Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 17 Minuten schrieb D-FENCE:

Extrem schwer bis unmöglich, so nen Rennwagen kannst nicht einfach anwerfen und losdüsen, vorallen nicht die M1 Procar, die haben schon nen bestimmtes Schema wie man die startet. Eher schaff ich es mein Chef zu überreden so nen Teil bei uns im Rennstall zu haben. :-D 

 

Auch ganz geil, ein Lola

IMG_20230505_102130.jpgIMG_20230505_102135.jpgIMG_20230505_102144.jpgIMG_20230505_102149.jpgIMG_20230505_102155.jpg

 

Oh Mann, Lola! Die Rennwagenträume aus meiner Kindheit  … ich wünschte ich hätte die Jahre seitdem auch so spurlos überdauert wie die Boliden auf den Fotos. 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Walter Sobchak:

... die Jahre seitdem auch so spurlos überdauert wie die Boliden auf den Fotos. 

Das ist sicher nicht der Fall, die sind mit extrem viel Engagement und Geld verjüngt und verschönert worden. Das kannst Du auch! :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-FENCE

Irgendwo hattest du mal geschrieben, was du genau machst, da werde ich noch einmal danach suchen müssen. Ziemlich cool! Ich hatte gestern auf Arbeit etwas Leerlauf und bin bei den Bildern hängen geblieben: klick.

 

Und weil du meintest, der S14 Sound sei so charakteristisch - das ist er, habe reingehört - fand ich noch dieses ziemlich coole Video zum 320is mit tollen Fahraufnahmen und natürlich Motorenklang des S14!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb D-FENCE:

Ich bin Rennwagen Mechaniker und mach auch bisschen die aufgaben von nem Daten Techniker / Ingenieur für Rennfahrzeuge, spezialisiert auf Porsche Cup Fahrzeuge besonders der 992 GT3 CUP und der AMG GT3 (EVO). 

 

E30 M3 erleb ich fast jedes mal auf der Rennstrecke in den Verschiedensten Varianten, die sind gar nicht mal so selten vertreten. 

 

Der hier wurde z.b von BMW Classic Motorsport neu gebaut und hatte die Tage sein erstes Rollout.... auch ein Originaler E30 M3 DTM

IMG_20230505_084603.jpg

Den BASF M1 hab ich jetzt mittlerweile auch öfter schon gesehen, das ist nen Rennteam die haben alle 4 BASF M1 Procars die damals so Lackiert wurden und setzten die auch noch ein, sind als GT2 Fahrzeuge Klassifiziert. 

 

 

IMG_20230505_093202.jpg

 

Wie wird man denn Rennwagen Mechaniker und/oder kommt in diese Position? Nicht schlecht! :daumen: Danke für die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt, ich habe mal ein Möbelstück aus der Jahrhunderwende in meinen Semesterferien in einem Tischlerbetrieb restauriert. 94 Stunden Arbeit, also ich weiß, wovon du redest. ;) Das Möbel habe ich heute noch.  Mein touring parkte damals übrigens auf dem gleichen Gelände ;)

 

2014-09-09 13.53.56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 5.5.2023 um 15:47 schrieb 318Cabby:

Mit heimlich still und leise davonfahren wird wahrscheinlich extrem schwer...

Dazu hab ich was. Hat ein Kumpel mal bei der "Nacht der weissen Handschuhe" im BMW Museum gefilmt.

Da wurde das Maurer "Wirte M1 ProCar" gestartet.

Interessant wird es so ab 1:20min:

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Georg:

Dazu hab ich was. Hat ein Kumpel mal bei der "Nacht der weissen Handschuhe" im BMW Museum gefilmt.

Da wurde das Maurer "Wirte M1 ProCar" gestartet.

Interessant wird es so ab 1:20min:

 

 

:-D;-)

Hier hörst im "hintergrund" auch ein M1 Procar 

 

 

Und der McLaren M8F 8.2Liter 928Ps Can-Am Rennwagen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also nicht nur Schwadschnüss unterwegs ... allzeit gute Fahrt :winken:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4286
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb Freak e30:

Letzter Blick von unserem Touring. Seit 1997 unser Begleiter und nun ist er Verkauft  :cry:

Bestimmt hast Du ihn nur in gute pflegende Hände abgegeben, da bin ich sicher. Schade, aber im Laufe der Jahrzehnte können sich Pioritäten halt schon mal verschieben.

 

Grüße in Richtung Rhein!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Homogene Individualität in der Masse (2022/23):

:daumen:

 

Wie kann DAS besser beschreiben? Make my day...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb Mahathma:

...Wie kann DAS besser beschreiben? ...

So: :kotz:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...