Zum Inhalt springen

M3 restaurierung


weltschnellster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehe ich genauso wie SNUP, der Preis ist für die geleistete Arbeit mehr als überzogen.

Für eine Lederausstattung auf dem Niveau der Originalen wirst du noch einiges investieren müssen. Bilder von diesem Niveau findest du in meinem Profil.

 

Falls du Interesse hast, alles weitere per PN.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habs gesehen! Ist schwarz...

 

Ja ich möchte im Touring Sportsitze verbauen. Da man aber nirgends gute in schwarzem Leder findet wollte ich verschlissene nehmen und diese neu beziehen lassen.

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luca und Snup,

 

Mit diesen Details an Gaspedal, A Säule und Stirnwand habt Ihr durchaus recht. Der Spengler hat sehr unsauber gearbeitet und die Späne die von der Flex liegenblieben nicht entfernt. Anschliessend stellte er das Auto zu allem Überfluss noch in den Regen. Deshalb überall jetzt Flugrost an diesen Stellen. Die Übergänge an der A Säule sind natürlich auch völlig inakzeptabel und werden von einem anderen Spengler noch nachgearbeitet. Der Flugrost wird von mir am Wochende entfernt. Fotos reiche ich dann wieder nach. Bezüglich des Spenglers stand ich vor der Wahl weiter vor Gericht zu streiten und das Auto sicher noch 1 Jahr dort stehen zu lassen, womöglich die ganze Zeit im freien, oder in den sauren Apfel zu beissen und dem Spuck ein Ende zu setzen. Es ist einfach schade das es immer wieder solche Menschen gibt.....

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

am Wochenende habe ich das Gestell für den M3 fertig gestellt und die Karosserienähte welche durch das Trockeneisstrahlen freigelegt wurden wieder versiegelt. Dafür habe ich eine spezielle Pistole gekauft um die Fugen wie original aussehen zu lassen. Anschliessend habe ich noch im Innenraum angefangen zu putzen und die Sauerei vom Spengler zu entfernen. Im Anhang wieder ein paar Bilder.

DSC01736.jpg

DSC01755.jpg

DSC01754.jpg

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also, aus D hab ich Bescheid bekommen. Bei Auftragserteilung von zwei Ausstattungen entfielen die

Kosten für den Abhol-/Bringservice. Die Kosten sind jedoch, mit der CH verglichen, gar nicht der Rede

wert.

 

Ich geb euch die Preise per PN durch.

 

Preise vom CH-Sattler werd ich nachreichen...

 

Tschäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute grüß euch

Ich finde es klasse,wenn sollche Fahrzeuge mit so viel Liebe und Überzeugung erhalten werden.

Ich bin auch gerade dabei für einen Freund Motorenteile für einen BMW E30 M3 zu machen.Die Teile

werden komplett bearbeitet,und in den damalig seltenen Farben des Sport Evo lackiert.Obendrauf werde ich dann die Schrift und die Rillen Spiegelblank polieren.Das ist zwar sehr sehr viel Arbeit,aber das wird bestimmt gut ausschauen.;-)

Grüßle an alle

Andy

BMW E30 Luftsammler 001.jpg

BMW E30 Luftsammler 005.jpg

bmw e30 m3 ventildeckel + Luftsammler 001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke "offiziell" gehört es so wie auf Foto Nr. 2,

wobei ich die Lösung des TE schöner und logischer finde

(selbe Ausrichtung wie BMW M Power).

 

Mann, sehen die Motoren schön aus :sabber:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter grüß dich

Da geb ich dir Recht,das diese Motoren schön ausschauen;-) Das mit den M Streifen ist mir

nur aufgefallen,weil ich selbst gerade für einen Freund einen M3 Ventildeckel und einen Luftsammler so

schön mache.Ich werd aber das so machen wie auf Bild 2

viele nette Grüßle

Andy;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, das ist mir gar nicht aufgefallen. :wall: Ich denke er Lackierer hat sich an Streifen die bei der DTM Version über das Auto gehen orientiert. Anscheinend war die Lackierung sehr aufwändig weil der Lack immer wieder verlaufen ist auf dem rauhen Untergrund. Also werde ich Ihm lieber damit nicht mehr auf die Nerven gehen :-D Es sieht ja trotzdem sehr gut aus.

