Zum Inhalt springen

M3 restaurierung


weltschnellster
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich bin gespannt wie die zu montieren sind. Das gibt sicher eine längere Geschichte und braucht viel Geduld.

 

Das sieht aus, als wären die Bezüge von dem selben slowenischen Sattler wie meine. Wenn das so ist, sind sie mit der Anleitung recht einfach zu montieren. Zeitansatz: 6h

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnisnn!! Wieso ist mir dieser Thread bisher entgangen??? Verdammt!

Einfach ein Traum!!

Genauso gehört das gemacht! Da passt alles! :-R

 

Hoffe du versorgst uns auch weiterhin mit jede Menge Bildern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: ich freue mich sehr, dass wieder einer für die Ewigkeit gebaut wird. Weiter so, der sieht jetzt schon klasse aus...vor allem die Querlenker, da fällt dem TÜV Prüfer bestimmt ein Ei aus der Hose :D

 

Obwohl der kleine Schwarze im Hintergrund nicht weniger aufregend ist.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: ich freue mich sehr, dass wieder einer für die Ewigkeit gebaut wird. Weiter so, der sieht jetzt schon klasse aus...vor allem die Querlenker, da fällt dem TÜV Prüfer bestimmt ein Ei aus der Hose :D

 

Obwohl der kleine Schwarze im Hintergrund nicht weniger aufregend ist.

 

Vielen Dank für euer Lob :-D

Ich hoffe auch das die technische Abnahme gut verläuft. Zumal Motor und Auspuff ja nicht mehr ganz original sind. Der "kleine Schwarze" ist ein Gt3 und leider zum stehen verdammt. In knapp 5 Jahren durfte er erst 15.000 km fahren :wall:

Hoffentlich darf ich den M3 etwas mehr bewegen.... aber eben alles kann man nicht gleichzeitig fahren :drive:

Bilder vom Umbau werde ich natürlich immer wieder einstellen.

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha und alle übrigen hier:sabber:

Zu nächst einmal wünsch ich euch allen frohe Festtage.

Sascha was du da machst ist Hammer!!! Der wird Klasse!!!

viele nette Grüßle und weiterhin frohes Basteln

Andy:winken:


Bearbeitet: von 325i Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

über die Feiertage hatte ich leider nicht sehr viel Zeit für den M3 aber es gibt trotzdem neue Bilder und kleine Fortschritte. Der Schiebdachrahmen ist wieder montiert sowie der Innenhimmel und die Verkleidung unter den Sonnenblenden. Die hinteren Scheiben sind wieder am alten Ort und der Kofferraum hat seine Verkleidungen wieder bekommen. Die Lautsprecherkabel musste ich neu verlegen. Sie haben eine spezielle Ummantelung bekommen und sehen nun sauber verlegt aus. Bei den Lautsprechern habe ich mich für Pioneer entschieden und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Bei dem Radio wird es von euch vielleicht Proteste hageln :-D Trotzdem auch ich Fan der Originalität habe ich mich für ein Clarion Radio entschieden. Auf den iPod möchte ich auf langen Fahrten nicht verzichten und ausgebaut ist es ja in 5 Minuten wieder wenn ich es mir doch anders überlege.

P1000974.JPG

P1000984.JPG

P1000988.JPG

P1010010.JPG

P1000997.JPG

P1010004.JPG

P1010006.JPG

P1010011.JPG

P1010013.JPG

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:drive::sabber::drive::sabber::drive:

Hallo grüß dich

Du ich find da warste aber schon ganz fleißig über die Feiertage.;-)

Und wie bei dir gewohnt,haste dir sehr viel Mühe gegeben:daumen:

Nur weiter so,dann wird das richtig lecker.

Ich wünsch dir auf jedenfall noch einen guten Rutsch ins neue Jahr,

und viel Freude im nächsten Jahr bei der Fertigstellung deines Traums.

viele nette Grüßle

Andy:winken::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Die neuen Sitzbezüge sind auch gekommen und sehen echt top aus. Sie wurden passgenau aus Nappaleder gefertigt und sind natürlich Kardinalrot .......

 

 

Mal als Frage wegen der ungünstigen Lichtverhältnisse. Ist das Kardinalrot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte gut sein das es sich um Kardinalrot handelt. Laut der Chassisnummer wurde dieser M3 aber ohne Leder ausgeliefert und war auch ursprünglich rot. Anbei mal ein Bild meiner original Rücksitzbank.

