Zum Inhalt springen

Alpinweißer Eta vVFL - Mein neues Sommerauto


faltklo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Überlegung mit 325i Topf ist eh raus.

Und bei 15" Kreuzis und Bilstein B12 kann man ja wohl kaum von Proll Flegen reden, oder?

Fakt ist, das der VFL original sehr sehr Hoch ist, und eine 30er Tieferlegung (gerade mal 10mm tiefer als m-technik) in keinster weise die optik verschandelt.

Ich bin selber eigentlich absoluter original fetischist, aber da ich das auto definitiv sehr sehr lange behalten will finde ich es durchaus legitim derartig kleine "umabuten" durchzuführen.

 

gruß, Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schöner 2-Türer den du da hast.

Und für mich geht das auch voll i.O wenn der noch was tiefer kommt.

Sieht so doch etwas sehr Hochbeinig aus.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute Tüv ohne Mängel :drive::bmw:

 

Classic Data Kurzgutachten hab ich auch direkt machen lassen, hoffe stark auf eine 2.

Bekomme ich aber erst in den nächsten

Tagen zugeschickt.

 

Desweiteren wird der Eta auf der Techno Classica in Essen den BMW-Stand zieren.

 

Gruß, Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner ETA.vvfl,

 

also nen b12 darf rein und die Kreuzer kommen auch sehr gut.

 

Beim vvfl hat -30mm tiefe immer noch ne sehr Orginale Optik.Würde fast Eibach Federn rein mache.

 

Das is noch a weng tiefer.

 

Hatte mal kurz in meinem 323i vvfl nen 75-55drin.Der war hinten so hoch wie beim nfl -30.

 

Viel SPASS mit dem ETA.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum eta gehört Automatik!

 

Und anstatt "Zeitgenössichem" Alu-Schrott sind Gullideckel Felgen das einzige, was authentisch Zeitgenössich ist an dem eta. Ich darf mitreden, ich hab die schon als Neuwagen gefahren anno 85.

 

Bitte keine Prollfelgen! Und kein Fahrwerk, was die Karrosserie weich klopft. Kann man den nicht einfach mal so lassen, wie er ist? Damit würde er sich wirklich von anderen Autos abheben.

 

Ach, ich hasse Tuning :D

 

 

Hallo,

 

ich bin ja auch eher Fan von Orginalem. Aber auch einem Eta steht manches gut. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, die Felgen wurden bis jetzt von vielen nur als schön bezeichnet. noch nie als unpassend. Die Kanaldecke fahre ich im Winter :D.

 

Und auf der Landstraße macht sogar ein Eta mit sportlichem Fahrwerk Spass, mehr als mit orginalem. Was ein guter Kompromiss wäre, wäre wohl das M Sportfahrwerk.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei 15" Kreuzis und Bilstein B12 kann man ja wohl kaum von Proll Flegen reden, oder?

 

Ich hatte mal einen Satz Kreuzspeichenfelgen auf einem vvfl. Das Fahren war fantastisch - die Optik paßte nicht so ganz. Die Felgen passen optisch besser auf einen vfl oder nfl!

 

Ganz ehrlich?

 

Die Felgen sind zu modern - besser wären Kanaldeckelräder.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Eta!

...der Hit zum vVFL sind TR Styling !!!

Habe zu meinem 87 Cabrio auch Gullis besorgt und die zweiteilige BBS "weggeschmissen"!

Jetzt habe ich mir noch fast ungefahrene Gullis besorgt die z.Zt gegen die bisherigen Gullis gewechselt werden.

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sind zu modern - besser wären Kanaldeckelräder.

 

Kanaldeckel sind schön, aber in 15" steht dem E30 meiner Meinung nach besser und dann sind die Kreuzis neben den King Felgen meine erste Wahl ;-)

 

Außerdem, wie du schon geschrieben hast, es fährt sich um Welten besser und es ist ja ein FAHRzeug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
TR Styling haben aber 5x120 oder?

 

 

...Es gab auch für den e30 in 4x100 welche (TD-Styling).

 

Zum Fahrzeug :

grünes Glas rein und dieses unmögliche Kennzeichen ersetzen, gibt es in W keine Wunschkennzeichen...? :frage:

Dezente Tieferlegung und King/Alpina-Style würden gut aussehen, zur Not reichen auch neuwertige Kanaldeckel.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses unmögliche Kennzeichen ersetzen, gibt es in W keine Wunschkennzeichen...? :frage:

 

Was ist an QX auszusetzen? 8-/

Das ist das neue Kultkennzeichen für einen e30. :meinung:

 

http://www.abload.de/img/cimg2672aiig.jpg

 

WN-QX 12 ist schon für mein 2-Türer reserviert.

 

@faltklo

Die Kreuzis passen perfekt! :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr immer mit eurem Originalitätsfimmel habt, sobald mal ein Wagen Chrom hat, und nicht aussieht wie der letzte Rostkübel :watch:

 

Müssen ja nicht gleich Borbet A drauf, aber dass jetzt schon Kreuzspeichen mit dezenter Tieferlegung als Bastelei abgetan werden....:-D Schon ulkig.

