SNUP Geschrieben: 26. September 2014 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 Leider kann ich das nicht. Ich hatte orginal BMW in der Hand die dicker als die original verbauten waren. Mit den b4 machst du alles richtig denke ich. VG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 26. September 2014 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 Ok, danke. Dann hole ich mir die von Lemförder. Will von A-Z alles neu machen. Denke das wird sich dann bemerkbar machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 26. September 2014 #253 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 Ok, danke. Dann hole ich mir die von Lemförder. Will von A-Z alles neu machen. Denke das wird sich dann bemerkbar machen. Auf alle Fälle, bei mir war erst auch alles schon 370.000km alt und teils ziemlich ausgelutscht in Kombi mit einem Steinharten 60/00 Fahrwerk von Lowtech, das war grauenhaft, alles klapperte, der Wagen fuhr sich irgendwie etwas "instabil", beinhart und irgendwie einfach furchtbar, doch jetzt wo alle Gummis neu sind, von MEYLE HD und teilweise SACHS und die hinteren Domlager vom E46 M3 CSL (MEYLE oder SACHS, weiß es nicht mehr genau) und ein neues Fahrwerk, fährt sich das Auto um Welten besser, Spur gehört nochmal eingestellt, doch sonst einfach traumhaft, kein Geklappere und keine Schläge mehr an der HA und der Wagen ist bei 200km/h auf der Autobahn wesentlich stabiler. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 27. September 2014 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2014 (bearbeitet) Domlager vom E46 M3 CSL (MEYLE oder SACHS, weiß es nicht mehr genau)Wenn ich im ETK nach der Teilenummer suche dann sehe ich dass es egal ist ob es vom CSL ist oder vom 318 Cabrio. Cabrio und Coupe haben die gleichen Teilenummern. Was ist denn anders bei den Domlagern? Bearbeitet: 27. September 2014 von Trapezius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 27. September 2014 #255 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2014 Wenn ich im ETK nach der Teilenummer suche dann sehe ich dass es egal ist ob es vom CSL ist oder vom 318 Cabrio. Cabrio und Coupe haben die gleichen Teilenummern. Was ist denn anders bei den Domlagern? Frag mich nicht, hab die nur sehr günstig bekommen und dachte E46 M3 CSL von MEYLE HD, oder SACHS kann nicht schlecht sein, dann habe ich noch die Z3 Versteifungsplatten von eBay gekauft und alles verbaut. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. November 2014 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 Von Powerflex gibt's jetzt auch Anschlagpuffer ? Hat die schon jemand verbaut ? http://www.powerflex.co.uk/resize_image.php?image=BS2003K.jpg&sku=BS2003K&nw=1 Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 29. November 2014 #257 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 hallo, gibts denn noch dieses Koni GM Kit bei sandtler zu kaufen? Auf der Webseite da find ich keine Infos. Da mein Koni-Vogtland Fahrwerk nun schon 14 Jahre auf den Buckel hat, würd ich da im nächsten Jahr bisschen was erneuern. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 29. November 2014 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 Ja, hab vor ein paar Wochen noch ein Angebot eingeholt.Anrufen oder Mailen, bekommst schnell eine passende Antwort ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 2. Dezember 2014 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2014 Ja, hab vor ein paar Wochen noch ein Angebot eingeholt.Anrufen oder Mailen, bekommst schnell eine passende Antwort ;) und kostet? Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 2. Dezember 2014 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2014 Federnsatz G+M 20136 ( Tieferlegung 60/40 ) in Verbindung mit VA KONI Dämpfer 8641-1210SP und HA KONI Dämpfer 26-1196SP Zum Komplettpreis von EUR 572,60 zzgl. Versandkosten EUR 9,50 incl. MwSt.. der KOMPLETT-Preis mit VA-Dämpfer KONI 86-2277Sp1 würde EUR 527,00 incl. MwSt. betragen zzgl. Der Versandkosten. Das teure sind die von außen nachstellbaren Dämpfer. Welcher Dämpfer das genau ist kannst du hier nachschauen: http://e30-talk.com/871792-post1.html Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 16. Dezember 2014 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Gerade gesehen : Von Powerflex gibt's mehrteilige Domlager hinten für den E36 ! Die sollten doch auch beim E30 passen , oder ? http://www.fahrwerks-tuning.com/images/product_images/popup_images/PFR5-5630-10.jpg Hat die Anschlagpuffer mittlerweile schon jemand verbaut ? http://www.powerflex.co.uk/resize_image.php?image=BS2003K.jpg&sku=BS2003K&nw=1 Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
md-e30 325i Geschrieben: 9. Januar 2015 #262 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2015 Hallo bin neu hier wollte fragen wenn ich bei mein e30 cab ein kw gewindefahrwerk einbaue Variante 1 ist das ok oder lieber ein anderes bevor ich es bestelLe ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 9. Januar 2015 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2015 Zu hart! Max. Eibach Pro Federn und Bilstein B4 dazu. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
md-e30 325i Geschrieben: 10. Januar 2015 #264 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 (bearbeitet) und was ist mit der variante 2 von KW? und was sagt ihr zu H&R Gewindefahrwerk möchte nur bis so 1000 euro ausgeben aber wenn es nicht anderst geht muss es mehr sein ^^ habe jetzt 60/60 möchte aber 60/40 machen am liebsten Gewindefahrwerk naja aber lass mich auch eines besseren belehren bitte um antwort möchte nicht unbedingt was falsches kaufen kann ruhig straf sein nur nicht Brett hart danke Bearbeitet: 10. Januar 2015 von md-e30 325i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 10. Januar 2015 #265 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 Welche Federraten hat denn ein V1? In meinem E36 ist es nicht zu hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
