Zum Inhalt springen

der Alex hat ne neue Baustelle ;)


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit was hast du die Aluhülse eingeklebt? ;-)

 

 

[ATTACH]155170[/ATTACH]

 

Temperatureinsatzbereich: - 40°C bis + 100°C (abhängig von Material und Konstruktion; auch

höhere Temperaturen möglich)

 

Langt das an der Stelle? Der Rest klingt ja perfekt!

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das Zeug hält bei 140°C noch mit 3 N/mm² und soll nicht über 200°C erhitzt werden, wir gehen ja mal davon aus, dass die "kalte" Seite nicht über die 140°C kommt :klug:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, da der Compact meiner Regierung ja hinüber ist haben wir Ersatz gebraucht. Und dafür sind auch die letzten Wochen drauf gegangen.

 

Kleine Story zwischendurch:

Der Compact wurde ja von einem Autohändler / Abschleppdienst / Verwerter aus Ilshofen ..ja der macht alles was mit Autos zu tun hat, abgeschleppt und aufbewahrt. Dieser ominöse Mensch hat beim Bergen des Compacts gesagt, wir sollen eine Abtretungserklärung unterschreiben und er holt sich dann das Geld von der Versicherung, soweit so gut. Der gleiche Mensch war aber (mysteriöser Weise) auch Höchstbieter bei der Restwertauktion des Compacts (Restwert 300€) und für 300€ wollte ich das Ding echt nicht hergeben (Ledervollausstattung mit Memory, 18" Radialspeiche, der Motor hat vor 2 Jahren eine neue Valvetronic bekommen). Also den "Guten" angerufen und gesagt, dass wir die Hütte abholen. ..nicht gut! Nun war nichts mehr mit Abtretung. Der A... wollte die Kohle für's Bergen und abstellen in bar haben, er hat nämlich kein Kartenlesegerät. Auch spannend, der Typ hat einen 24h Abschleppdienst, konnte das Auto aber nur zu den regulären Öffnungszeiten rausgeben (8-12 und 13-16.30 Uhr). Also Abschlepper besorgt und dem Wich.er 600!€ für's bergen bar in die Hand gedrückt :kotz:

..ich will nur sagen, passt auf, wer euch abschleppt (der Tipp is nich nur für Mädels ;-))

 

Naja, jetzt auch egal, der Compact steht in miener Tiefgarage, die neue Hütte ist besorgt und meine Regierung ist zufrieden.

 

Macht echt Spaß so'n 118d. Vor allem mit dem M-Sportfahrwerk und den Sportsitzen.

DSC_0185.JPG

DSC_0187.JPG

DSC_0188.JPG

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes! :daumen: So'n Einser hab' ich mir auch mal bei Sixt rausgelassen,

der rockt schon ganz gut. :D

 

mein letzter Leihwagen (Anfang des Monats) war bei Hertz in der Kompaktklasse ein Hyundai i30 (1,4l 99PS) :kotz:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1er ist ein tolles Auto (neues und altes Modell). Was ich nur echt nicht verstehe, warum BMW das mit der "Materialanmutung" (insbesondere beim alten Modell, und ganz schlimm auch beim ersten X3) nicht besser hinbekommt.

 

Die sollten sich mal genau anschauen, wie VW das bei dem Golf macht. Ich behaupte, dass die "Materialanmutung" eines 6er Golf locker mit meinem 5er (F10) mithalten kann. Und das kann ja nun nicht am "Nichtkönnen" liegen, sondern eher am "Nichtwollen" sprich: Sparen/Kostenoptimierung.

 

Wenn der 1er irgendwann Frontantrieb bekommt, dann wäre Golf meine Wahl in der Fahrzeugklasse. Aus den oben genannten Gründen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich am 118d so genial finde ist, dass er ähnliche Fahrleistungen wie ein 325i E30 hat (0-100 8,9s, Vmax 212) und sich dabei mit 5,5l Diesel begnügt.

 

Meine Hütte steht mal wieder, der Antriebsstrang hat me Macke :-( ..wenn's so weiter geht setz ich das Ding gegen einen Brückenpfeiler :klug:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heist denn hat ne macke?

