Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da sind Gummipuffer drunter, sollte ich mal tauschen, sind ja schließlich über 70 Jahre alt und hart wie Stein. Das Ding rüttelt so stark das der Stein darunter wegbröselt, wie links im Bild zu sehen.

Man müsste das ganze Ding mal demontieren, Überholen, neu lagern und auf ner ebenen Fläche wieder aufstellen, nur kostet der Überholsatz ein Schweinegeld. 
Bald gehts aber nicht mehr anders, der Kolben gibt auf und wird undicht sodass die Wassersäule immer öfter einbricht.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Pumpe such ich irgendwie den Stempel vom Adolf.

 

Mal dumm gefragt, auch wenn sie noch läuft - aber irgendwann ist so ein Teil doch wirklich überholt - warum tauscht man das nicht gegen was neues?

 

 

am vor 14 Stunden schrieb MartinE30:

Das ist einer der Vorteile, wenn man in einem bereits voll bebauten Wohngebiet ein Haus kauft. Da weiß man, was da ist. Bei Neubaugebieten kann man sich, wenn man einer der ersten ist, der baut, oft nicht so recht vorstellen, wie es am Ende aussieht.

 

Täusch Dich nicht - Nachverdichtung heisst das Zauberwort bei dem einem ab und zu mal nix mehr einfällt.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb Georg:

Bei der Pumpe such ich irgendwie den Stempel vom Adolf.

 

Mal dumm gefragt, auch wenn sie noch läuft - aber irgendwann ist so ein Teil doch wirklich überholt - warum tauscht man das nicht gegen was neues?

Der Stempel vom Adolf ist da nicht drauf weil die wohl während des Krieges nur Ersatzteile gebaut haben, aber keine ganzen Pumpen, die haben erst nach ‘45 wieder angefangen.

Neue Pumpen kosten entweder als Kolbenpumpe so 1500€ mindestens, oder man nimmt eine Tiefbrunnenpumpe, womit unsere Nachbarn aber schlechte Erfahrungen gemacht haben, und man müsste im Brunnen den ganzen Scheiß installieren, was RICHTIG teuer wäre. Entweder also Überholung oder eine neue Pumpe die ähnlich vom Prinzip läuft.

 

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jederzeit und war auch schon zweimal diesen Winter unterwegs, allerdings nicht offen!

@helheb Sehr schick, Helmut! Zinnoberrot, oder?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

zumindest sieht das besser aus

als schwarze autos mit rotem leder

Lass das nicht dem Rene lesen, der hat ja mittlerweile auch vom roten flockadi zum grauen gewechselt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze bei ebenfalls 16 Grad im Zug und lasse gerade das Rheinland hinter mir. Da die Busse nicht fahren lasse ich mich mit dem alten Hobel abholen, und dann wird durch den Teutoburger Wald oder das Wiehengebirge geschrotet, mal schauen was es wird.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag = Autowaschen und Bundesliga im Radio hören.

 

Wascht Ihr Eure E30 in den handelsüblichen Autowaschstraßen oder gibt es ausschließlich Handwäsche?

 

Hier mein Alltagsschwede gerade bei Mr. Wash Frankfurt/M., einmal mit alles.

 

 

IMG_2344.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 40 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Samstag = Autowaschen und Bundesliga im Radio hören.

 

Wascht Ihr Eure E30 in den handelsüblichen Autowaschstraßen oder gibt es ausschließlich Handwäsche?

 

Hier mein Alltagsschwede gerade bei Mr. Wash Frankfurt/M., einmal mit alles.

 

 

IMG_2344.jpeg

Meine werden seit Jahren nur feucht abgerieben da nur bei trockenem Wetter  bewegt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Wascht Ihr Eure E30 in den handelsüblichen Autowaschstraßen oder gibt es ausschließlich Handwäsche?

Also ich wasche entweder zuhause (haben ein Ablaufrost mit Abscheider, wegen der Bäckerei noch, sehr angenehm) oder wie meist bei Schmidt und Pahl in Richtung Banditendorf

image.jpeg
Foto ist nicht von heute 

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...