Zum Inhalt springen

Der Fahrwerks-Empfehlungs-Thread


e30-renner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ok, danke. Dann hole ich mir die von Lemförder. Will von A-Z alles neu machen. Denke das wird sich dann bemerkbar machen.

 

Auf alle Fälle, bei mir war erst auch alles schon 370.000km alt und teils ziemlich ausgelutscht in Kombi mit einem Steinharten 60/00 Fahrwerk von Lowtech, das war grauenhaft, alles klapperte, der Wagen fuhr sich irgendwie etwas "instabil", beinhart und irgendwie einfach furchtbar, doch jetzt wo alle Gummis neu sind, von MEYLE HD und teilweise SACHS und die hinteren Domlager vom E46 M3 CSL (MEYLE oder SACHS, weiß es nicht mehr genau) und ein neues Fahrwerk, fährt sich das Auto um Welten besser, Spur gehört nochmal eingestellt, doch sonst einfach traumhaft, kein Geklappere und keine Schläge mehr an der HA und der Wagen ist bei 200km/h auf der Autobahn wesentlich stabiler.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domlager vom E46 M3 CSL (MEYLE oder SACHS, weiß es nicht mehr genau)

Wenn ich im ETK nach der Teilenummer suche dann sehe ich dass es egal ist ob es vom CSL ist oder vom 318 Cabrio. Cabrio und Coupe haben die gleichen Teilenummern.

 

Was ist denn anders bei den Domlagern?


Bearbeitet: von Trapezius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im ETK nach der Teilenummer suche dann sehe ich dass es egal ist ob es vom CSL ist oder vom 318 Cabrio. Cabrio und Coupe haben die gleichen Teilenummern. Was ist denn anders bei den Domlagern?

 

Frag mich nicht, hab die nur sehr günstig bekommen und dachte E46 M3 CSL von MEYLE HD, oder SACHS kann nicht schlecht sein, dann habe ich noch die Z3 Versteifungsplatten von eBay gekauft und alles verbaut.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo, gibts denn noch dieses Koni GM Kit bei sandtler zu kaufen? Auf der Webseite da find ich keine Infos.

Da mein Koni-Vogtland Fahrwerk nun schon 14 Jahre auf den Buckel hat, würd ich da im nächsten Jahr bisschen was erneuern.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federnsatz G+M 20136 ( Tieferlegung 60/40 ) in Verbindung mit VA KONI Dämpfer 8641-1210SP und HA KONI Dämpfer 26-1196SP

Zum Komplettpreis von EUR 572,60 zzgl. Versandkosten EUR 9,50 incl. MwSt..

 

der KOMPLETT-Preis mit VA-Dämpfer KONI 86-2277Sp1 würde EUR 527,00 incl. MwSt. betragen zzgl. Der Versandkosten.

 

Das teure sind die von außen nachstellbaren Dämpfer.

 

Welcher Dämpfer das genau ist kannst du hier nachschauen:

 

http://e30-talk.com/871792-post1.html

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerade gesehen : Von Powerflex gibt's mehrteilige Domlager hinten für den E36 ! Die sollten doch auch beim E30 passen , oder ?

 

http://www.fahrwerks-tuning.com/images/product_images/popup_images/PFR5-5630-10.jpg

 

Hat die Anschlagpuffer mittlerweile schon jemand verbaut ? http://www.powerflex.co.uk/resize_image.php?image=BS2003K.jpg&sku=BS2003K&nw=1

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

und was ist mit der variante 2 von KW? und was sagt ihr zu H&R Gewindefahrwerk möchte nur bis so 1000 euro ausgeben aber wenn es nicht anderst geht muss es mehr sein ^^

 

habe jetzt 60/60 möchte aber 60/40 machen am liebsten Gewindefahrwerk naja aber lass mich auch eines besseren belehren bitte um antwort möchte nicht unbedingt was falsches kaufen kann ruhig straf sein nur nicht Brett hart danke


Bearbeitet: von md-e30 325i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Moin! Wollte neue Dämpfer in meinen 316i Limo bauen. gibt es die originalen noch? Welche kann man sonst empfehlen?

Wollte originalen look und möglichst komfortabel!

 

Danke im vorraus!

