Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 9. März Beliebter Beitrag #10776 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März Auto Motor und Sport vom 26. März 1993 mit einer schönen Reportage über eine Fahrt mit dem 318i Cabriolet Mitte März am Gardasee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BMW_Classic Geschrieben: 10. März Beliebter Beitrag #10777 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März (bearbeitet) am vor 8 Stunden schrieb Walter Sobchak: Auto Motor und Sport vom 26. März 1993 mit einer schönen Reportage über eine Fahrt mit dem 318i Cabriolet Mitte März am Gardasee. Da werden Erinnerungen zu "Mord mit Aussicht" wach... So ein rotes 318i Cabriolet, mit Überkaro-Stoffsesseln, unlackierten Stoßfängern und schmalen 14'' Rädern aus Firmengattin-Hand hätte mir auch sehr gefallen. Dafür komme ich jedoch Jahre zu spät. Danke für das Zeigen @Walter Sobchak Bearbeitet: 10. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 10. März Beliebter Beitrag #10778 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März Hier nochmal vom Rechner....hoffe die Qualität ist jetzt besser. Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 10. März #10779 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März Das VFL Cabrio sieht mit den 16“ Kreuzern und dem Tiefbett hinten einfach stark aus. Alles richtig gemacht, Kai! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 10. März #10780 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März am vor 3 Minuten schrieb emmac: Das VFL Cabrio sieht mit den 16“ Kreuzern und dem Tiefbett hinten einfach stark aus. Alles richtig gemacht, Kai! Danke dir...dein Cabrio sieht auch edel aus! Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 10. März Beliebter Beitrag #10781 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März Sonntag morgen um 09:30 auf dem Parkplatz am Chiemsee in Chieming Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. März #10782 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März am vor 3 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: Sonntag morgen um 09:30 auf dem Parkplatz am Chiemsee in Chieming Die Stoßstange vorne ist nichtkorrekt ausgerichtet und die lippe am frontblech fehlt, Unfallwagen?😁 Ansonsten sehr schöner Wagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 10. März #10783 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März Die Stoßstange vorne ist nichtkorrekt ausgerichtet und die lippe am frontblech fehlt, Unfallwagen? Ansonsten sehr schöner Wagen Sozusagen ja Ist mir letztes Jahr passiert beim Auffahren auf die Rampen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. März #10784 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März am vor 9 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: Sozusagen ja Ist mir letztes Jahr passiert beim Auffahren auf die Rampen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk gefällt mir nicht, ist aber kein Beinbruch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. März #10785 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März am vor 10 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: Sozusagen ja Ist mir letztes Jahr passiert beim Auffahren auf die Rampen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk eine spureinstellung brauchst du auch noch. Und weil die spur sich von alleine nicht verstellt, ist da im fahrwerk wahrscheinlich etwas im argen. (oder sind deine "hinterräder" gerage vorne montiert? Man hört zwar öfter über innen abgefahrene hinterreifen, aber selbst habe ich es noch nicht wirklich erfahren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 11. März #10786 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März am vor 20 Minuten schrieb ripeete: eine spureinstellung brauchst du auch noch. Und weil die spur sich von alleine nicht verstellt, ist da im fahrwerk wahrscheinlich etwas im argen. (oder sind deine "hinterräder" gerage vorne montiert? Man hört zwar öfter über innen abgefahrene hinterreifen, aber selbst habe ich es noch nicht wirklich erfahren) Zur Spureinstellung habe ich einen Termin im April. Reifen sind gerade neu gekommen. Muss aber vorher noch die Gummis vom Stabi tauschen. Und die hinteren sahen genau so aus. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 15. März #10787 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März (bearbeitet) Es wäre an der Zeit, statt Bild des Tages den Fred "Tiefpunkt des Jahres" aufzumachen. Zuletzt war das ja noch alles fröhlich beim eskalierten Winterprojekt. Der Wechsel der Ölwannendichtung gestaltet sich dann aber als ... schwierig? Herausfordernd? Unmöglich? Die große Freude über die leichte Lösbarkeit der 1,5 Mio. Schrauben wich dem blanken Entsetzen: die Wanne ist verklebt. Bombenfest verklebt. Nach drei abgebrochenen Cutter-Klingen musste ich 8 Wochen Pause einlegen, weil keine Lust mehr. Heuer nochmals probiert. Echt unmöglich, wahrscheinlich ist der schneller Weg, den Motor auszubauen und dann mit mehr Platz und menschengerechter Ergonomie die Teilung vornehmen. Leider bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen, so einen Klotz auszubauen. Da muss wohl ein Motorkran her. Für so eine ungewollte/ungeplante Einmaligkeit echt ärgerlich. Also: das ist ein verkapptes Suchinserat für Zuspruch, Aufmunterung und einem Motorkran. Wer einen abzugeben hat oder langzeitvermieten will, ich komme sofort vorbei (Radius 200 km um Stuggi). Gute Tipps zum Trennen der Wanne sind aber auch willkommen. Um wenigstens etwas in Konformität zum Fredtitel zu bleiben, das verbildlichte Antlitz der Klebmasse von heute 21:00 Uhr. Bearbeitet: 15. März von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 16. März #10788 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März @325_e30 Du brauchst 1 Holzbalken, vierkant mit ordentlich Durchmesser. Dann nimmst du eine Kette (oder Spanngurt), befestigst die mittels einer alten Zylinderkopfschraube am Motorblock, legst den Balken über die Dome und machst dran die Kette fest. Dann machst du die Vorderachse ab, sonst bekommst du die Ölwanne nicht raus. Am Ende nimmst du dir den Schlitzschraubendreher mit dem breitesten Schwert den du hast und suchst die Überstände rund um die Ölwanne. Der V8 hat die getriebeseitig. Da kann man vorsichtig dazwischen rein und Hebeln. Dann fällt dir das Teil mit 0,0 Zeitaufwand einfach runter. