In der Nähe von den komischen Blechen, die einfach nur aussehen sollen und mir überhauptnichtmalansatzweise gefallen, AUF DEM BODEN LIEGEN ..... Weil was ? Die Bühne blockiert war ? Von mir ? Whääää? Du könntest ja das Blech, das du vorhin mit unzähligen Hammerschlägen raus gezwungen hast, benutzen?Da Nen Scharnier ran ... und nen Servo ? Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Februar 2017 Autor #420 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 Du könntest ja das Blech, das du vorhin mit unzähligen Hammerschlägen raus gezwungen hast, benutzen?Da Nen Scharnier ran ... und nen Servo ? Bauschaum? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Februar 2017 #421 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 Bauschaum? Auf jeden Fall! Sonst klappert und wackelt doch alles .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Februar 2017 Autor #422 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 (bearbeitet) Da klappert und wackelt nüschde.Des hat der Chris geschweisst! Bearbeitet: 18. Februar 2017 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 18. Februar 2017 #423 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 René, verzinken ist kein ausreichender Korrosionsschutz an dieser Stelle. Entweder pulverbeschichten oder lackieren. Alles andere wird Dir nach einem Jahr nicht mehr gefallen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 18. Februar 2017 #424 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 (bearbeitet) René ich hasse ich wegen 2 Dingen: 1.) Bühne2.) dein Schweißscherge Ich bastel gerade mal wieder mit Auffahrrampen an meiner Abgasanlage rum ...versucht mal beim Schweißen von Fahrzeugteilen von dem Schutzgaszeug weg zukommen. Hat sicherlich auch seine Berechtigung. Wenn jedoch immer Einer (in dem Falle das Gerät) Material nach schiebt, sprich Draht, dann kann es nicht immer schön werden.Ich verwende für sehr viele Schweissungen auch an normalem Stahl mein WIG Gerät. Da kann ich mit dem Lichtbogen in aller Ruhe aufschmelzen und dann mittels Draht in der anderen Hand Material zugeben wenn notwendig. Oft verläuft es auch so, quasi "nahtlos"Probiert es mal, wird schöner..... Bearbeitet: 18. Februar 2017 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Februar 2017 Autor #425 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2017 Gestern vormittag mal mit der Einspritzleiste beschäftigt. Die Ansaugbrücke muss ich noch aufbohren damit die ESV richtig sitzen und dann noch 3-4 Halterungen bäschdeln. Mit'n BDR wirds wohl was eng.DEn werd ich ggf. unterhalb der Brücke verbauen. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.