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu weltschnellster

Du wollt nix böses schreiben,hab mich nur gewundert.Davon ab würde ich sagen,die Farbkombination

Weiß Rot Blau Helblau,ist wie du schon sagst sehr schwer zu lackieren.Das Problem ist auch noch das hinterher die Schrift und die Rillen ja auch noch schön ausschauen sollen.Und das möglichst so das sämtliche Farben nicht vom polieren verschmutzt werden.Das muß ich sagen hat dein Lackierer wirklich sauber gemacht.:-RWie gesagt da sind auch schon einige Lackierer dran verzweifelt,das sauber hinzubekommen.Also mein Rat an dich,wenn du damit Leben kannst..dann lass ihn so,weil sauberer wirst du ein solchen Deckel nicht lackiert bekommen.;-)

Grüßle

Andy:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

keine Angst ich habe das nicht falsch verstanden. Da es mir nicht mal aufgefallen ist kann ich auch sehr gut damit leben :-D Viel wichtiger ist das er gut läuft und das konnte er auf dem Prüfstand schonmal sehr gut. Diese Wochenende bin ich dabei die Spaltmasse von Türen, Kotflügel und Motorhaube einzustellen. Das ist echt eine Fummelei wenn es am Ende perfekt sein soll. Mein Wunsch sind 4,5 mm an jeder Stelle. Die Türen passen nach dem heutigen Tag perfekt. Mal sehen ob es morgen so weiter geht oder ob ich verzweifle. Fotos reiche ich dann wieder nach.

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich

Na da bin ich ja froh;-) Stimmt,das wichtigste ist das er schön wie ein Kätzchen schnurrt.

Ja und die Spaltmasse sind auch eine Doktor arbeit für sich.Da kann man auch drann verzweifeln,da

geb ich dir Recht.Ich bin heute noch am Schablonen schneiden und lackieren,ist auch eine fusselarbeit

weil das sehr genau werden soll.Wenn ich das fertig hab,kann ich dir ja gern mal Bilder schicken.

viele nette grüßle und viel Erfolg weiterhin wünsch ich dir.:schrauben:;-):winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Tagen nervenzeirreibenden Einstellens sind nun alle Spaltmasse perfekt eingestellt. Ich habe leider nicht gezählt wie oft ich jedes Teil wieder de und montiert habe. Gefühlt waren es 300 mal :-D

Aber das Ergebnis zählt und das überzeugt nun endlich.

DSC01765.jpg

DSC01764.jpg

DSC01762.jpg

DSC01761.jpg

DSC01760.jpg

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,grüß dich

Na das sieht doch gut aus waste da gemacht hast;-):daumen:

Ich wär froh wenn ich schon so weit wäre,aber ich schau

dir gern bei deinem Projekt zu,weil da kann man noch büschen lernen:smbmw:

Grüßle und mach weiter so

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte fast die Bilder der Richtbank vergessen die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Das wurde selbstverständlich vor der Einstellung der Spaltmasse gemacht. Das diente dazu eventuelle Unfallschäden oder ein Verzug der Karossrie aufzudecken. Es war alles io. bis auf einen minimalen Verzug des Vorderwagens um 2mm. Das kann durch Fertigungstolleranzen oder die Laufleistung von 190tkm kommen. Das es perfekt werden soll wurde der Vorderwagen gerichtet. Auf dem letzten Bild sind die Achsteile abgebildet welche nun fertig zum Sandstrahlen und anschliessenden Pulverbeschichten sind. Am Freitag werden die Teile abgeholt.

DSC01774.jpg

DSC01775.jpg

DSC01783.jpg

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab´ gerade diesen Thread entdeckt und muss sagen, wenn ich einen Hut hätte, würde ich den vor Dir ziehen! Was Du an Arbeit, Geld und Herzblut in dieses Projekt investierst, ist schon aller Ehren Wert und verdient höchste Anerkennung.

 

Zwei Dinge gefallen mir dabei besonders:

 

1. Das Du alles möglichst perfekt haben und machen möchtest

 

und

 

2. Das Du dabei auch noch ganz nah am Orginal bleibst.

 

Ich wünschte mir, ich könnte meinem "kleinen M3" auch mal eine solche Komplettrestauration angedeihen lassen. Wenn nur das liebe Geld nicht wäre...

 

 

Beste Grüße und weiter so

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

da nun das Auto beim Lackierer steht und die Achsen beim Pulverbeschichten sind habe ich mich am Wochenende an Bremssättel und Diff gemacht. Die Bremssättel wurden zerlegt, Sandgestrahlt und dann lackiert. Natürlich habe ich ebenfalls alle Dichtungen erneuert. Am Diff habe ich alle Lager erneuert und die Sperre überholt. Sobald die Achsteile zurück kommen kann ich anfangen Vorder und Hinterachse zu komplettieren.

DSC01784.jpg

DSC01786.jpg

DSC01787.jpg

DSC01789.jpg

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...