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der Alex hat ne neue Baustelle ;)


derAlex
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Alles ist besser als die vorher vermutetete Diagnose !!

Ist zwar ärgerlich wegen dem FK aber drauf ge...

 

Freut mich auf jeden Fall das es kein Totalschaden am Motor ist !!! Dann kannste ja demnächst ja dochmal rumkommen :D:D:D !!

 

:winken:

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Ohman Alex mein Beileid !!!! Ich dachte jetzt erlebe ich maln schnellen M40, aber irgendwie hab ich das gefühl das die generation M40 dir ganz subtil sagen will das du die finger von ihr lassen sollst;-).

 

Kopf nicht hängen lassen auf jeden fall !!

 

Gibts schon ne weitere Planung ??

 

Gruss

Kim

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Ohman Alex mein Beileid !!!! Ich dachte jetzt erlebe ich maln schnellen M40, aber irgendwie hab ich das gefühl das die generation M40 dir ganz subtil sagen will das du die finger von ihr lassen sollst;-).

 

Kopf nicht hängen lassen auf jeden fall !!

 

Gibts schon ne weitere Planung ??

 

Gruss

Kim

 

Jetzt sehe ich das Ganze als Herausforderung, mein Kopf ist oben, der bl... M40 kriegt mich nicht klein!! :motz:

 

Plan A: Kopf ab, Strafe muss sein! ;-)


Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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So, Kopf ist unten und der Schaden ist entdeckt. Wir hatten es mit der Kopfbearbeitung wohl zu gut gemeint. Es gibt ein Loch zwischen der Ölleitung und einem Auslasskanal..

 

Also halb so schlimm :freak:

DSCN3897.jpg

DSCN3900.jpg

DSCN3906.jpg

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DSCN3908.jpg

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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so, meine Laune und meine Motivation sind gestern wieder deutlich gestiegen, nachdem ich das Paket ausgepackt hatte, was mir meine Freundin aus dem Osten mitgebracht hat (juhu, ein "Ostpäckchen"!!!) :D

DSCN3910.jpg

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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  • 4 Wochen später...

da ich nun endlich meinen Kopf reparieren und wieder auf den Block schrauben will, hab ich mir gedacht, machste gleich noch'n paar Schläuche neu. Und weil ich gerade bei BMW war, wollte ich auch gleich den O-Ring (der vorn am ZK sitzt, siehe Bild Nr. 2) mitnehmen. Der Ring kostet dort reichlich 7€ und ich hätte 10Stück nehmen müssen :eek: :wall:

Nzc5X3A=.png

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...Der Ring kostet dort reichlich 7€ und ich hätte 10Stück nehmen müssen...

 

Warste in der BMW Niederlassung Stuttgart-Vaihingen? Da geh' ich immer shoppen und bekomme alles

einzeln... :smbmw:

 

nee, ich war im Autohaus Müller in Gerlingen, ich bin schließlich faul :devil:

 

ich werde morgen nochmal beim Stahlgruber vorbei schaun, ich bin eigentlich nicht gewillt für nen O-Ring 7€ abzudrücken, die Schläuche waren schon nicht ganz billig ;-)

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. Ich wollte heute mal nachsehen wo mein Fächerkrümmer rausbläst, um ihn schweisen zu lassen. Also den Flansch mit Panzertape abgeklebt, unter Wasser gehalten und kräftig rein gepustet. Ergebnis: der Flansch ist dicht, der Knotenpunkt hat in der Mitte ein Loch, schweisen wird also nix :wall:

fk_1.jpg

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Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. Ich wollte heute mal nachsehen wo mein Fächerkrümmer rausbläst, um ihn schweisen zu lassen. Also den Flansch mit Panzertape abgeklebt, unter Wasser gehalten und kräftig rein gepustet. Ergebnis: der Flansch ist dicht, der Knotenpunkt hat in der Mitte ein Loch, schweisen wird also nix :wall:

 

und ?

