Zum Inhalt springen

der Alex hat ne neue Baustelle ;)


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@Rene: ich darf nicht mit nach Meiningen, ..

 

DER war gut! ;-) :D Krasser Motor, den wuerd' ich auch gerne mal sehen! :daumen:

 

Was war daran gut? 8-/ :gähn: :tätschel:

Zur Elite kann halt nicht jeder. :D

Und mitkommen kann der Alex schon.Nur muss sein Audowagen draussen bleiben. :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dritt in der Hütte is sicher für'n Arsch, aber man kann ja jeweils zu zweit fahren (oder so)..

 

zum Motor: wie Gert schon geschrieben hat, hat der Block knapp 2l Hubraum (86,5mm (B) x 83,5mm (H). Der Kopf ist bearbeitet (Ansaugkanäle leicht geweitet und geglättet, die Auslasskanäle auf den FK angeglichen [der hat 45mm Rohre :eek:], Ventilsitze geweitet, Sitz nach außen verlegt, Ventile sind ebenfalls bearbeitet), es werkelt im Kopf eine 288° dbilas Nockenwelle (hatte ich ja noch rumliegen), die Verdichtung liegt bei irgendwas um die 10,5:1 und der Chip (den mir der Conny für den Touring gemacht hat) regelt das Ganze. An der KW hängt noch ein 5,7kg Schwung ..ich meine das wars, abgesehen vom unpassenden FK..

 

Gestern haben wir dann noch die Sommerräder aufgezogen, jetzt sieht das Ganze so aus (muss bei besserem Wetter mal gewaschen werden, ich weiß!)

 

 

@ Rene: du bist doch auch in Dachau dabei, oder?

DSCN3886.jpg

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Dingen... Respekt...

 

Stellen sich mir nur noch 2 Fragen:

 

- Wie läuft das Ding (subjektiv)?

- Wann gehts auf die Rolle (objektiv)?

 

:-D

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

subjektiv: bis ca. 3000/min. geht er ähnlich wie ein M40b18, zwischen 3 und 4000/min. ist ein "seltsames" Loch, da geht so rein gar nichts, ab ca. 3800 / 4000/min. fängt er an anzuschieben und geht dann recht gut.

 

Ich werde den bestimmt irgendwann mal anstimmen lassen, dann kommt er auch auf die Rolle. Wenn ich mir die gopro von meinem Bruder ausleihen kann gibt es auch noch ein Video wenn er fährt, hier erstmal im LL.

 

 

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

subjektiv: bis ca. 3000/min. geht er ähnlich wie ein M40b18, zwischen 3 und 4000/min. ist ein "seltsames" Loch, da geht so rein gar nichts, ab ca. 3800 / 4000/min. fängt er an anzuschieben und geht dann recht gut.

 

Ich werde den bestimmt irgendwann mal anstimmen lassen, dann kommt er auch auf die Rolle. Wenn ich mir die gopro von meinem Bruder ausleihen kann gibt es auch noch ein Video wenn er fährt, hier erstmal im LL.

 

 

 

Begeisterung hört sich anders an :-D

 

Dennoch viel Erfolg... halt uns auf dem Laufenden!

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja alles richtig fein aus, wenn ich ned mittlerweile soviele Große Motoren hätte, die M42 stabeln sich bei mir mittlerweile auch, da hätte mich auchmal was schönes bauen interressiert.

Aber ich sehe da bei mir keine Chance mehr. :watch:

 

Aber ich muss mal bei dir mitfahren, würd mich auchmal interressieren, wie der so läuft.

 

Viel Spaß noch damit.

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dirty" :-D

 

Ja, also da muss mal nen Video vom Fahrbetrieb her. Aber danke schonmal!

 

Wieso Schwanzvergleich? Musst ja niemandem was beweisen. Und wenn halt dumme Kommentare kommen, dann weil es jemand nötig hat.

 

Bin gespannt!

