original is #1 Geschrieben: 8. Februar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Wow! Möchte nicht wissen was du da beim Händler gelassen hast! Ich würds aber auch tun, wenn ich könnte Das mit den Wagenheberaufnahmen aus Edelstahl hört sich gut an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 8. Februar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 hört sich echt gut an was du da vor hast. So wie sich das anhört hat hier alles Hand und Fuß, find ich super! Viel Spaß bei der Restauration und danach beim Freuen was du hast Liebe GrüßeE30-Chris Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 8. Februar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 !Ich wollte so wenig wie möglich die originale Grundierung beschädigen. Da war das Trockeneisstrahlen die beste Möglichkeit und ich wollte es schon lange mal probieren . Im Moment bin ich am entrosten der der mit Flugrost befallenen Stellen und ich fertige Bleche für den Unterboden im Bereich der Wagenheberaufnahme an. Die Wagenheberaufnahme fertige ich aus Edelstahl in original Massen nach. Die Bilder werde ich nach Fertigstellung nachreichen. Hier noch einige Bilder der Lieferung vom freundlichen BMW Händler meines Vertauens. Dazu noch ein Bild mit den Einzelteilen der Türen. Die haben unglaublich viele Einzeilteile Du solltest daran denken, dass Edelstahl und Stahlblech nicht zusammen passen!Das Niro Blech wird dein Original von BMW verwendetes Stahlblech ST1403, aus dem der M3 mal gefertigt wurde, angreifen und zum rosten bringen. Beim Einschweißen kannst wohl kaum eine Teflon Schicht dazwischen brutzeln. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 8. Februar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Sehr schönes Projekt, welches Du da betreibst!Ich selber restauriere gerade ein 3.0 cs e9 Coupé von 1971! Aber dagegen sieht seiner noch aus wie gerade vom Band gelaufen Schön, weiter so ;) LG Torsten PS: Ich bin erstaunt, was man zum teil noch für Teile beim Freundlichen für den E30 ordern kann, bei denen ich gedacht hätte, das sie evtl. nichtmehr lieferbar seien...Toll!!! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 8. Februar 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 @e30Torsten: Willst du von der E9-Restauration eine Fotostory machen? Back to topic: Eine M3 Restauration ist echt was seltenes hier, super Sache! Kennst du den Link schon? http://www.s14.net/forums/showthread.php?t=37916Ist ne Wahnsinnsrestauration und von dem Typen kann man sich viel abschauen, bestimmt noch mehr wenn man auch einen M3 vor sich hat Viele Grüße Andi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 8. Februar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 @e30Torsten: Willst du von der E9-Restauration eine Fotostory machen? Back to topic: Eine M3 Restauration ist echt was seltenes hier, super Sache! Kennst du den Link schon? http://www.s14.net/forums/showthread.php?t=37916Ist ne Wahnsinnsrestauration und von dem Typen kann man sich viel abschauen, bestimmt noch mehr wenn man auch einen M3 vor sich hat Viele Grüße Andi Das ist der aus Irland richtig? Das ist echt nicht in Worte zu fassen was der da für einen Aufriss macht! Vor allem wie detailiert er alles beschreibt! Hauptsache wir haben hier auch mal ne M3 Restauration! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 8. Februar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Hier gab es doch mal nen Kobuz oder so aus Spanien der hatte auch nen M3 aufgebaut, finde nur den Link nicht mehr! Ich freue mich auch schon auf weitere Bilder! Grüsse Yves PS: Ich hoffe du hattest Rabatt bei deinem Händler! Ansonsten kannst mir ne PM schicken. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. Februar 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Wieso die Wagenheberaufnahmen aus VA?Es wird ne schwarz - weiß Verbindung, ist nicht so pralle. Egal wie toll VA auch klingt, macht da einfach keinen Sinn und ist m.M. nach 'schlechter' als das Pendant aus nem hochwertigen bzw gleichwertigen Blech. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weltschnellster Geschrieben: 18. März 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Es geht nun endlich wieder weiter. Hier ein paar Bilder der Schweissarbeiten, der neuen Teilelieferung der Freundlichen und sein neues zu Hause wenn er dann fertig ist. Der Schwarze Kreis am Boden wird noch zum BMW Emblem. Felgen habe ich auch nach langem suchen gefunden. Er sind die 16 Zoll BBS vom Sport Evo. Nun geht es hoffentlich schnell voran das ich im Sommer fahren kann. Zitieren "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weltschnellster Geschrieben: 22. April 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Hier noch 2 Bilder meiner "Neuerwerbung". Die Restauration meines M3 Coupe geht nun doch länger als erwartet und ich konnte es nicht mehr erwarten E30 zu fahren. Da kam dieses Angebot gerade gelegen Es ist ein 1. Hand M3 E30 in Glanzschwarz. Jahrgang 1991 also schon mit dem 215 PS Motor. Nun kann der Sommer kommen.... Zitieren "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 22. April 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 hmm Geld scheint ja bei dir recht locker zu sitzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 22. April 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 hmm Geld scheint ja bei dir recht locker zu sitzen Geld wie Sand am Meer. Schicke Autos und tolle Arbeit . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 22. April 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Ist doch der mit 250tkm oder?Glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weltschnellster Geschrieben: 22. April 2012 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Jetzt habe ich leider kein Geld mehr wie Sand am Meer Aber jemand muss sich ja um die guten Stücke kümmern um sie nicht irgendwo verkommen zu lassen Zitieren "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weltschnellster Geschrieben: 22. April 2012 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Ja er hat zwar recht viel Kilometer aber jeder Service wurde bei BMW gemacht und er ist, bis auf kleine Details, in recht gutem Zustand. Und wir wissen ja ein BMW läuft bei guter Pflege ewig Zitieren "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 22. April 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Freut mich für dich. Armaturenbrett beledert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 22. April 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Geil. Glückwunsch zum Neuerwerb. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weltschnellster Geschrieben: 23. April 2012 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Nein das Armaturenbrett ist nur aus grauem Kunststoff und nicht beledert. Nur die Mittelkonsole ist mit Leder überzogen. Zitieren "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 24. April 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Trotzdem ist das graue Armaturenbrett richtig schön. Schön das dus drin hast Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 25. April 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Das originale Leder ist Nappa, deswegen so glatt, in Kardinalrot.Schönes Cabrio und die Limo wird auch ein edles Stück werden. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Juni 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. Juni 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Geht es bei Dir auch noch vorran ?Ich habe meine kleine Motorrevision abgeschlossen morgen wird er wieder eingebaut... GrußSpiggy was würd ich nur für geben ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Juni 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 1. Juni 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Addi das ging bei mir auch nicht von heute auf morgen....ich mußte auch lange warten. Mich würden ja mal Details interessieren und Fotos. Was wurde gemacht/ optimiert etc. ? Grüße von einem Neider :winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Juni 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.