FloTec Geschrieben: 12. April 2013 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Bringts des dann überhaupt noch zu dritt im M40...*lol* Wir koennen dann ja ein Vierzylinder Special Rennen fahren Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. April 2013 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 @Rene: ich darf nicht mit nach Meiningen, .. DER war gut! Krasser Motor, den wuerd' ich auch gerne mal sehen! Was war daran gut? Zur Elite kann halt nicht jeder. Und mitkommen kann der Alex schon.Nur muss sein Audowagen draussen bleiben. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 12. April 2013 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Zur Elite kann halt nicht jeder... *Laaaaangweilig!* Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. April 2013 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Dito näh! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. April 2013 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 zu dritt in der Hütte is sicher für'n Arsch, aber man kann ja jeweils zu zweit fahren (oder so).. zum Motor: wie Gert schon geschrieben hat, hat der Block knapp 2l Hubraum (86,5mm (B) x 83,5mm (H). Der Kopf ist bearbeitet (Ansaugkanäle leicht geweitet und geglättet, die Auslasskanäle auf den FK angeglichen [der hat 45mm Rohre ], Ventilsitze geweitet, Sitz nach außen verlegt, Ventile sind ebenfalls bearbeitet), es werkelt im Kopf eine 288° dbilas Nockenwelle (hatte ich ja noch rumliegen), die Verdichtung liegt bei irgendwas um die 10,5:1 und der Chip (den mir der Conny für den Touring gemacht hat) regelt das Ganze. An der KW hängt noch ein 5,7kg Schwung ..ich meine das wars, abgesehen vom unpassenden FK.. Gestern haben wir dann noch die Sommerräder aufgezogen, jetzt sieht das Ganze so aus (muss bei besserem Wetter mal gewaschen werden, ich weiß!) @ Rene: du bist doch auch in Dachau dabei, oder? Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 12. April 2013 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Top Dingen... Respekt... Stellen sich mir nur noch 2 Fragen: - Wie läuft das Ding (subjektiv)?- Wann gehts auf die Rolle (objektiv)? BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 12. April 2013 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Videos wären mal mega cool! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. April 2013 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 subjektiv: bis ca. 3000/min. geht er ähnlich wie ein M40b18, zwischen 3 und 4000/min. ist ein "seltsames" Loch, da geht so rein gar nichts, ab ca. 3800 / 4000/min. fängt er an anzuschieben und geht dann recht gut. Ich werde den bestimmt irgendwann mal anstimmen lassen, dann kommt er auch auf die Rolle. Wenn ich mir die gopro von meinem Bruder ausleihen kann gibt es auch noch ein Video wenn er fährt, hier erstmal im LL. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 12. April 2013 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 subjektiv: bis ca. 3000/min. geht er ähnlich wie ein M40b18, zwischen 3 und 4000/min. ist ein "seltsames" Loch, da geht so rein gar nichts, ab ca. 3800 / 4000/min. fängt er an anzuschieben und geht dann recht gut. Ich werde den bestimmt irgendwann mal anstimmen lassen, dann kommt er auch auf die Rolle. Wenn ich mir die gopro von meinem Bruder ausleihen kann gibt es auch noch ein Video wenn er fährt, hier erstmal im LL. Begeisterung hört sich anders an Dennoch viel Erfolg... halt uns auf dem Laufenden! Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. April 2013 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Hinten am Puffpott hört sich das wie'n Einzylinder-Traktor an. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. April 2013 Autor #136 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 ja, ich hab euch auch alle lieb! der jetzt verbaute Chip ist ein "Zurufchip" vom Conny für den b18, da muss nochmal was anderes her. Aber für nen "is" reichts allemal Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. April 2013 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 och schaut der süß aus... na da geht bestimmt noch was.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. April 2013 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 @ Rene: ich hab ja schon gehört, dass es so Elitemaschinen schwer hatten an einem 4-Zylinder Touring dran zu bleiben oh Gott, dass hier artet in Schwanzvergleich aus Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 14. April 2013 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Sieht ja alles richtig fein aus, wenn ich ned mittlerweile soviele Große Motoren hätte, die M42 stabeln sich bei mir mittlerweile auch, da hätte mich auchmal was schönes bauen interressiert.Aber ich sehe da bei mir keine Chance mehr. Aber ich muss mal bei dir mitfahren, würd mich auchmal interressieren, wie der so läuft. Viel Spaß noch damit.