 

PS: Hast du wegen dem Motor schon mit Conny gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Probefahrten muss ich vorerst absagen. Kurz vor Ffm hat der Motor aufgegeben. Ich muss die Tage mal auf Fehlersuche gehen, tippe aber auf Pleuellagerschaden, warum auch immer.. ..war ja alles neu :cry: ..ich werde erstmal mein Fahrrad fit machen, im Moment hab ich auf E30 und M40 keinen Bock mehr.. :motz:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohman Alex, irgendwie passts zurzeit ja. Mein Beileid, hoffentlich ists nix zu sehr schlimmes.

 

Kam auch grad an der Abschleppstange in den Hof zurück, keine Leistung mehr, und sone kleine hellrote Blechtonne im Motorraum gehabt. :eek:

66823_513485822051124_1929937622_n.jpg


Bearbeitet: von Stephan320iS
Wat verjessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Probefahrten muss ich vorerst absagen. Kurz vor Ffm hat der Motor aufgegeben. Ich muss die Tage mal auf Fehlersuche gehen, tippe aber auf Pleuellagerschaden, warum auch immer.. ..war ja alles neu :cry: ..ich werde erstmal mein Fahrrad fit machen, im Moment hab ich auf E30 und M40 keinen Bock mehr.. :motz:

 

 

Oh nee oder? Son Mist. Mein Beileid!

 

Mach erstmal n paar Tage E30 Pause. So ein wenig Abstand tut manchmal ganz gut, anstatt sich gleich auf die Fehlersuche/ den Fehler zu stürzen. :meinung:

Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

das ist ärgerlich was dir passiert ist. Ich hoff das du die flinte nicht ins korn schmeist und weiter machst, leider gehört das auch dazu solche fehlschläge ich musste auch schon so einiges weg stecken.

 

http://2.bp.blogspot.com/-OjIhTjuoLP8/TwXxoqBCEMI/AAAAAAAACdc/0ryQRc6w3RI/s1600/niemals+aufgeben.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für's "Mut machen"!!! :daumen: :e30talk:

 

..ich muss mal schaun wo ich im Raum S ne Bühne herzaubern kann, dann könnte ich mir die Lager mal ansehen und ggf. den Motor tauschen (dann halt kein b20).

 

Es ist halt einfach nur ärgerlich, dass da sooo viel Zeit drin steckt... Naja, die Teile für den b21 lieger ja auch noch beim Gert rum... ...mal schaun was wird.. ..vielleicht ja auch ein Opel Corsa ;-)

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, es gibt Neuigkeiten :D

 

Wie schon in meiner Signatur schon steht, sollte man nicht alles glauben, was man denkt.

 

Auch wenn es klang, als ob der Krach aus dem Motor selbst kommt, hatte nur der Fächerkrümmer aufgegeben. Da ich im Ausschlussverfahren an die Fehlersuche gehen wollte, war der Krümmertausch das geringste Übel. Also den :kotz: Fächerkrümmer abgebaut und gegen das Originalteil getauscht (das macht in einer Tiefgarage und dem E30 Wagenheber richtig viel Spaß), siehe da, es ist wieder Ruhe.

 

Was ich nicht gedacht hätte ist, wie häftig sich so ein FK auf die Motorcharakteristik auswirkt. Ich hatte wegen dem vorher beschriebenen Loch zwischen 3.000 und 4000/min. mal den Conny angeschrieben, der hat sofort mit Fächerkrümmer geantwortet, obwohl er davon nichts wusste. Und siehe da, das "Loch" ist weg. Allerdings geht es "obenrum" nicht mehr im Ansatz so spektakulär zur Sache wie mit dem FK. Naja, einen Tod muss man wohl sterben. Interessant wäre noch ein Versuch mit einem 4-2-1 FK.

 

An dieser Stelle möchte ich mich noch beim Gert und beim "Zuschauer" für den Support bedanken!!! :daumen: :-UU

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...