325i VFL Geschrieben: vor 8 Stunden #12276 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Die Erfahrung zeigt, man könnte auch die andere Politik wählen, das Ergebnis wird gleich bleiben,.... der Staat sind wir Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/492/#findComment-1871903 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: vor 7 Stunden #12277 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden am vor 1 Stunde schrieb emmac: … könnte! schmalhirnige, blökende Lämmer folgen aber dem Narrativ der Medien. Ist einfacher als selbst nachzudenken Kennst mich ja gut. Beachtlich. Dass der Nahostkonflikt und geopolitische Spannungen den Rohölpreis beeinflussen, dürfte auch dir bekannt sein. Öl wird nun mal weltweit gehandelt: Steigt das Risiko für Förder- oder Transportausfälle, steigt meist auch der Preis – und das landet mit etwas Verzögerung an der Zapfsäule. Dazu kommen staatliche Abgaben, der CO₂-Preis und die saisonal höhere Nachfrage in der Ferien- und Reisezeit. Aber diese gönnerhafte, altkluge, auf meine Person fixierte Art kenne ich von dir kaum anders. Darüber kann ich mittlerweile milde Schmunzeln. Auch wenn ich den Grundgedanken teile, denke ich nicht, dass Neuwahlen oder andere Parteien etwas grossartig anders machen oder ändern werden. Zu kurze Legislaturperioden, fehlendes Verantwortungsgefühl aus Ermangelung von Konsequenzen bei verfehlter Leistung und damit auch der Niedergang einer „Berufsehre“ tragen doch seit Jahren dazu bei, dass unsere Politik mehr einer Posse und Realsatire gleicht als ernsthaft etwas zu Wege bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/492/#findComment-1871904 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 5 Stunden #12278 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Aufmerksamkeitssuchende wie Du labern kreuz und quer, ohne, dass sie es merken. Erst schiebst Du es auf Trump, dann auf den Rohölpreis. Letzteren siehst Du in dem Bild, das ich oben gepostet habe. Sind 17 Cent Unterschied. Der Rest sind Steuern, Steuern auf Steuern, und Steuern auf Steuern von Steuern. Alleine die Energiesteuer ist in D fast doppelt so hoch wie in PL. Deutschland als ehemals führende Industrienation befindet sich im Niedergang, Polen zeichnet seit Jahren das stärkste Wirtschaftswachstum der EU. Woran das wohl liegen mag?Ich weiß, ist alles zu hoch für Dich. Dann folgt man lieber dem Narrativ der staatlich gesteuerten Medien, die die blökenden Schafe wie Dich zu Pflichtbeiträgen zwingen. Nichts für ungut. Restaurier mal weiter abgeranzte Lederschuhe. Passt besser zu Dir als die Narrative ‚unserer Demokratie‘ zu hinterfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/492/#findComment-1871906 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: vor 5 Stunden #12279 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden (bearbeitet) @BMW_Classic Es ging nicht darum, Dich bloßzustellen oder Dir zu unterstellen, dass Du diese (imho recht einfachen) Zusammenhänge nicht kennst. Du hast nur etwas gemacht, was heute in der Hauptstadtpresse und den staatlich geförderten Medien üblich ist, um die Freunde des betreuten Denkens ruhig zu stellen und Ihnen gleich den entsprechenden Empörungsgrund zu liefern. Und um so in der allgemeinen Diskussion solcher Themen die Oberhand zu behalten. Nämlich gleich den angeblich Schuldigen zu liefern und so von den eigentlichen Ursachen abzulenken. Man muss Trump nicht mögen, aber sein Handeln wirkt sich nicht in dem Maße und schon gar nicht alleine auf die Preise aus wie Du hier suggeriert hast. Wobei "suggeriert" der Kern ist. Blöd, dass Du am Ende den offensichtlichen Widerspruch geliefert hast. Die Preise, die jetzt an den Tankstellen stehen und zum Teil mit der Situation in Hormus zusammenhängen wären noch deutlich höher mit noch mehr absurden Steuern belangt wenn die politische EU und Bundeselite sich nicht ab und zu fragen würde, um wieviel sie das Volk plündern kann ohne echte Gegenwehr. Und im letzten Post reagierst Du dann so wie viele, denen die Argumente ausgehen, nämlich beleidigt und das Ganze als persönlichen Angriff zu deklarieren. Ich kann mir vorstellen, dass Du eigentlich intelligenter bist. Deinen Eingangskommentar wollte ich damit nur richtig einordnen. Bearbeitet: vor 4 Stunden von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/492/#findComment-1871907 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 5 Stunden #12280 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden btt Ein Rasenmäher Motor in einem Kraftfahrzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/492/#findComment-1871909 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.