 

meinste der Verkäufer hatte das auch schon und es vielleicht notdürftig mit Auspuffkitt abgedichtet ?

 

... und wir haben es an der Stelle natürlich nicht bemerkt ? guckt ja keiner DA hin

 

ich mein : das Ding war ja aus der Bucht ....

 

jetzt muss wohl die Tüte aufgemacht werden und von innen geschweisst werden, naja dabei kann dann gleich die falsche Rohrführung mit angepasst werden

 

alles halb so schlimm, viel peinlicher ist das Loch im Auslaßkanal, aber das wird ja ohne schweissen dicht

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da ich nun endlich meinen Kopf reparieren und wieder auf den Block schrauben will, hab ich mir gedacht, machste gleich noch'n paar Schläuche neu. Und weil ich gerade bei BMW war, wollte ich auch gleich den O-Ring (der vorn am ZK sitzt, siehe Bild Nr. 2) mitnehmen. Der Ring kostet dort reichlich 7€ und ich hätte 10Stück nehmen müssen :eek: :wall:

 

der O-Ring war neu, der geht nochmal

 

die Kopfschrauben waren auch neu, die gehen nochmal, haben doch erst 3 Anzugsprozeduren hinter sich, also neuwertig und unbedingt verwendbar

 

o.k. die Kopfdichtung war zwar auch neu, aber hatte auch schon 3 Anzugsprozeduren hinter sich .... die würde ich wohl neu machen .... wobei .... die würde auch nochmal dicht, hat ja keine 1000km drauf ;-)

 

die Gefahr lauert im Kurbelgehäuse :eek: und will "raus" :-D

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klar, mach mir noch Angst! Im Kurbelgehäuse ist alles bestens und da wird nichts, aber auch gar nichts passieren!!! :klug:

 

Koppschrauben hab ich noch rumliegen (in ganz neu), KD hab ich auch neu da (sogar von Elring :angeber:) und ich bin stolzer Besitzer einer 419 teiligen O-Ringbox :-D, die hat 13,xx€ gekostet :eek:

 

auf die Idee mit dem Aufschneiden und von innen schweisen bin ich nat. nicht gekommen, aber ich hab auch noch Kopfschmerzen von der Hitze in Verbindung mit Acetondämpfen :freak:

 

PS: waren es nicht nur 2 Anzugsprozeduren?!

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PS: waren es nicht nur 2 Anzugsprozeduren?!

nein das waren schon 3 Mal

:heuldoch:

mir ist der besagte O-Ring nämlich beim 2. Mal draufmachen rausgefallen, als ich das gemerkt habe, war ich aber schon fertig mit Kopfschrauben anziehen

:wall:

hab den Kopf "heimlich" nochmal runter genommen, den Ring rein und dann die Kopfschrauben mit 30Nm und dann 75Nm angezogen, ohne Winkel und solchen Käse

 

:freak:

 

ich mein, die Kopfdichtung war doch dicht, oder ?

;-)

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PS: waren es nicht nur 2 Anzugsprozeduren?!

nein das waren schon 3 Mal

:heuldoch:

mir ist der besagte O-Ring nämlich beim 2. Mal draufmachen rausgefallen, als ich das gemerkt habe, war ich aber schon fertig mit Kopfschrauben anziehen

:wall:

hab den Kopf "heimlich" nochmal runter genommen, den Ring rein und dann die Kopfschrauben mit 30Nm und dann 75Nm angezogen, ohne Winkel und solchen Käse

 

:freak:

 

ich mein, die Kopfdichtung war doch dicht, oder ?

;-)

 

nich dein Ernst, oder?! :-D aber ja, das hat gehalten.

 

Der Kopf ist jetzt wieder drauf, mit neuer Dichtung, neuen Schrauben, altem O-Ring und 30-90-90 :D

 

Und falls irgendwann mal die Schläuche von BMW kommen werde ich das Ding komplettieren... :gähn:

 

ach ja, ich kuck morgen besser nochmal ob der Ring drin ist...

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