Zum Inhalt springen

M3 restaurierung


weltschnellster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

der Teppich war auch laut den Individualdaten grau. Ich fände den roten Teppich etwas zu viel im Innenraum. Beim Lackierer geht es gut voran. Ich werde Bilder nachreichen.

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am M3 gibt es leider nicht viel neues. Er steht immer noch beim Lackierer. Nächste Woche wird er dann endlich grundiert. Dafür ist der Garagenboden schonmal fertig und wartet nur noch auf den M3 :-D

DSC00425.JPG

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Garagenboden und cooler Polo. :daumen:

Hast da ein paar Info's und Daten zu? :-)

 

Ich wiederum finde rotes Leder und grauen Teppich nicht so prall.Passt irgendwie nicht zusammen.

Rot/rot hat schon was.Wobei aber auch nicht mehr rot sein sollte. ;-)

 

http://www.abload.de/img/cimg1524w81n.jpg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am M3 gibt es leider nicht viel neues. Er steht immer noch beim Lackierer. Nächste Woche wird er dann endlich grundiert. Dafür ist der Garagenboden schonmal fertig und wartet nur noch auf den M3 :-D

 

 

Schicker Steilheck Polo...auch deiner??

EX-Polo Fahrer..Engo77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Cabrio finde ich den roten Teppich auch super. In der Limo finde ich den Innenraum etwas überladen. Durch den schwarzen Himmel habe ich das Gefühl das es im Auto zu dunkel wird. Vielleicht probiere ich es ja doch mal..

Ja der Polo ist auch meiner. Das ist eine genaue Replica meines ersten Autos. Er war das Projekt vor dem M3 und wurde ebenfalls komplett zerlegt, innen und aussen lackiert und optisch etwas verändert :-D. Auf den Bildern die ich angefügt habe ist er noch nicht ganz fertig. Er hat noch einen anderen Kühler, ein anderes Ladedruckrohr aus Edelstahl und einen originalen Polo 2 G40 frontspoiler bekommen. Er hat einen G40 Motor an dem ich mich austoben konnte und er nach der Abstimmung 206 PS leistet. Leider ist er in der Schweiz noch nicht Strassenzugelassen. Ich arbeite daran und denke das er nächstes Jahr offiziell auf die Strasse darf. Im moment fahre ich mit Händlerschildern.

DSC01445.jpg

DSC01444.jpg

DSC01454.jpg

DSC01453.jpg

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Polo! :daumen:

Hast du die komplette Supersprint-Anlage verbaut?

Hatte die inkl. FK unter einem originalen 2er G40 drunter,inkl. Umbau auf G60-Lader,grosse Brücke & Drosselklappe.Dieselgetriebe war auch noch verbaut.Optisch eine Cup-Replika.

Hach ja,so'n 2er G40! :sabber:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Kompliment :-D So ein originaler 2er Cup wäre auch noch etwas für meine Sammlung. Aber man kann leider nicht alles haben....

Ja es ist eine komplette Supersprint Anlage inkl. FK verbaut. Den G Lader Halter musste ich modifizieren damit der FK Platz hat. Aber wo ein Wille ist....

Dein Cabi sieht übrigens auch echt super aus. War die Austattung orig. verbaut ? Ich habe übrigens jetzt endlich Leder für meinen gefunden. Nach langer Suche habe bin ich auf Bentley Leder gestossen. Das stimmt 99% von der Farbe und 100% von der Narbung. Es ist nichtmal teuer und wird in etwa 4 Wochen geliefert.

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu weltschnellster

Ich hab jetzt auch die M3 Teile fertig;-)

Ich hab da manchmal auch büschen geflucht zwischen den einzelnen

Lackiergängen.:motz:Aber hat doch geklappt;-)

viele nette Grüßle

Andy

BMW E30 M3 Sportevo 2 Teile 004.jpg

BMW E30 M3 Sportevo 2 Teile 003.jpg

BMW E30 M3 Sportevo 2 Teile 005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

endlich gibt es wieder neues zu Berichten. Der Lackierer hat in den letzten 2 Wochen richtig Gas gegeben und die Karosserie fast komplett zum lackieren vorbereitet. Im moment lässt er den Füller aushärten um anschliessend alles nochmals zu schleifen und dann endlich zu lackieren :-D

Bis jetzt bin ich mit der Arbeit sehr zu frieden und freue mich auf das Ergebnis.

Lack.JPG

Lack1.JPG

Lack2.JPG

Lack3.JPG

Lack4.JPG

DSC00486.JPG

DSC00487.jpg

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest wird noch besser :angeber: Der M3 hat bis jetzt mega viel Nerven und Geld gekostet aber jetzt wo das Ende in Sicht ist bin ich wieder motiviert und voller tatendrang :-D

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich ist es vollbracht. Ich konnte heute den M3 vom lackierer abholen. Bessere Bilder werde ich morgen nachreichen. Der Lackierer hat sehr gute Arbeit geleistet. Am Wochenende geht es los mit dem Zusammenbau :schrauben:

M3 Lack.jpg

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

 

Nach Rückkehr des M3 vom Lackierer konnte ich nun wieder voll loslegen. Alle Hohlräume wurden mit Timemax Wachs versiegelt. Ich habe das in 2 Schritten mit je einem dünnen und einem etwas dickeren Wachs gemacht. Insgesamt habe ich fast 6 liter verarbeitet. Anschliessend habe ich den Unterbodenschutz neu versiegelt mit einem Color Unterbodenschutz. Ebenfalls vom Timemax. Auf den Bildern täuscht die Dicke des U Schutzes etwas. Er ist tatsächlich nur sehr dünn. Jetzt wird er wohl nie mehr rosten :-D

DSC00506.JPG

DSC00503.jpg

DSC00502.JPG

DSC00495.JPG

DSC00494.JPG

DSC00493.JPG

DSC00490.JPG

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochende war sehr erfolgreich und der M3 kann bald wieder auf eigenen Rädern stehen. Vorder und Hinterachse sind wieder am "alten Ort" :-D

DSC00521.JPG

DSC00523.JPG

DSC00525.JPG

DSC00527.JPG

DSC00531.JPG

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig richtig gut aus!

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBBBOOOORRRR:sabber::sabber::sabber:das sieht ssssuuuuupppeerrr aus

auch haben will:sabber::sabber::sabber: Das wird was richtig leckeres.Ich glaub der

Tüvonkel wird da auch feuchte Augen kriegen:freak:Bin gespannt wenn

der fertig ist wie der ausschaut;-)

viele nette Grüßle

Andy


Bearbeitet: von 325i Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Komplimente :drive: Heute gings an den Kabelbaum, anfangs wollten nicht alle Kabel durch das Loch in der Spritzwand letztlich habe ich dann aber gewonnen :-D Damit er dann ordentlich verlegt werden kann habe ich beim freundlichen noch unzählige Halter, Verbinder und Kabelbinder bestellt. Bilder werde ich noch nachreichen.

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...