md-e30 325i Geschrieben: 10. Januar 2015 #266 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 Meinte variante 1 oder hast du die v2 im e30 möchte wie gesagt 60/40 mm habe jetzt 60/60 aber die federn und fahrwerk ist billig misst Auto techniks federn letzte Müll war aber schon eingebaute also ich ihn geholt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 1. März 2015 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2015 Moin Moin! Wollte neue Dämpfer in meinen 316i Limo bauen. gibt es die originalen noch? Welche kann man sonst empfehlen?Wollte originalen look und möglichst komfortabel! Danke im vorraus! Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 1. März 2015 #268 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2015 @HuerschH wenn du stink normale serien Dämpfer möchtest, kannst du im Zubehör zuschlagen. Dabei spielt es wohl keine Rolle ob Sachs, Boge und Co. Hauptsache ein Markenhrsteller. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 1. März 2015 #269 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2015 Wo liegen die etwa preislich? =) Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 2. März 2015 #270 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 original bei BMW (Boge) liegen vorne bei ca. 90.-€ das Stück (45 mm) und hinten bei ca. 106.-€ das Stück. Im Zubehör schaust am besten auf den diversen Online Händlern nach. Ist ja total einfach bei den Händlern wenn über die Schlüsselnummer suchst. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Einstein Geschrieben: 20. April 2015 #271 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Guten Abend zusammen, ich überlege zurzeit mir ein Gewindefahrwerk für mein 325i VFL zu holen. Mir schwirrt bisschen der Mythos KW im Kopf aber bin mir noch unsicher. Ich muss sagen, dass ich rundum Lensos 7.5x16 fahre mit ET 25. Würde schon gern ziemlich tief gehen, da das Auto eigentlich nur als Wochenend- und Sommerfahrzeug benutzt wird. Und hinten soll im laufe des Jahres noch auf 9x16 umgestiegen werden Jetzt meine Frage(n): Welches würdet ihr empfehlen? H&R Monotube / KW Variante 1 / D2 Street GewindeErfahrungen mit D2 Street Gewinde???Und wie tief kann man gehen ohne Kanten anzulegen? Möchte Karosserietechnisch alles weitesgehend original belassen.. Wäre super wenn mir jemand paar Tipps geben könnt.. Schönen Abend noch und viele Grüße aus Böblingen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schmidi96 Geschrieben: 21. April 2015 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 hallo, ich suche nun schon seit längerer zeit nach einem Fahrwerk für meinen e30 318is umbau (limousine). ich möchte ein sportlich aber komfortables Fahrwerk, allerdings finde ich nur vorschläge die in verbindung mit einer Tieferlegung verbaut werden.Zurzeit fahre ich noch das originale 318i fahrwerk. Ich hab schon viel über Bilstein und Koni gelesen, möchte mich aber auch noch weiter informieren wie wärs z.b mit Fichtel und sachs oder Boge. Vllt fährt hier ja jmd einen 318is mit einem bestimmten setup und kann mir etwas empfehlen. Mfg schmidi96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 24. April 2015 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 sportlich aber komfortables Ja, dann wären die Bilstein B4 Dämpfer genau das Richtige für dich. Die funktionieren mit (dezenter) Tieferlegung und auch ohne! Ich fahre sie seit 1500 km in meiner Limo und bin damit äußerst zufrieden. Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 30. April 2015 #274 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 Guten Abend zusammen, ich überlege zurzeit mir ein Gewindefahrwerk für mein 325i VFL zu holen. Mir schwirrt bisschen der Mythos KW im Kopf aber bin mir noch unsicher. Ich muss sagen, dass ich rundum Lensos 7.5x16 fahre mit ET 25. Würde schon gern ziemlich tief gehen, da das Auto eigentlich nur als Wochenend- und Sommerfahrzeug benutzt wird. Und hinten soll im laufe des Jahres noch auf 9x16 umgestiegen werden Jetzt meine Frage(n): Welches würdet ihr empfehlen? H&R Monotube / KW Variante 1 / D2 Street GewindeErfahrungen mit D2 Street Gewinde???Und wie tief kann man gehen ohne Kanten anzulegen? Möchte Karosserietechnisch alles weitesgehend original belassen.. Wäre super wenn mir jemand paar Tipps geben könnt.. Schönen Abend noch und viele Grüße aus Böblingen Würde mich auch mal interessieren bezgl. D2 Gewinde Fahrwerk Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 30. April 2015 #275 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 (bearbeitet) Kann mal jemand mit Serien Fahrwerk (kann auch Serien M-technik sein) im VFL Cabrio den Abstand Mitte rad Kotflügel messen. Habe bei meinem cabrio laut schein spax federn verbaut sind aber total rostig und Nummer nicht mehr zu lesen. Wollte was neues kaufen und dabei aber die alte Höhe wieder erreichen. Habe momentan vorne 320mm Mitte rad - KotflügelUnd hinten 350mm Mitte rad - Kotflügel wobei da aber die 22mm federunterlagen verbaut sind. Wäre super mal ein Vergleichsmaß zu haben gegenüber serienfahrwerk! Bearbeitet: 30. April 2015 von Madmike Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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