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 16. März #10789 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März Habe mir für solche Fälle eine Motorbrücke angeschafft. https://www.amazon.de/Arebos-Motorbrücke-730-1480mm-Kotflügeltraverse-Motorhalter/dp/B072PVQN94/ref=asc_df_B072PVQN94?mcid=40159b19602c3288a6c3ecaeaf7857b5&th=1&psc=1&tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696944117971&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9419687662072898343&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9115607&hvtargid=pla-423157364291&psc=1&gad_source=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag ripeete Geschrieben: 16. März Beliebter Beitrag #10790 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März Ich hatte leider keine gelegenheit, ein besseres bild zu schießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 16. März Beliebter Beitrag #10791 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 6x Mahle Kolben 2. Übermaß. Aufgewogen in Gold, weil nicht mehr verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. März #10792 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 6 mal Mahle kommen 2. Übermaß. Aufgewogen in Gold, weil nicht mehr verfügbarDann nimmt das Projekt ja konkrete Formen anGesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 16. März #10793 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März ooh, ist Gold soo billig geworden ? Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. März #10794 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März Ist ja türkisches Gold So wie der neue vülkswügen bus auf Ford transitbasis aus türkischer produktion. Erinnert mich an die alten Ford Transit mit dachgepäckträger für die jährliche Reise an den Bosporus mit der Großfamilie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag 325_e30 Geschrieben: 16. März Beliebter Beitrag #10795 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März @GearX Wäre ich weiblich, hübsch anzusehen und im attrativen Alter, würde ich dir direkt ein dickes Busserl auf die Wange drücken. Der liebe Gott hat mir viele Eigenschaften mitgegeben, aber diese leider nicht. Daher beschränke ich es auf ein dickes Dankeschön in deine Richtung und @325i VFL. Den Leerlauf zwischen Sonntagsfrühstück und Sonntagsbraten dazu genutzt, mir wieder etwas Zuversicht und gutes Laune zu verschaffen. Ein Gang in die dunklen Ecken des Habitats fördert einen geeigneten Balken ans Tageslicht. Der Rest ist einfach und schnell erledigt. Nur ob sich die Wanne davon auch wirklich beeindrucken lässt? Ich habe keine Vorstellung mit was sie so bombenfest verklebt ist. Beim Schneiden mit dem Cutter kommen Brösel aus schwarzer Klebmasse und Dichtungsresten, da muss mehr von entfernt werden. Vor dem Hebeln wartet also noch Geduldsarbeit, so zäh wie das ist und so schwer wie das Messer da reingeht. Statt mir von anstrengenden Arbeiten mit Dichtungsmasse die Laune in den Keller abrauschen zu lassen, mache ich mich lieber an den Sonntagsbaten. Zum Abschluss noch mein persönliches Bild des Tages J Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag helheb Geschrieben: 16. März Beliebter Beitrag #10796 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März Hoffentlich hat das kantholz eine ce Zertifizierung und ist aus heimischer , nachhaltiger forstwirtschaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Banditmerlin Geschrieben: 16. März Beliebter Beitrag #10797 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März Hab da mal was zeichnen lasse: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. März #10798 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März @325_e30 Du brauchst 1 Holzbalken, vierkant mit ordentlich Durchmesser. Dann nimmst du eine Kette (oder Spanngurt), befestigst die mittels einer alten Zylinderkopfschraube am Motorblock, legst den Balken über die Dome und machst dran die Kette fest. Dann machst du die Vorderachse ab, sonst bekommst du die Ölwanne nicht raus. Am Ende nimmst du dir den Schlitzschraubendreher mit dem breitesten Schwert den du hast und suchst die Überstände rund um die Ölwanne. Der V8 hat die getriebeseitig. Da kann man vorsichtig dazwischen rein und Hebeln. Dann fällt dir das Teil mit 0,0 Zeitaufwand einfach runter. Und etwas Heißluft vorm hebeln, zack, ab isse.Da ich die Wanne seit Ewigkeiten klebe kenne ich mich da aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 17. März #10799 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März @325_e30 die kleinen Tipps gibts ohne Steuer in Form von körperlichen Zuwendungen Wir sind ja hier um zu helfen und sicherzustellen, dass möglichst viele der „ollen Dreier BMW“ auf der Straße bleiben oder dorthin zurückfinden Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. März #10800 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März am Am 16.3.2025 um 11:42 schrieb 325_e30: ...Beim Schneiden mit dem Cutter ... Das bricht doch ständig ab. Ich würde es mal mit einem Stahlblech-Spachtel versuchen, wie man ihn zum Tapete ablösen nimmt. Den dann mit'm Hammer einmal rundrum treiben. Das Ganze in Verbindung mit etwas Wärme sollte eigentlich funktionieren. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.