touringE30_1988 Geschrieben: vor 11 Stunden #12101 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden am vor 4 Minuten schrieb Pit-der Mohr: ...die vorderen sind nicht erwähnt und die hinteren sind (Sinngemäß) nur als Reflektor / ohne funktionierende Beleuchtung eingetragen, ist dem Prüfer (wie diverse weitere Tüv relevante Mängel) nicht aufgefallen. Aber da diese Scheißkarre mir den letzten Nerv raubt und (fast) so viel Geld verschlingt wie meine Ex-Frau ist das herausnehmen der Birnen aktuell meine kleinste Sorge An diesem räudigen Scheißhaus sind sehr viele teure Dinge erneuert (Kopfdichtung, Koni-Fw, Dansk Edelstahlauspuff, kompl.Innenausstattung, Bremse, Motorböcke u.v.m.) aber noch gefühlte 100 Dinge zu reparieren. Wenn ich eine Sache abgearbeitet habe finde ich mindestens drei neue Baustellen. Am liebsten würde ich das Ding anstecken. Gut, vielleicht auch etwas meine Schuld wenn man ein Fahrzeug im Glaspalast ohne verbaute Batterie und Probefahrt kauft, der Händler Tüv und mängelfreie Auslieferung zusichert und dann seine Firma auflöst. Ich kann noch froh sein das ich das vollbezahlte Fahrzeug wenigstens abholen konnte. Und nein, der Händler hat nicht Alimobile oder Hassanpower geheißen. Tut leid zu hören - sehr ärgerlich. Mach der 944 also eher weniger Spaß? Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/485/#findComment-1868071 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: vor 10 Stunden #12102 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden am vor 14 Minuten schrieb Scheineiliger: Mit den Insolvenzen ist es echt ein Krampf… Es ist doch echt schwierig geworden. Von Insolvenz ist mir nichts bekannt, es ist wohl eher aus anderen Gründen das Geschäft aufgegeben worden. Mehr weiß ich nicht. Die Abholung erfolgte woanders und die Übergabe erledigte der ehemalige Verkäufer. Abgeholt habe ich den Köter auf dem Hänger wegen Kurzzeit ohne Tüv Drama und ich ein mir technisch unbekanntes, 5 Jahre abgemeldetes Auto nicht gleich 350 KM fahre. am vor 14 Minuten schrieb touringE30_1988: Tut leid zu hören - sehr ärgerlich. Mach der 944 also eher weniger Spaß? Ich hasse es wenn etwas am Auto nicht funktioniert und mir kommt das Ding furchtbar lahm vor. Okay, den Weg zur Werkstatt habe ich mit dem E38 12 Zylinder gefahren, dann in so einen Krüppel mit 150 PS und 3 Gang Automatik... Bei aller Bescheidenheit, aber mein schwarzer E30 Baur fährt um das Ding Kreise (gut laufender 1.8er M40 mit Connychip und 4.27er Diff.). Das Gute an dem ganzen Dreck ist das ich den lahmen Gaul nur fahren brauche wenn er getankt werden muß und das ist dank 80 L. Tank (hoffentlich) auch nicht oft nötig. Natürlich hat man an alten Autos immer etwas zu tun und ja, auch an meinem Baur fällt mir eine Kleinigkeit ein die nicht 100%ig ist (die Werks ZV geht nur von der Fahrertür und dem Kofferraum auf, verriegelt komplett aber nur vom Kofferraum aus). Das meiste an unzulänglichkeiten sind elektrische Probleme, dazu noch das Cockpit das überholt werden muß und dabei auch gleich auf deutsches Zifferblatt umgebaut wird. Ich werde es alles hinbekommen, einiges selber, anderes in Werkstätten aber ich bin einfach genervt weil ich mich um alles alleine kümmern muß obwohl ich dazu Null Lust habe. Madame protzt zwar überall von "ihrem tollen Porsche", steht mir aber beim arbeiten nur im Weg rum. Es wird Zeit für eine Corvette C7, am besten einen ehemaligen Wasser- oder Totalschaden aus den Staaten, dann kann ich über all den kleinen Scheiß an dem LT-Coupe wenigstens lachen... (LT-Coupe ist ein kleiner Insider, so haben wir in den 90er die völlig abgeranzten 924er wegen dem Audi 100 / VW LT Motor genannt) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/485/#findComment-1868080 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: vor 10 Stunden #12103 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Aus den USA habe zum Glück keinen mehr, muss in den nächsten Jahren nur noch drei Autos verkaufen, dann muss ich mich darum nicht mehr kümmern. Habe in meinem Alter auch noch andere Dinge vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/485/#findComment-1868082 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 9 Stunden #12104 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden am vor 30 Minuten schrieb Pit-der Mohr: dann in so einen Krüppel mit 150 PS und 3 Gang Automatik... Also das KAT Modell? Der katlose soll ein bisschen Spritziger sein. am vor 32 Minuten schrieb Pit-der Mohr: LT-Coupe Ja, der 924er. Soll der 944er Motor nicht ein halber v8 vom 928 sein? Wie auch immer, wer schön sein will, muss leiden. am vor 33 Minuten schrieb Pit-der Mohr: Es wird Zeit für eine Corvette C7, Auf jeden Fall ein geiles Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/485/#findComment-1868084 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.