Zum Inhalt springen

Bild des Tages

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 3 Minuten schrieb emmac:

Das VFL Cabrio sieht mit den 16“ Kreuzern und dem Tiefbett hinten einfach stark aus. Alles richtig gemacht, Kai!

Danke dir...dein Cabrio sieht auch edel aus! :daumen:

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

am vor 3 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Sonntag morgen um 09:30 auf dem Parkplatz am Chiemsee in Chieming

See.jpg

Die Stoßstange vorne ist nichtkorrekt ausgerichtet und die lippe am frontblech fehlt, Unfallwagen?😁

Ansonsten sehr schöner Wagen 

Die Stoßstange vorne ist nichtkorrekt ausgerichtet und die lippe am frontblech fehlt, Unfallwagen?

Ansonsten sehr schöner Wagen 

Sozusagen ja

Ist mir letztes Jahr passiert beim Auffahren auf die Rampen.

d97c8e3afcf501c6bf099a793cfb3554.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Si vis pacem para bellum

am vor 9 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Sozusagen ja

gefällt mir nicht, ist aber kein Beinbruch

am vor 10 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Sozusagen ja

eine spureinstellung brauchst du auch noch.

Und weil die spur sich von alleine nicht verstellt, ist da im fahrwerk wahrscheinlich etwas im argen.

(oder sind deine "hinterräder" gerage vorne montiert? Man hört zwar öfter über innen abgefahrene hinterreifen, aber selbst habe ich es noch nicht wirklich erfahren)

am vor 20 Minuten schrieb ripeete:

eine spureinstellung brauchst du auch noch.

Und weil die spur sich von alleine nicht verstellt, ist da im fahrwerk wahrscheinlich etwas im argen.

(oder sind deine "hinterräder" gerage vorne montiert? Man hört zwar öfter über innen abgefahrene hinterreifen, aber selbst habe ich es noch nicht wirklich erfahren)

Zur Spureinstellung habe ich einen Termin im April. Reifen sind gerade neu gekommen. Muss aber vorher noch die Gummis vom Stabi tauschen. Und die hinteren sahen genau so aus.

Si vis pacem para bellum

Es wäre an der Zeit, statt Bild des Tages den Fred "Tiefpunkt des Jahres" aufzumachen. Zuletzt war das ja noch alles fröhlich beim eskalierten Winterprojekt.  Der Wechsel der Ölwannendichtung gestaltet sich dann aber als ... schwierig? Herausfordernd? Unmöglich? Die große Freude über die leichte Lösbarkeit der 1,5 Mio. Schrauben wich dem blanken Entsetzen: die Wanne ist verklebt. Bombenfest verklebt. Nach drei abgebrochenen Cutter-Klingen musste ich 8 Wochen Pause einlegen, weil keine Lust mehr. Heuer nochmals probiert. Echt unmöglich, wahrscheinlich ist der schneller Weg, den Motor auszubauen und dann mit mehr Platz und menschengerechter Ergonomie die Teilung vornehmen.  Leider bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen, so einen Klotz auszubauen. Da muss wohl ein Motorkran her. Für so eine ungewollte/ungeplante Einmaligkeit echt ärgerlich.

Also: das ist ein verkapptes Suchinserat für Zuspruch, Aufmunterung und einem Motorkran. Wer einen abzugeben hat oder langzeitvermieten will, ich komme sofort vorbei (Radius 200 km um Stuggi). Gute Tipps zum Trennen der Wanne sind aber auch willkommen. Um wenigstens etwas in Konformität zum Fredtitel zu bleiben, das verbildlichte Antlitz der Klebmasse von heute 21:00 Uhr. :-)

P3153750.jpg

P3153752.jpg

Bearbeitet: von 325_e30

@325_e30 

Du brauchst 1 Holzbalken, vierkant mit ordentlich Durchmesser. Dann nimmst du eine Kette (oder Spanngurt), befestigst die mittels einer alten Zylinderkopfschraube am Motorblock, legst den Balken über die Dome und machst dran die Kette fest. Dann machst du die Vorderachse ab, sonst bekommst du die Ölwanne nicht raus. 

Am Ende nimmst du dir den Schlitzschraubendreher mit dem breitesten Schwert den du hast und suchst die Überstände rund um die Ölwanne. Der V8 hat die getriebeseitig. Da kann man vorsichtig dazwischen rein und Hebeln. Dann fällt dir das Teil mit 0,0 Zeitaufwand einfach runter. 

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

438d19474bd7568d2636a15abe2cd9f2.jpg

6 mal Mahle kommen 2. Übermaß.

Aufgewogen in Gold, weil nicht mehr verfügbar
Dann nimmt das Projekt ja konkrete Formen an

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

ooh, ist Gold soo billig geworden ? ;-) 

Screenshot (24).png

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Ist ja türkisches Gold:-)

So wie der neue vülkswügen bus auf Ford transitbasis aus türkischer produktion.

Erinnert mich an die alten Ford Transit mit dachgepäckträger für die jährliche Reise an den Bosporus mit der Großfamilie.

@325_e30 
Du brauchst 1 Holzbalken, vierkant mit ordentlich Durchmesser. Dann nimmst du eine Kette (oder Spanngurt), befestigst die mittels einer alten Zylinderkopfschraube am Motorblock, legst den Balken über die Dome und machst dran die Kette fest. Dann machst du die Vorderachse ab, sonst bekommst du die Ölwanne nicht raus. 

Am Ende nimmst du dir den Schlitzschraubendreher mit dem breitesten Schwert den du hast und suchst die Überstände rund um die Ölwanne. Der V8 hat die getriebeseitig. Da kann man vorsichtig dazwischen rein und Hebeln. Dann fällt dir das Teil mit 0,0 Zeitaufwand einfach runter. 
Und etwas Heißluft vorm hebeln, zack, ab isse.
Da ich die Wanne seit Ewigkeiten klebe kenne ich mich da aus

@325_e30 die kleinen Tipps gibts ohne Steuer in Form von körperlichen Zuwendungen :D  Wir sind ja hier um zu helfen und sicherzustellen, dass möglichst viele der „ollen Dreier BMW“ auf der Straße bleiben oder dorthin zurückfinden :daumen:

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

am Am 16.3.2025 um 11:42 schrieb 325_e30:

...Beim Schneiden mit dem Cutter ...

Das bricht doch ständig ab. Ich würde es mal mit einem Stahlblech-Spachtel versuchen, wie man ihn zum Tapete ablösen nimmt. Den dann mit'm Hammer einmal rundrum treiben. Das Ganze in Verbindung mit etwas Wärme sollte eigentlich funktionieren.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...