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Alpinweißer Eta vVFL - Mein neues Sommerauto


faltklo
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So, die Lima ist getauscht, es lag leider nicht am Regler, aber ich hatte zum Glück noch eine rumliegen...

Neue Scheibenchromkeder sind beim freundlichen bestellt, und an NSW-Streuscheiben und Scheinwerfern bin ich auch dran.

 

Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken mir eine Ausspuffanlage in Einrohroptik, aber mit etwas kräftigerem Klang anfertigen zu lassen, aber mein Konto schimpft schon mit mir :D

 

Achja, ein 2,79er / 2,93er Sperrdiff wäre auch nett, falls einer zufällig noch ein gutes hat...

 

Gruß, Lucas

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Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken mir eine Ausspuffanlage in Einrohroptik, aber mit etwas kräftigerem Klang anfertigen zu lassen, aber mein Konto schimpft schon mit mir

 

Hehe.

Schon etwas Konkreteres im Auge, was möglichen Hersteller und Preis/Leistung betrifft?

Vielleicht könnte man sich hierbei zusammentun...

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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Ne, bis jetzt bin ich völlig ahnungslos ;) Weißt du schon irgendwas zu dem Thema? Zusammentun wäre eventuell echt nicht verkehrt...

 

gruß, Lucas

 

@Mirko: Die Felgen kommen gut :) Sehr zeitgenössisch...

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Kann dem Mirko nur recht geben, die Felgen passen perfekt zum VFL im Serientrimm.

Das Felgendesign gabs auch von King, da laufen sie dann meistens günstiger aus in bekannten Auktionshäusern ;-):D .

 

Zu dem Scheibenkeder kann ich dir nur den Tip geben, den nur im warmen also Sommer oder gut beheizte Garage zu verbauen. Oder alternativ den kompletten keder im Eimer mit heissem Wasser vorwärmen. Missachtet man das kriegt das Chrominnenteil im Keder risse:-(. So geschehen bei meinem damals ...

 

Gruss Kim

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So, der Keder vorne ist drinnen, dafür können meine Hände amputiert werden :-D

Hinten hatte ich dann heute keinen Bock mehr drauf, folgt aber auch noch.

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Der Doppelflutige vom 325i soll aus Soundtechnischen Gründen dran, der Eta ist mir doch ein bisschen zu leise.

 

Die ist, wenn sie original und ohne Rostlöcher ist, gar nicht mal sooo laut (eigentlich, wie es sich gehört, schön leise) - bei dem, was die 325i Anlage kostet, würd ich mir die Kosten sparen ... bringt nämlich nix beim eta ...

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  • 4 Wochen später...

So, heute mal gewaschen und ein paar Kleinigkeiten gemacht, ToDo Liste sieht jetzt wie folgt aus:

 

- Neue Scheinwerfer :daumen:

- Neue NSW :daumen:

- Neue Scheibenkeder vorne/hinten :daumen:

- Neue Automatikschaltknauf-"haare" :daumen:

- Klorolle für die Hutablage :daumen:

- Anhängerkupplung demontieren :-[

- Lackaufbereitung machen lassen :-[

- Edelstahl ESD anfertigen lassen :-[

 

Hier noch ein paar Bilder:

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  • 2 Wochen später...

Sodele, es hat sich was getan, wenn auch nicht viel :drive:

 

Ich habe die abnehmbare Anhängerkupplung demontiert, was zum Glück auch ging ohne meinen kabelbaum zu ruinieren. Dabei habe wollte ich direkt dem ESD eine frischzellenkur zukommen lassen, was sich aber nach Demontage als sinnlose Liebesmüh herrausgestellt hat. Ich hatte zum Glück noch einen Eta ESD rumliegen, diesen habe ich entrostet und mit Hitzeschutzlack neu lackiert. Dazu kamen nopch neue Gummis, Schellen, Hitzeschutzblech und sämtliche Schrauben. Ich habe auch schön Bilder gemacht, nur natürlich das vom endergebnis vergessen :wall: wird aber nachgereicht :freak: Das wichtigste Accesoire sind natürlich klorolle und Club-Sticker :ironie:

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  • 1 Monat später...

So, eine kleinigkeit hat sich getan. 15er kreuzis haben mysteriöserweise den weg auf meinen Eta gefunden. ich tendiere nun noch zu einem Bilstein B12, da es erstens ein zeitgenössisches gutes fahrwerk ist, und zweitens der vvfl mit den kreuzis sonst ein bisschen nach trecker aussieht.

 

Heute war dann mal Pflege und eine kurze Ausfahrt mit Kollegen dran...

seht selbst:

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HUI!

 

Richtig schick steht er da.

Würd noch die Wasserkästen lackieren, sieht so noch etwas unstimmig aus bzw man sieht sehr deutlich was schonmal nachlackiert wurde.

Ansonsten TOP!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Gefällt mir auch sehr gut, der Zweitürer. Allerdings muss ich Addi beipflichten. Die Wasserkästen (wer hat sich den Namen ausgedacht :freak:) sollten wirklich nochmal lackiert werden. Danach sieht er nochmal eine ganze Ecke hochwertiger aus.

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Zum eta gehört Automatik!

 

Und anstatt "Zeitgenössichem" Alu-Schrott sind Gullideckel Felgen das einzige, was authentisch Zeitgenössich ist an dem eta. Ich darf mitreden, ich hab die schon als Neuwagen gefahren anno 85.

 

Bitte keine Prollfelgen! Und kein Fahrwerk, was die Karrosserie weich klopft. Kann man den nicht einfach mal so lassen, wie er ist? Damit würde er sich wirklich von anderen Autos abheben.

 

Ach, ich hasse Tuning :D

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Zum eta gehört Automatik!

 

Und anstatt "Zeitgenössichem" Alu-Schrott sind Gullideckel Felgen das einzige, was authentisch Zeitgenössich ist an dem eta. Ich darf mitreden, ich hab die schon als Neuwagen gefahren anno 85.

 

Bitte keine Prollfelgen! Und kein Fahrwerk, was die Karrosserie weich klopft. Kann man den nicht einfach mal so lassen, wie er ist? Damit würde er sich wirklich von anderen Autos abheben.

 

Ach, ich hasse Tuning :D

 

Also ich stimme dir in allem zu bis auf die Sache mit der Automatik und kein Sportfahrwerk!!! :meinung:

 

Gruß Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

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naja... finde die automatik muss nicht sein...

es ist aber wirklich auffällig das man als original-fahrer langsam wirklich bewundert wird.

von den tiefen, breiten, lauten proll kisten hat doch eig. jeder die nase voll....

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