Beliebter Beitrag Banditmerlin Geschrieben: 21. Oktober Beliebter Beitrag #10301 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober An einem traumhaft schönen Oktober-Wochenende an Deutschlands höchster Pass-Straße: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Limofreak Geschrieben: 21. Oktober Beliebter Beitrag #10302 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober Und hier aus anderer Perspektive. „geklaut“ auf der FB Seite des Jochpass Memorial. Konnte dieses Jahr leider nicht dort sein… Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Banditmerlin Geschrieben: 21. Oktober #10303 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober Von den beiden gibts vermutlich sehr viele Bilder...die beiden sind konsequent JEDE Rückführung aller Läufe zusammen runter gefahren. War insbesondere am gestrigen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein eine wirklich gelungene Veranstaltung mit extrem tollen Autos aus diversen Epochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 21. Oktober #10304 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober Ich habe 3 Ortschaften weiter Verwandtschaft und bin deshalb häufiger in der Region. Die Erste Jochpass Veranstaltung war für mich wohl im Alter von 5-6 Jahren, seitdem im Schnitt alle 2-3 Jahre... Immer ein tolles Starterfeld, tolles Fahrerlager und und und... Leider auch hier immer wieder Versuche von Bürgerinitiativen, die Veranstaltung abzusagen, starker Gegenwind von Naturschützern, Politikern usw. Weiß aktuell gar nicht, wie der Stand ist, aber es stand vor 2 Jahren schon sehr auf der Kippe, ob die Veranstaltung überhaupt durchgeführt werden kann. Leider wie so häufig, dass gute (und traditionelle) Veranstaltungen heutzutage von vielen als nicht mehr zeitgemäß empfunden werden, besonders wenn keine E-Autos den Pass hochscheppern. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Banditmerlin Geschrieben: 21. Oktober #10305 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober Meine Großeltern haben seit Ende der 70er ein paar Ortschaften weiter eine Ferienwohnung, daher bin ich tatsächlich auch recht häufig dort unterwegs, früher mit dem Motorrad. Das erste Rennen in Hindelang erinnere ich auch noch mit 6, 7, 8 oder so. Es gab dieses Jahr einen Bürgerentscheid in Hindelang, der knapp PRO Memorial ausging, die Veranstaltung sollte daher bis auf weiteres möglich bleiben. Der Zuschauerzuspruch war am Samstag recht ordentlich, gestern immens. Wir sind mit dem E-Bike an beiden Tagen jeweils einmal vom Parkplatz an der Hornbahn komplett bis Oberjoch und wieder zurück. Auf dem Rauf- und Runterweg jeweils an den üblichen Zuschauerstellen haben wir entweder nen Lauf oder die Rückführung angeschaut, es war überall richtig voll. Egal ob auf der Kanzel oder der oberen Wiese, an den verschiedenen Haarnadeln, an der unter Wiese etc, überall Familien, Gruppen, ältere und jüngere, teilweise mit Stühlen und Proviant ausgestattet. Wenn die Veranstaltung so läuft wie dieses Jahr ist es wirklich positiv für das Thema, zumal nach meiner Kenntnis auch keine nennenswerten Unfälle zu beklagen waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 21. Oktober #10306 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober Genau - den Bürgerentscheid habe ich noch mitbekommen, dachte aber, dass die Veranstaltung auch weiterhin ständig auf den Prüfstand gestellt wird. Daher Danke fürs Update. PS: Die Lautstärkeregelungen der Tiroler Nachbarn vermiesen mir seit einiger Zeit den Moppedurlaub dort - deshalb musste ich für diese Urlaube auf die dafür angeschaffte Suzuki ausweichen, da die Ducati dort nicht mehr fahren darf... Ich fuhr mit einem Kumpel vor ca 10 Jahren auf dem Rückweg einer Tagestour von Blaichach zum Silvrettastausee mit 2x Multistrada 1200 einer Gruppe Einheimischer davon. Die Jungs mit den OA Kennzeichen standen in Schattwald an der Tankstelle gegenüber vom Kaufhaus Lutz und erklärten, dass es ja ihre Hausstrecke wäre. Zu diesem Zeitpunkt war ich durch ein verrücktes Schichtsystem auf der Arbeit alle 3 Wochen für 4 Tage im Allgäu und Tirol zum Moppedfahren und fuhr die Strecke sicherlich nicht weniger als die Einheimischen. Und abends um ca halb Acht ist dort ja tote Hose. Hab das 2-3 Jahre später nochmal versucht und festgestellt, dass ich das Tempo heute nicht mehr brauche und auch nicht mehr will. So ändern sich die Gegebenheiten. Damals mit dem Messer zwischen den Zähnen und heute zwar nicht langsam aber wesentlich bräver. Aber die 107 Kurven des Oberjochs sind immer noch der Wahnsinn... Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Banditmerlin Geschrieben: 21. Oktober Beliebter Beitrag #10307 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober Kann mich noch erinnern, dass das Lärmthema auch mal andersrum war...im Tannheimer Tal hab ich mehrfach erlebt, wie deutsche Beamte Zollstöcke in österreichische Endtöpfe von diversen Moppeds geschoben haben. Meine Lieblingsroute damals ging auch von Blaichach übers Riedberghorn, Fontanella, Silvretta-Stausee, Hahntennjoch, Namloser Tal, Jochpass. Ging trotz LB auf dem Kennzeichen meist ganz gut, mit den OAs etc mitzuhalten Damit wir im Thema bleiben nochmal ein Bild, nach meinem kurzen Draufblick auf alle Zeiten der schnellste (inkl. F40, Karl Geigers 700+x PS-Corvette, etc) aller Teilnehmer (ohne Marco Fink, der im 2019er BMW-Rundstreckenrennwagen außer Konkurrenz dabei war: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. Oktober #10308 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober Bei den Veranstaltungen sind ja einerseits die erzielten Einnahmen Contra Ruhe und "Umweltverträglichkeit“. Zwei Pole. Die Gegensätzlicher nicht sein können. Gerade in Gegenden, wo Außerhalb der Ski und Sommersaison tote Hose ist. Oft sind allerdings weniger die Veranstalter als die Massen an Parkplatz suchenden das Problem, der Lärm und die Hinterlassenschaften… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag el_horst Geschrieben: 21. Oktober Beliebter Beitrag #10309 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober Wenn es um ein Wochenende im jahr geht, das man vorher kennt ist das ja eine Sache. Man kann sich ja drauf einstellen. Eine andere Sache ist die dauerhafte Belästigung auf "schönen Strecken" durch eine Minderheit von Idioten, die illegale Auspuffe dran schrauben oder irgendwelche Schrottkisten amerikanischer Herkunft aka "Harley", die wegen "Bestandschutz" unbeteiligen Passanten - oder schlimmer noch Anwohnern, die nicht wirklich weg können - immer noch die Trommelfelle wegballern dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 21. Oktober #10310 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober Da will man mal eben noch den Ölwechsel vor der Winterpause machen und nimmt die lange Verlängerung um nicht komplett unter die Karre kriechen zu müssen und dann macht die Ölablassschraube das, was Schrauben manchmal so machen: sie lösen sich plötzlich. Mit der langen Verlängerung scheppert man dann auch ordentlich vors Blech und nicht mehr vor irgendein Plastikteil. Ja, ich habe Handschuhe getragen. AUA. P.S. Wird wohl doch Zeit, ernsthaft über eine Bühne nachzudenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 21. Oktober #10311 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober jammer nicht das ist doch garnichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. Oktober #10312 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober Da ist ja noch was dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BMW_Classic Geschrieben: 22. Oktober Beliebter Beitrag #10313 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober (bearbeitet) Bearbeitet: 22. Oktober von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 22. Oktober #10314 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. Oktober #10315 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober am vor 5 Minuten schrieb emmac: zu teuer Ist die Frage wie der Kilopreis für Reno ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag jannis320iM20 Geschrieben: 22. Oktober Beliebter Beitrag #10316 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. Oktober #10317 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober Monza is cool , auch wenn ich sowas gerne höher hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Famazio Geschrieben: 23. Oktober Beliebter Beitrag #10318 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober (bearbeitet) Bilder von heute. Das neblige Wetter hat auch seine Vorteile Bearbeitet: 23. Oktober von Famazio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
besting Geschrieben: 23. Oktober #10319 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober Das Bild mit dem Finger hätte ich gerne nicht gesehen. Vor allem das Zweite nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 23. Oktober #10320 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober sei froh das ich keins von nach dem unfall habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Oktober #10321 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober am vor 17 Stunden schrieb Famazio: Wäre was für‘n Kalender gewesen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 24. Oktober #10322 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober Das dachte ich mir auch... Super schönes Herbstbild Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: 24. Oktober Beliebter Beitrag #10323 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 24. Oktober Beliebter Beitrag #10324 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober So könnte das aussehen wenn ich liegestützen machen würde. Doppelkinn und Hängebauch. Heiko kennt mich aber Extra für die Spaßfreien : Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. Oktober #10325 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober am vor 2 Minuten schrieb Pit-der Mohr: So könnte das aussehen wenn ich liegestützen machen würde. Doppelkinn und Hängebauch. Mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund würde sogar das gut aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.