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 14. April 2013 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 "Dirty" Ja, also da muss mal nen Video vom Fahrbetrieb her. Aber danke schonmal! Wieso Schwanzvergleich? Musst ja niemandem was beweisen. Und wenn halt dumme Kommentare kommen, dann weil es jemand nötig hat. Bin gespannt! PS: Hast du wegen dem Motor schon mit Conny gesprochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. April 2013 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 naja, die Probefahrten muss ich vorerst absagen. Kurz vor Ffm hat der Motor aufgegeben. Ich muss die Tage mal auf Fehlersuche gehen, tippe aber auf Pleuellagerschaden, warum auch immer.. ..war ja alles neu ..ich werde erstmal mein Fahrrad fit machen, im Moment hab ich auf E30 und M40 keinen Bock mehr.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 14. April 2013 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 ernsthaft ?? Ohman sehr ärgerlich !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 14. April 2013 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Heilige Scheisse! Kiiiiim, jetzt kommt Dein M42 ins Spiel! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 14. April 2013 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 (bearbeitet) Ohman Alex, irgendwie passts zurzeit ja. Mein Beileid, hoffentlich ists nix zu sehr schlimmes. Kam auch grad an der Abschleppstange in den Hof zurück, keine Leistung mehr, und sone kleine hellrote Blechtonne im Motorraum gehabt. Bearbeitet: 14. April 2013 von Stephan320iS Wat verjessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 14. April 2013 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 naja, die Probefahrten muss ich vorerst absagen. Kurz vor Ffm hat der Motor aufgegeben. Ich muss die Tage mal auf Fehlersuche gehen, tippe aber auf Pleuellagerschaden, warum auch immer.. ..war ja alles neu ..ich werde erstmal mein Fahrrad fit machen, im Moment hab ich auf E30 und M40 keinen Bock mehr.. Oh nee oder? Son Mist. Mein Beileid! Mach erstmal n paar Tage E30 Pause. So ein wenig Abstand tut manchmal ganz gut, anstatt sich gleich auf die Fehlersuche/ den Fehler zu stürzen. Kopf hoch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 14. April 2013 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 So ein wenig Abstand tut manchmal ganz gut, anstatt sich gleich auf die Fehlersuche/ den Fehler zu stürzen. stimmt. So ein... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 15. April 2013 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Hi Alex, das ist ärgerlich was dir passiert ist. Ich hoff das du die flinte nicht ins korn schmeist und weiter machst, leider gehört das auch dazu solche fehlschläge ich musste auch schon so einiges weg stecken. http://2.bp.blogspot.com/-OjIhTjuoLP8/TwXxoqBCEMI/AAAAAAAACdc/0ryQRc6w3RI/s1600/niemals+aufgeben.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 15. April 2013 Autor #148 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 danke für's "Mut machen"!!! ..ich muss mal schaun wo ich im Raum S ne Bühne herzaubern kann, dann könnte ich mir die Lager mal ansehen und ggf. den Motor tauschen (dann halt kein b20). Es ist halt einfach nur ärgerlich, dass da sooo viel Zeit drin steckt... Naja, die Teile für den b21 lieger ja auch noch beim Gert rum... ...mal schaun was wird.. ..vielleicht ja auch ein Opel Corsa Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. Mai 2013 Autor #149 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 so, es gibt Neuigkeiten Wie schon in meiner Signatur schon steht, sollte man nicht alles glauben, was man denkt. Auch wenn es klang, als ob der Krach aus dem Motor selbst kommt, hatte nur der Fächerkrümmer aufgegeben. Da ich im Ausschlussverfahren an die Fehlersuche gehen wollte, war der Krümmertausch das geringste Übel. Also den Fächerkrümmer abgebaut und gegen das Originalteil getauscht (das macht in einer Tiefgarage und dem E30 Wagenheber richtig viel Spaß), siehe da, es ist wieder Ruhe. Was ich nicht gedacht hätte ist, wie häftig sich so ein FK auf die Motorcharakteristik auswirkt. Ich hatte wegen dem vorher beschriebenen Loch zwischen 3.000 und 4000/min. mal den Conny angeschrieben, der hat sofort mit Fächerkrümmer geantwortet, obwohl er davon nichts wusste. Und siehe da, das "Loch" ist weg. Allerdings geht es "obenrum" nicht mehr im Ansatz so spektakulär zur Sache wie mit dem FK. Naja, einen Tod muss man wohl sterben. Interessant wäre noch ein Versuch mit einem 4-2-1 FK. An dieser Stelle möchte ich mich noch beim Gert und beim "Zuschauer" für den Support bedanken!!! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 4. Mai 2013 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 das ist doch mal ne gute Nachricht :) Freut mich sehr Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.