Major Tom Geschrieben: 23. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Zum Fahrwerk kann ich dir den Verbau von 40mm AP Federn an der Vorderachse empfehlen. Sind in meinem Cabrio auch drin. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 23. November 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Schöner 2türiger e30 ;D sind sehr rar geworden! Glückwunsch ;D Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 28. November 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 So, die Lima ist getauscht, es lag leider nicht am Regler, aber ich hatte zum Glück noch eine rumliegen...Neue Scheibenchromkeder sind beim freundlichen bestellt, und an NSW-Streuscheiben und Scheinwerfern bin ich auch dran. Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken mir eine Ausspuffanlage in Einrohroptik, aber mit etwas kräftigerem Klang anfertigen zu lassen, aber mein Konto schimpft schon mit mir Achja, ein 2,79er / 2,93er Sperrdiff wäre auch nett, falls einer zufällig noch ein gutes hat... Gruß, Lucas Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 28. November 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 15" OZ Nuova (E21 Alpina Design) beste Felge auf nem VFL in Serienoptik, ausgezeichnete Wahl. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 28. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken mir eine Ausspuffanlage in Einrohroptik, aber mit etwas kräftigerem Klang anfertigen zu lassen, aber mein Konto schimpft schon mit mir Hehe. Schon etwas Konkreteres im Auge, was möglichen Hersteller und Preis/Leistung betrifft?Vielleicht könnte man sich hierbei zusammentun... Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 28. November 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Ne, bis jetzt bin ich völlig ahnungslos ;) Weißt du schon irgendwas zu dem Thema? Zusammentun wäre eventuell echt nicht verkehrt... gruß, Lucas @Mirko: Die Felgen kommen gut :) Sehr zeitgenössisch... Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 1. Dezember 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Kann dem Mirko nur recht geben, die Felgen passen perfekt zum VFL im Serientrimm. Das Felgendesign gabs auch von King, da laufen sie dann meistens günstiger aus in bekannten Auktionshäusern . Zu dem Scheibenkeder kann ich dir nur den Tip geben, den nur im warmen also Sommer oder gut beheizte Garage zu verbauen. Oder alternativ den kompletten keder im Eimer mit heissem Wasser vorwärmen. Missachtet man das kriegt das Chrominnenteil im Keder risse:-(. So geschehen bei meinem damals ... Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 So, der Keder vorne ist drinnen, dafür können meine Hände amputiert werden Hinten hatte ich dann heute keinen Bock mehr drauf, folgt aber auch noch. Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. Dezember 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Der Doppelflutige vom 325i soll aus Soundtechnischen Gründen dran, der Eta ist mir doch ein bisschen zu leise. Die ist, wenn sie original und ohne Rostlöcher ist, gar nicht mal sooo laut (eigentlich, wie es sich gehört, schön leise) - bei dem, was die 325i Anlage kostet, würd ich mir die Kosten sparen ... bringt nämlich nix beim eta ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 28. Dezember 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 So, heute mal gewaschen und ein paar Kleinigkeiten gemacht, ToDo Liste sieht jetzt wie folgt aus: - Neue Scheinwerfer - Neue NSW - Neue Scheibenkeder vorne/hinten - Neue Automatikschaltknauf-"haare" - Klorolle für die Hutablage - Anhängerkupplung demontieren - Lackaufbereitung machen lassen - Edelstahl ESD anfertigen lassen Hier noch ein paar Bilder: Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 28. Dezember 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. Dezember 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 [klingt komisch, ist aber so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 28. Dezember 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Das waren die E30 vor dem ersten Facelift! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war das Baujahr mäßig vor 9/85. EDIT: Ahhh, helheb war schneller! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 8. Januar 2012 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Sodele, es hat sich was getan, wenn auch nicht viel Ich habe die abnehmbare Anhängerkupplung demontiert, was zum Glück auch ging ohne meinen kabelbaum zu ruinieren. Dabei habe wollte ich direkt dem ESD eine frischzellenkur zukommen lassen, was sich aber nach Demontage als sinnlose Liebesmüh herrausgestellt hat. Ich hatte zum Glück noch einen Eta ESD rumliegen, diesen habe ich entrostet und mit Hitzeschutzlack neu lackiert. Dazu kamen nopch neue Gummis, Schellen, Hitzeschutzblech und sämtliche Schrauben. Ich habe auch schön Bilder gemacht, nur natürlich das vom endergebnis vergessen wird aber nachgereicht Das wichtigste Accesoire sind natürlich klorolle und Club-Sticker Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 8. Januar 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Wahnsinn.Schönes Auto.Wenn Du mich fragst, muss da wirklich kein Fahrwerk rein...Andere Felgen - ok - aber sonst kann der echt so bleiben... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 8. Januar 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Alles so lassen wies ist wirklich ein wunderschöner eta.Glückwunsch Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 4. März 2012 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 So, eine kleinigkeit hat sich getan. 15er kreuzis haben mysteriöserweise den weg auf meinen Eta gefunden. ich tendiere nun noch zu einem Bilstein B12, da es erstens ein zeitgenössisches gutes fahrwerk ist, und zweitens der vvfl mit den kreuzis sonst ein bisschen nach trecker aussieht. Heute war dann mal Pflege und eine kurze Ausfahrt mit Kollegen dran...seht selbst: Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. März 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 HUI! Richtig schick steht er da.Würd noch die Wasserkästen lackieren, sieht so noch etwas unstimmig aus bzw man sieht sehr deutlich was schonmal nachlackiert wurde.Ansonsten TOP! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 4. März 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Schick!!! Aussenspiegel in Wagenfarbe wären noch eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 4. März 2012 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Aussenspiegel in Wagenfarbe wären noch eine Idee Nääh, dit is nicht so meins ;) Ich mag die Kontraste. Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 5. März 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Gefällt mir auch sehr gut, der Zweitürer. Allerdings muss ich Addi beipflichten. Die Wasserkästen (wer hat sich den Namen ausgedacht ) sollten wirklich nochmal lackiert werden. Danach sieht er nochmal eine ganze Ecke hochwertiger aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 5. März 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Zum eta gehört Automatik! Und anstatt "Zeitgenössichem" Alu-Schrott sind Gullideckel Felgen das einzige, was authentisch Zeitgenössich ist an dem eta. Ich darf mitreden, ich hab die schon als Neuwagen gefahren anno 85. Bitte keine Prollfelgen! Und kein Fahrwerk, was die Karrosserie weich klopft. Kann man den nicht einfach mal so lassen, wie er ist? Damit würde er sich wirklich von anderen Autos abheben. Ach, ich hasse Tuning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 5. März 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Zum eta gehört Automatik! Und anstatt "Zeitgenössichem" Alu-Schrott sind Gullideckel Felgen das einzige, was authentisch Zeitgenössich ist an dem eta. Ich darf mitreden, ich hab die schon als Neuwagen gefahren anno 85. Bitte keine Prollfelgen! Und kein Fahrwerk, was die Karrosserie weich klopft. Kann man den nicht einfach mal so lassen, wie er ist? Damit würde er sich wirklich von anderen Autos abheben. Ach, ich hasse Tuning Also ich stimme dir in allem zu bis auf die Sache mit der Automatik und kein Sportfahrwerk!!! Gruß Daniel Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 5. März 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 naja... finde die automatik muss nicht sein... es ist aber wirklich auffällig das man als original-fahrer langsam wirklich bewundert wird.von den tiefen, breiten, lauten proll kisten hat doch eig. jeder die nase voll.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 5. März 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Mir gefällt der originale 325i Endtopf sehr gut. Auch an einenm ETA. Optisch macht das schon was her ;) Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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