Zum Inhalt springen

der Alex hat ne neue Baustelle ;)


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In den originalen Rückleuchten ist ja ein Rückstrahler drin, bei den Zubehörteilen nicht. Deshalb müssen die zusätzlichen Strahler verbaut sein. Ich werde das Ganze aber nochmal schöner lösen, wenn ich mal mehr Zeit habe. :roll:

 

Was ne Sch...., da wartet man mal auf ein dringendes Paket von der DHL, will die Sendung verfolgen, weil man vor Spannung fast platzt, und ausgerechnet dann stürzt denen die Datenbank ab. :wall:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...und ja, die hässlichen Rückstrahler müssen sein.

 

Bei,Achtung! :D A.T.U. gibt es Rückstrahler als Folie. Die hatte ich bisher verklebt wenn sie benötigt wurden. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ja, die hässlichen Rückstrahler müssen sein.

 

Bei,Achtung! :D A.T.U. gibt es Rückstrahler als Folie. Die hatte ich bisher verklebt wenn sie benötigt wurden. ;-)

 

 

Danke für den Tip! :daumen: ..da werde ich am Montag gleich mal in Sindelfingen bei ATU vorbeischnicken..

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ja, die hässlichen Rückstrahler müssen sein.

 

Bei,Achtung! :D A.T.U. gibt es Rückstrahler als Folie. Die hatte ich bisher verklebt wenn sie benötigt wurden. ;-)

 

 

Danke für den Tip! :daumen: ..da werde ich am Montag gleich mal in Sindelfingen bei ATU vorbeischnicken..

 

Prüfzeichen sind da aber nicht drauf.Den Ordnungshütern hatte es gereicht das welche dran sind und die reflektieren. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war doch jetzt nochmal bei ATU, hab mir auch die Folien mitgenommen, ob ich die an mein Auto klebe weiß ich noch nicht. Das hat was von "den Teufel mit dem Belzebub austreiben", die sind soo "bling bling" 8-/

 

Fotos gibt es im Moment keine neuen, ich hab mich erstmal um die "erfahrbaren" Werte des Autos gekümmert. Heißt, Bremse hinten auf Scheiben umgebaut, dazu neue Tonnen und Schwingenlager. An der Vorderachse haben neue Querlenker mit M3 (E36, 3.2l) Querlenkerlagern Einzug gehalten, die Servo (E36) ist auch nachgerüstet, mit neuen Spurstangenköpfen. Der Schalthebel vom Z4 2,5l verrichtet nun auch in der Limo seinen Dienst, der Motor atmet durch den Friedrich Edelstahlpott aus und das Lanz Bulldog Motorengeräusch (Zitat von meinem alten Herrn) hab ich auch beseidigt (nee, nix neu). Die Pleullagerschalen sahen besser aus als erwartet, nur eine hatte leichte Abnutzungsspuren. Und in der Sportausstattung sitzt es sich super :-D

 

Nun fehlen nur noch die Federn, ohne kann ich die 17" unmöglich montieren, dann kann die Saison losgehen :D

 

Die gravierendsten Unterschiede zwischen der Limo und dem Touring hab ich auch schon mitbekommen. Akustisch ist die Limo ja voll der Müll, da drin schallt es ja wie in ner Blechdose. Erschrocken hat mich, wie sehr man den Unterschied des leichteren Hecks spürt. Ich bin neulich bei regennasser Fahrbahn unterwegs gewesen (auf den 205/55er Winterreifen) und da kam das Heck schon recht plötzlich, das kannte ich vom Touring gar nicht. Erstaunlich ist aber auch, wie viel "leichter" es der kleine M40 mit der Limo hat, der Touring war da schon spürbar träger.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann auch das E36 Lenkgetriebe mit dem ganzen Servokrempel rein (seitdem ich die Limo habe, kann ich echt nicht nachvollziehen wie man ne Servo raushauen kann. Ohne Servo sind die Kisten ja nicht fahrbar!)

 

Mhm, ich fahre schon immer E30 ohne Servo (18tkm).

Ich komme damit besser klar, als mit der Servo im Golf IV. Da geht das Lenkrad im Stand so verdammt leicht und beim schnelleren Fahren total schwer :freak:.

Die schwarze Niere passt, aber die Rückleuchten sind nicht mein Fall.

P.S: Das Erste, was ich aus meinem aktuellen E30 geschmissen habe, war die Servo:heuldoch:.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ne servo ist fürn alltag schon nicht übel. habe in meinem winterauto keine servo. wenn man sich dran gewöhnt hat geht das schon

 

Leider bekommt man keine fetten Oberarme durch das Nicht-Servo-E30 fahren :cry:.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, meiner hat die Shadowline, da passt Chrom gar nicht dazu. Mit den RüLis bin ich auch nicht zu 100% glücklich aber es gibt auch keine besseren Alternativen (und bleibt mir mit dem maßlos überteuerten, hellgrauen oder rosa MHW Schrott fern :meinung:)

 

PS: hat irgendwer im Raum S nen Federspanner und ne Möglichkeit zum schrauben für mich? Die Deppen haben die Federn an die falsche Adresse geliefert :wall:


Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, da ich mal ein paar Tage frei habe, wollte ich heute die passenden Federn verbauen und endlich die 17" montieren. Die Federn waren kein Problem, das mit den Felgen war wohl nix. Das ein Rad Luft lässt wusste ich, ich hab nat. an das Ventil gedacht, das ist aber dicht. Also hab ich mir die Felge nochmal genau angesehen. Dabei hat mich dann fast der Schlag getroffen (siehe Bilder).

 

Ich könnte :kotz:

 

Wie um alles in der Welt kommt es denn zu 4(!) Rissen in einer Felge? Ist die Materialqualität so "suboptimal"?

 

Hm, nun muss ich nochmal drüber nachdenken, ob ich mir nochmal so eine Felge besorge, oder besser einen kompletten Satz von einem Markenhersteller :-(

DSC_0117.jpg

DSC_0119.jpg

DSC_0120.jpg

DSC_0121.jpg

DSC_0122.jpg

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen drei sehen gut aus, keine Risse zu erkennen. Das Fahrwerk ist genial. Die Federn sind seltsamer Weise deutlich härter als die im Touring waren, vermutlich weil es jetzt ja KW Federn sind. Allerdings sieht das nicht nach 60/40 aus, finde ich.

 

edith: die Unschärfe ist natürlich gewollt.. :freak:

DSC_0124.jpg

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, gefällt mir dein Auddowagen! Wenn Dir noch was an Teilen fehlt, du weisst ja wo mein Haus wohnt!

Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein e30 steht sehr gut da vom Fahrwerk her! :daumen:

Hab nun im Cabrio auch KW drin.Vom ersten Fahreindruck her super zu bewegen. :drive:

Meiner muss nur hinten noch etwas höher. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Autsch :eek:

Wie kommts? Sieht aus als wenn die Nockenwelle so angekommen wäre?

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt mies :-(

Und wahrscheinlich gibt's keine Möglichkeit das zu reklamieren wenn du das Paket einmal angenommen hast...

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...