P1000953.JPG

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Endlich ging es wieder etwas vorwärts. Ich konnte Front und Heckscheibe montieren (sogar die Einfahrhinweise auf der Frontscheibe konnte ich beim freundlichen noch kaufen :-D ) und endlich konnte ich auch die Sitze neu beziehen. Wie befürchtet war es doch ziemlich aufwändig und war eine mega Fummelei. Das Ergebnis überzeugt aber letztendlich. Mit der Farbe bin ich sehr zufrieden, ein Unterschied zu den originalen Seitenverkleidungen ist kaum zu sehen und im laufe der Zeit werden die Sitze wohl auch noch etwas nachdunkeln. Der neue Schalthebel in Alcantara vom Sportevo und die Handbremsverkleidung in Leder konnte ich auch schon montieren. Zur Zeit wird der Schalthebel noch von einen Schraubenzieher gehalten. Bis endlich Motor und Getriebe montiert sind :-D

P1010030.jpg

P1010031.jpg

P1010035.jpg

P1010036.jpg

P1010037.jpg

P1010038.jpg

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

werksseitig ist der Aufkleber oben oder unten rechts auf der Frontscheibe angebracht. Ich habe ihn oben links im Grünkeil angebracht.

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha grüß dich

Das sieht klasse aus:sabber: nur weiter so.Das Rot passt super find ich.So langsam steht da ein E30 der ganz Bestimmt in deiner Region einzigartig wird.:sabber:

viele nette Grüßle

Andy;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha ich glaub du sitzt auch schon auf heißen Kohlen ihm die ersten Lebenszeichen wieder zu entlocken:-D. Ich kann mir vorstellen,was das für ein schönes Gefühl das sein muß,mit stolzer Brust in so einem schönen Auto zu sitzen,und in Gedanken zu wissen,,Den hab ich selbst gebaut!!:drive:Und Nachts nicht in den Schlaf zu finden weil man an ihn denkt:gähn::zzz::schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Schalthebel neu bei BMW gekauft?

Wollte ich vor kurzem kaufen aber als ich nochmal nach dem aktuellen Preis gefragt hab lies ich es dann doch sein.

 

Man beachte die minimale Preisdifferenz...

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/M3-S14/LHD/M/1990/february/browse/gearshift/shift_lever_covering_leather_illuminated/

 

http://www.online-teile.com/bmw/advanced_search_result.php?XTCsid=1f8d85893321547c2bfaea394d518bb7&keywords=25+11+2+233+140&x=8&y=6

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ein (sehr teures) Originalteil. Hätte ich den Preis vor der Bestellung gewusst weiss ich nicht ob ich Ihn wirklich bestellt hätte.

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Schalthebel neu bei BMW gekauft?

Wollte ich vor kurzem kaufen aber als ich nochmal nach dem aktuellen Preis gefragt hab lies ich es dann doch sein.

 

Man beachte die minimale Preisdifferenz...

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/M3-S14/LHD/M/1990/february/browse/gearshift/shift_lever_covering_leather_illuminated/

 

http://www.online-teile.com/bmw/advanced_search_result.php?XTCsid=1f8d85893321547c2bfaea394d518bb7&keywords=25+11+2+233+140&x=8&y=6

 

Ja das ist echt Wahnsinn. Hier in der Schweiz kostet er 297 Fr. Nach heutigem Umrechnungskurs sind das 240 Euro. Inkl. Prozenten wohlgemerkt.

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe befürchtet das der Hinweis von Dir kommt :-D Mittlerweile bin ich echt am überlegen wie Ihm ein roter Teppich steht. Mal sehen wie alles aussieht wenn er fertig ist. Vielleicht lasse ich mich ja doch noch dazu hinreissen ;-) Der Teppich ist ja relativ schnell getauscht und ich habe im nächsten Winter wieder etwas zu tun :-D

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du denn einen roten Teppich?Gute bis sehr gute rote Exemplare wachsen ja nicht grad auf Bäumen. :freak:

Wäre für mich halt so das i-Tüpfelchen.Ich hätte meine rote IA ohne den roten Teppich nicht gekauft.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe keinen roten Teppich. Original war er ja grau. Wenn ich mich aber für den roten Teppich entscheiden sollte hätte ich ja ein Jahr zeit um einen zu finden. Vorerst fahre ich ihn so wie er jetzt ist. Wenn ich nur schon fahren könnte....:drive:

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...