 

Und ganz ehrlich, an einem VFL sehen selbst 60/50 nicht wirklich "unoriginal" und nach Proll aus. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöner Wagen, hab den thread erst jetzt gesehen.

Hast du Classic Data Gutachten schon erhalten, wär mal interessant.

 

Eta und Automatik ist nicht ein Muss, also ich find Schalter besser und habe da mehr Spaß dran, aber muss jeder selber wissen.

 

Bezüglich Tieferlegung hab ich auch schon des öfteren nachgedacht, aber es dann letztendlich doch original so gelassen. Er liegt zwar nicht optimal auf der Straße, aber das Auto ist eben auch kein Formel1-Auto. ;-)

 

Mit der einflutigen Auspuffanlage bin ich voll zufrieden, die lass ich so original, muss ja nicht immer laut sein. Schön dass du das auch so siehst:freak:

 

Die Gullideckel hab ich ebenfalls verbaut, finde die passen am besten zum Eta:heuldoch:

 

Die Scheibenkeder sollte ich auch mal machen lassen. Ist das leicht zu montieren? und was zahlt man da in etwa?

 

Die Hutablage finde ich sehr nett, ich glaube da bastel ich mir auch noch eine zusammen. Aber ob die bei schnellerer Fahrt noch hält, hmm. Harmoniert bestimmt gut mit meinem D-Sticker. Das sollen angeblich bloß alte Leute haben. 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Kreuzis sieht er lecker aus.

 

Der Röte ist aber auch voll mein Geschmack. Das war Anno dazumal mal eine Hammer Farbe. Weiß noch, wie jemand mit nem neuen E32 in der Farbe kam. Abartig gut war die.

Wegen der Automatik, zum heizen war der e damals nicht gedacht. Wegen des guten Drehmoments und dem niedrigen d Niveau passte die Automatik wirklich perfekt. Deshalb hatte ich damals 85 auch den 525e als Automat bestellt. Das war klasse. Gut, der 3er fährt sich nochmal anders, aber mein kumpel hatte zur selben zeit den e30eA da passte es auch. Aber das ist so ne Geschmacks Diskussion und von meiner Seite immer ohne Wertung.

Was mich an seinem 325e Kat damals gestört hatte, war der dünne Klang, im Leerlauf bisschen 4 Zyl.

 

Btt seeeeehr schöne Autos!


Bearbeitet: von Harry325iC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren wird der Eta auf der Techno Classica in Essen den BMW-Stand zieren.

 

 

Ich habe den eta am Donnerstag auf der TC bewundern können. Sehr schönes Fahrzeug :applaus:, zackige Innenausstattungsfarbe . . . :freak:

 

Schade, daß die Rückbank schon ausgeblichen ist. Ich würde mal über die Ausrüstung einer Colourverglasung nachdenken, um weiteres zu verhindern und damit es nicht so auffällt.

 

 

Ja mit Kreuzis sieht er lecker aus.

 

Dem kann ich nur beipflichten - Gerade in dem Zustand!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen!

 

Classic Data Gutachten habe ich mittlerweile erhalten.

Es ist doch tatsächlich Zustand 2 geworden, und ich werde mich nicht darüber beschweren :D

 

Was mich etwas wundert ist, dass der Wiederbeschaffungspreis deutlich höher angegeben wurde als in den meisten mir bekannten Tabellen. Allerdings habe ich die gefühlt auch immer als zu niedrig empfunden, kein Mensch bekommt nen Zustand 2 325i VFL für 4000-5000 Euro... Und der Eta ist ja eh fast nie gelistet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
gibt neuigkeit, ich belasse das bild aber mal kommentarlos außer meine meinung dazu -> perfekt :)

 

Musst du immer petzen? Jetzt gibbet wieder prügel von die orischinalos ;-)

 

KW Fahrwerk für 159€... wer kann da schon nein sagen... Fährt sich übrigens sehr gediegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW Fahrwerk für 159€... wer kann da schon nein sagen... Fährt sich übrigens sehr gediegen.

 

:applaus: sehr schön.

 

Ja so muss das!Tief und Kreuzis drauf! :daumen: :daumen: :daumen:

Nu haste aber CD 4-! :-D

Da weiss ich nun auch wie mein VFL mit dem Fahrwerk ausschaut. :D

Was hast du an Federunterlagen verwendet?

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T O P !!!:sabber::sabber::applaus::applaus:

 

Schöne Tieferlegung und dazu die Kreuzis .... ein Traum !!!

Ganz nebenbei noch perfektes Fahrwerk meiner Meinung nach, Glückwunsch !

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federunterlagen sind original... Hätte eigentlich gedacht, dass er dann hinten Hängearsch kriegt, aber 60/60 passt beim VFL wegen dem Radausschnitt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...