Zum Inhalt springen

M3 restaurierung


weltschnellster
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich bin noch nicht sicher ob er jauchzen wird vor Freude. Ich muss Ihm Motor samt Airbox und Alpha N noch versuchen für Serienmässig zu verkaufen :-D

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts aus...

 

 

Sehr lecker was du da treibst, wenn Geld nicht wirklich eine Rolle spielt kann man sowass halt gescheit umsetzen und alles "perfekt" ausarbeiten, darauf bin ich sehr neidisch :sabber:

 

 

Welchen Unterbodenschutz hast du denn verwendet ?

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Experte ist leider nicht Taub :-D Wenn er dann auf der Probefahrt beschleunigt gibst vielleicht diese :rot:

Leider ist es ganz und gar nicht so das Geld keine Rolle spielt. Irgendwann war ich an dem Punkt ob ich ihn zusammenschustere oder wirklich perfekt mache ohne Kompromisse. Bei der Wertsteigerung der E30 insbesondere der M3 macht es durchaus Sinn. Mein M3 Cabrio ist dabei leider auf der Strecke geblieben und wurde zwischenzeitlich verkauft. Auch bei dem wäre noch einiges zu tun gewesen was auch wieder Geld und viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Für 2 Baustellen habe ich schlicht keine Zeit. Zwischendurch muss ich auch noch etwas Geld verdienen. :wall:

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, der Unterbodenschutz ist von Timemax und nennt sich Timemax Color. Er kann in fast allen Farben bestellt werden. Ich habe mich für schwarz entschieden.

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird der UBS auch mit einer UBS-Pistole aufgetragen? ich bin ja grad dabei meinen komplett neu zu machen. also Unterboden blank machen und por15 für den Rostschutz. jetz hab ich aber doch überlegt, nochma was dickeres drüber zu spritzen. oder wird das auch so eine hauchdünne schicht mit dem Timemax?


Bearbeitet: von SteffenE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Experte ist leider nicht Taub :-D Wenn er dann auf der Probefahrt beschleunigt gibst vielleicht diese :rot:

Leider ist es ganz und gar nicht so das Geld keine Rolle spielt. Irgendwann war ich an dem Punkt ob ich ihn zusammenschustere oder wirklich perfekt mache ohne Kompromisse. Bei der Wertsteigerung der E30 insbesondere der M3 macht es durchaus Sinn. Mein M3 Cabrio ist dabei leider auf der Strecke geblieben und wurde zwischenzeitlich verkauft. Auch bei dem wäre noch einiges zu tun gewesen was auch wieder Geld und viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Für 2 Baustellen habe ich schlicht keine Zeit. Zwischendurch muss ich auch noch etwas Geld verdienen. :wall:

 

 

Nee, taub nich. Und ja, wird mit Sicherheit zu laut sein. Mein M3 war mit Originalanlage zu laut.

Musste ihn von BMW vorführen lassen. ...dann fragst ihn, ob er noch nie Sportkupplung gefahren

ist (wegen abgehen...). Haste Sichtcarbon-Airbox, machste eventuell Lack drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebniss vom Wochenende kann sich sehen lassen. Der Kabelbaum ist sauber mit neuen Kabelbefestigungen verlegt. Die Pedalerie ist samt Bremskraftverstärker montiert wie auch der Heizungskasten samt Lüftermotor und Wischergestänge. Der Teppich durfte auch schon an seinen zukünftigen Ort.

DSC00538.JPG

DSC00540.JPG

DSC00541.JPG

DSC00543.JPG

DSC00545.JPG

DSC00549.JPG

DSC00547.JPG

DSC00548.JPG

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Arbeit und verdammt schnell :daumen:.

 

Willst du den Wagen noch vor dem Weltuntergang fertig bekommen? :watch:

 

Vielen Dank für die Komplimente. Ich nehme den M3 und alle anderen Autos einfach mit beim Weltuntergang :-D

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du nicht auch den BKV und das LG säubern und lackieren? Gerade weil alles andere so schön glänzt und neu ist, sticht so etwas umso mehr raus finde ich.

Sonst finde ich die Resto super! :-R :daumen:

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich auch schon anmerken, habe mich aber nicht recht getraut,

ist ja fast anmassend nachdem alles andere mehr als tiptop und sauber

gemacht ist :-R

 

Bitte weiter berichten, ich liebe solche Aufbaustories (und insbesondere

M3s) und freue mich irgendwie jedes Mal mit ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich auch schon anmerken, habe mich aber nicht recht getraut, ist ja fast anmassend nachdem alles andere mehr als tiptop und sauber gemacht ist Bitte weiter berichten, ich liebe solche Aufbaustories (und insbesondere M3s) und freue mich irgendwie jedes Mal mit VG Peter

 

Willst du nicht auch den BKV und das LG säubern und lackieren? Gerade weil alles andere so schön glänzt und neu ist, sticht so etwas umso mehr raus finde ich. Sonst finde ich die Resto super! Gruss Andi

 

Hallo, vielen Dank für eure

Der BKV ist nur provisorisch montiert um die Pedalerie vorerst zu fixieren. Er wird später gegen einen neuen ersetzt der schon im Lager liegt.

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hinweis mit dem Lenkgetriebe nehme ich gern an und werde nacharbeiten :-) Auf dem Foto sieht es zwar dramatischer aus wie es tatsächlich ist aber Ihr habt Recht :-)

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz des heutigen Weltuntergangs konnte ich am M3 weitermachen :-D Der Innenraum ist nun fast komplett und sieht echt gut aus. Finde ich zumindest. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe die Lautsprecher montiert und angeschlossen. Kabel waren vorhanden. Leider vermisse ich am Radio die Lautsprecherkabel. Ich habe auch keinen Stecker mehr der übrig ist. Gekauft habe ich den M3 damals ohne Radio.

Die neuen Sitzbezüge sind auch gekommen und sehen echt top aus. Sie wurden passgenau aus Nappaleder gefertigt und sind natürlich Kardinalrot :-D Ich bin gespannt wie die zu montieren sind. Das gibt sicher eine längere Geschichte und braucht viel Geduld.

P1000946.JPG

P1000948.JPG

DSC00551.JPG

DSC00552.JPG

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...