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HuerschH

 

wenn du stink normale serien Dämpfer möchtest, kannst du im Zubehör zuschlagen. Dabei spielt es wohl keine Rolle ob Sachs, Boge und Co. Hauptsache ein Markenhrsteller.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original bei BMW (Boge) liegen vorne bei ca. 90.-€ das Stück (45 mm) und hinten bei ca. 106.-€ das Stück. Im Zubehör schaust am besten auf den diversen Online Händlern nach. Ist ja total einfach bei den Händlern wenn über die Schlüsselnummer suchst.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend zusammen,

 

ich überlege zurzeit mir ein Gewindefahrwerk für mein 325i VFL zu holen. Mir schwirrt bisschen der Mythos KW im Kopf aber bin mir noch unsicher. Ich muss sagen, dass ich rundum Lensos 7.5x16 fahre mit ET 25. Würde schon gern ziemlich tief gehen, da das Auto eigentlich nur als Wochenend- und Sommerfahrzeug benutzt wird. Und hinten soll im laufe des Jahres noch auf 9x16 umgestiegen werden :D

 

Jetzt meine Frage(n):

 

Welches würdet ihr empfehlen? H&R Monotube / KW Variante 1 / D2 Street Gewinde

Erfahrungen mit D2 Street Gewinde???

Und wie tief kann man gehen ohne Kanten anzulegen? Möchte Karosserietechnisch alles weitesgehend original belassen.. :klug: 

 

Wäre super wenn mir jemand paar Tipps geben könnt..

 

Schönen Abend noch und viele Grüße aus Böblingen :e30talk:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich suche nun schon seit längerer zeit nach einem Fahrwerk für meinen e30 318is umbau (limousine). 

ich möchte ein sportlich aber komfortables Fahrwerk, allerdings finde ich nur vorschläge die in verbindung mit einer Tieferlegung verbaut werden.

Zurzeit fahre ich noch das originale 318i fahrwerk. 

Ich hab schon viel über Bilstein und Koni gelesen, möchte mich aber auch noch weiter informieren wie wärs z.b mit Fichtel und sachs oder Boge. 

 

Vllt fährt hier ja jmd einen 318is mit einem bestimmten setup und kann mir etwas empfehlen.

 

Mfg schmidi96

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

sportlich aber komfortables

 

Ja, dann wären die Bilstein B4 Dämpfer genau das Richtige für dich. Die funktionieren mit (dezenter) Tieferlegung und auch ohne! Ich fahre sie seit 1500 km in meiner Limo und bin damit äußerst zufrieden.

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

ich überlege zurzeit mir ein Gewindefahrwerk für mein 325i VFL zu holen. Mir schwirrt bisschen der Mythos KW im Kopf aber bin mir noch unsicher. Ich muss sagen, dass ich rundum Lensos 7.5x16 fahre mit ET 25. Würde schon gern ziemlich tief gehen, da das Auto eigentlich nur als Wochenend- und Sommerfahrzeug benutzt wird. Und hinten soll im laufe des Jahres noch auf 9x16 umgestiegen werden :D

 

Jetzt meine Frage(n):

 

Welches würdet ihr empfehlen? H&R Monotube / KW Variante 1 / D2 Street Gewinde

Erfahrungen mit D2 Street Gewinde???

Und wie tief kann man gehen ohne Kanten anzulegen? Möchte Karosserietechnisch alles weitesgehend original belassen.. :klug:

 

Wäre super wenn mir jemand paar Tipps geben könnt..

 

Schönen Abend noch und viele Grüße aus Böblingen :e30talk:

 

Würde mich auch mal interessieren bezgl. D2 Gewinde Fahrwerk  :klug:

Suche eine 318is Lippe einfach melden 8-) :smbmw:

Kontakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand mit Serien Fahrwerk (kann auch Serien M-technik sein) im VFL Cabrio den Abstand Mitte rad Kotflügel messen.

 

Habe bei meinem cabrio laut schein spax federn verbaut sind aber total rostig und Nummer nicht mehr zu lesen. Wollte was neues kaufen und dabei aber die alte Höhe wieder erreichen.

 

Habe momentan vorne 320mm Mitte rad - Kotflügel

Und hinten 350mm Mitte rad - Kotflügel wobei da aber die 22mm federunterlagen verbaut sind.

 

Wäre super mal ein Vergleichsmaß zu haben gegenüber serienfahrwerk!


Bearbeitet: von Madmike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...