Zum Inhalt springen

M3 restaurierung


weltschnellster
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hört sich echt gut an was du da vor hast. So wie sich das anhört hat hier alles Hand und Fuß, find ich super! :daumen:

 

Viel Spaß bei der Restauration und danach beim Freuen was du hast :sabber:

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!

Ich wollte so wenig wie möglich die originale Grundierung beschädigen. Da war das Trockeneisstrahlen die beste Möglichkeit und ich wollte es schon lange mal probieren :-). Im Moment bin ich am entrosten der der mit Flugrost befallenen Stellen und ich fertige Bleche für den Unterboden im Bereich der Wagenheberaufnahme an. Die Wagenheberaufnahme fertige ich aus Edelstahl in original Massen nach. Die Bilder werde ich nach Fertigstellung nachreichen. Hier noch einige Bilder der Lieferung vom freundlichen BMW Händler meines Vertauens. Dazu noch ein Bild mit den Einzelteilen der Türen. Die haben unglaublich viele Einzeilteile :-)

 

Du solltest daran denken, dass Edelstahl und Stahlblech nicht zusammen passen!

Das Niro Blech wird dein Original von BMW verwendetes Stahlblech ST1403, aus dem der M3 mal gefertigt wurde, angreifen und zum rosten bringen.

Beim Einschweißen kannst wohl kaum eine Teflon Schicht dazwischen brutzeln.

 

8-/

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt, welches Du da betreibst!

Ich selber restauriere gerade ein 3.0 cs e9 Coupé von 1971! Aber dagegen sieht seiner noch aus wie gerade vom Band gelaufen ;-)

 

Schön, weiter so ;)

 

LG Torsten

 

PS: Ich bin erstaunt, was man zum teil noch für Teile beim Freundlichen für den E30 ordern kann, bei denen ich gedacht hätte, das sie evtl. nichtmehr lieferbar seien...Toll!!!:daumen:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30Torsten: Willst du von der E9-Restauration eine Fotostory machen? :sabber:

 

 

Back to topic: Eine M3 Restauration ist echt was seltenes hier, super Sache! Kennst du den Link schon? http://www.s14.net/forums/showthread.php?t=37916

Ist ne Wahnsinnsrestauration und von dem Typen kann man sich viel abschauen, bestimmt noch mehr wenn man auch einen M3 vor sich hat ;-)

 

 

Viele Grüße

 

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30Torsten: Willst du von der E9-Restauration eine Fotostory machen? :sabber:

 

 

Back to topic: Eine M3 Restauration ist echt was seltenes hier, super Sache! Kennst du den Link schon? http://www.s14.net/forums/showthread.php?t=37916

Ist ne Wahnsinnsrestauration und von dem Typen kann man sich viel abschauen, bestimmt noch mehr wenn man auch einen M3 vor sich hat ;-)

 

 

Viele Grüße

 

Andi

 

Das ist der aus Irland richtig? Das ist echt nicht in Worte zu fassen was der da für einen Aufriss macht! Vor allem wie detailiert er alles beschreibt! :eek:

 

Hauptsache wir haben hier auch mal ne M3 Restauration! :poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab es doch mal nen Kobuz oder so aus Spanien der hatte auch nen M3 aufgebaut, finde nur den Link nicht mehr!

 

Ich freue mich auch schon auf weitere Bilder!

 

Grüsse Yves

 

PS: Ich hoffe du hattest Rabatt bei deinem Händler! Ansonsten kannst mir ne PM schicken.

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso die Wagenheberaufnahmen aus VA?

Es wird ne schwarz - weiß Verbindung, ist nicht so pralle. Egal wie toll VA auch klingt, macht da einfach keinen Sinn und ist m.M. nach 'schlechter' als das Pendant aus nem hochwertigen bzw gleichwertigen Blech.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es geht nun endlich wieder weiter. Hier ein paar Bilder der Schweissarbeiten, der neuen Teilelieferung der Freundlichen und sein neues zu Hause wenn er dann fertig ist. Der Schwarze Kreis am Boden wird noch zum BMW Emblem.

Felgen habe ich auch nach langem suchen gefunden. Er sind die 16 Zoll BBS vom Sport Evo.

Nun geht es hoffentlich schnell voran das ich im Sommer fahren kann.

DSC01631.jpg

DSC01633.jpg

DSC01614.jpg

DSC01622.jpg

DSC01623.jpg

DSC01655.jpg

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier noch 2 Bilder meiner "Neuerwerbung". Die Restauration meines M3 Coupe geht nun doch länger als erwartet und ich konnte es nicht mehr erwarten E30 zu fahren. Da kam dieses Angebot gerade gelegen :-)

Es ist ein 1. Hand M3 E30 in Glanzschwarz. Jahrgang 1991 also schon mit dem 215 PS Motor. Nun kann der Sommer kommen....

m3-e30-cabrio-aus-1-hand.jpg

m3-e30-cabrio-aus-1-hand.jpg 1.jpg

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich leider kein Geld mehr wie Sand am Meer :-)

Aber jemand muss sich ja um die guten Stücke kümmern um sie nicht irgendwo verkommen zu lassen :D

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hat zwar recht viel Kilometer aber jeder Service wurde bei BMW gemacht und er ist, bis auf kleine Details, in recht gutem Zustand. Und wir wissen ja ein BMW läuft bei guter Pflege ewig

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das originale Leder ist Nappa, deswegen so glatt, in Kardinalrot.

Schönes Cabrio und die Limo wird auch ein edles Stück werden.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Geht es bei Dir auch noch vorran ?

Ich habe meine kleine Motorrevision abgeschlossen morgen wird er wieder eingebaut...

 

Gruß

Spiggy

 

was würd ich nur für geben ... :sabber:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...