 

ja die modernen diesel laufen shcon recht gut. auch die kleinen 4-Zylinder. wobei ich die ziemlich knurrig finde was den klang im Innenraum angeht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hütte steht mal wieder, der Antriebsstrang hat me Macke ..wenn's so weiter geht setz ich das Ding gegen einen Brückenpfeiler

 

Naaaa :popo: ! Ich wünschte , ich würde mit meinem M10 mal soweit kommen wie Du mit deinem M40 ! Also weiter geeeeeeeeeeeeeeeeeeht's :schreien: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heist denn hat ne macke?

 

 

ich denke mal das Kardanwellenlager hat einen weg. Ab ca. 40 km/h hab ich Vibrationen im Auto, die mit zunehmender Geschwindigkeit stärker werden. Der Gang und die Drehzahl spielen dabei keine Rolle und die Vibrationen trten nur unter Last (egal wie stark) auf.

 

neee, der wird nicht weggeschmissen.. ..evtl vertickt :-D

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

..kucke einer an, die Hütte hat 450km Autobahn unbeschadet hinter sich gebracht :D

 

In den nächsten Tagen will ich meine HiFi mal wieder auf Vordermann bringen. Also ist heute das alte Radio raus geflogen. Dabei war es spannend zu sehen, wie manche Leute ihr Radio verkabeln :klatsch:

DSC_0808.jpg

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest a weng besser wie Lüsterklemmen. :D

 

..ich meine das nimmt sich nicht viel ;-)

 

..musste heute übrigens feststellen, das Marder kleine Schweine sind :roll:

DSC_0860.JPG

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Sehr schick! :daumen:

Wenn der Motor verbaut ist und läuft,würde ich mich gern zu einer Proberunde einladen. :D

 

..du hattest dann am Sa. wohl doch keinen Bock?! 8-/ ..und mir ist gerade beim stöbern in dem Fred aufgefallen, dass du dich bereits 2012 über die RL beschwert hattest :D


Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche habe ich mein Fahrersitzunterteil gewechselt. Das alte war völlig fertig (leider im Moment kein Bild von da). Also in der Bucht bestellt, alles gut. Was ich aber nicht bedacht hatte war, dass ja nicht nur der Stoff, sondern auch der Schaumstoff darunter völlig fertig war. Beides ist nun neu.

Das Resultat, ich sitze höher und stoße mir ständig den Kopf an dem bl.. Schiebedachrahmen an :-(

 

@Rene: das Alu bleibt! :D

 

..da fällt mir noch ein, hat zufällig noch jemand eine Lehnenverkleidung in schwarz für den 2-Türer liegen, die er mir verticken möchte? ..bitte!

DSCN3915.jpg


Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat zufällig noch jemand eine Lehnenverkleidung in schwarz für den 2-Türer liegen, die er mir verticken möchte?

 

Jau, bin ja dabei meinen Fahrersitz umzubauen, hab' dann ein schwarzes Sportsitz Rueckteil uebrig.

Musste nur den Ausschnitt für den Umklappmechanismus mit'm Cutter einschneiden.

 

:smbmw:

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat zufällig noch jemand eine Lehnenverkleidung in schwarz für den 2-Türer liegen, die er mir verticken möchte?

 

Jau, bin ja dabei meinen Fahrersitz umzubauen, hab' dann ein schwarzes Sportsitz Rueckteil uebrig.

Musste nur den Ausschnitt für den Umklappmechanismus mit'm Cutter einschneiden.

 

:smbmw:

 

..du bist so gut zu mir! DANKESCHÖN! ;-)

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal läuft's recht gut. Heute hab ich endlich (nach 2 Jahren, mehr oder weniger, intensiver Suche) einen linken Außenspiegel in Wagenfarbe gleich um die Ecke bekommen (danke Martin!). In den nächsten Tagen bekomme ich auch die gesuchte Kreuzspeiche (danke Ralf!)

 

Und weil ich den "Sound", von den im Fußraum verbauten Lautsprechern, einfach nicht mehr ertrage hab ich mich mal an Doorboards versucht. Naja, MDF, Stichsäge und Spachtel sind irgendwie nicht so meins.. :-(

roh.jpg

geklebt.jpg

spachteln_1.jpg

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte bitte, lagen seit mehr oder weniger 2 jahren bei mir herum :-)

 

die teile würde ich aber her mit leder bespannen, als sie zu lackieren, oder???

 

sieht fast wie der hartge-zusatzinstrumente-halter aus ;-)

 

schade, dass wir uns heut verpasst haben.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...