Zum Inhalt springen

Bild des Tages

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 11.10.2025 um 14:13 schrieb MartinE30:

Ich habe heute zum ersten mal in diesem Jahr die Limo überhaupt raus geholt, weil ich dachte, die HU wäre an der Reihe, aber mal wieder getäuscht, ist erst 10/26 wieder fällig :klatsch:

...

Nicht sooo dramatisch. Ich bin im April mit einem meiner saisonalen wegen der HU Fälligkeit zu meiner befreundeten Werkstatt zur AU gefahren, schön etwas weiter über die Autobahn, um vor Ort festzustellen, dass die Saison bei dem von 5 - 10 dauert. :freak:   Habe vor zwei Jahren die Saisonzulassung mit der H-Zulassung geändert daher lag die HU außerhalb der Saison.

am vor 11 Minuten schrieb cabriopit:

Schicke Autos hast du da. Beim gelben E10 kommen mir Erinnerungen auf. Ich hatte genau einen 73er 1602 mit einem Abarth Auspuff mittig. Geil !! War mein erster BMW. Da habe ich sogar noch ein Bild gefunden.

Bmw_1602_3.jpg

Und Kronprinz Stahlfelgen.

Sehr schönes Zeitdokument. Kleine Anmerkung noch zu den Entwicklungscodes. Du hattest einen 114, keinen E10 (nur 2l)! Die Stahlfelgen waren ab MJ '74, also eigentlich nur für Eckleuchter. In Deinem Fall sind es sogar Felgen vom Turbo gewesen, 5,5Jx13 anstatt 5J und Stern in anthrazit. Haben viele gefahren, die Turbobesitzer haben sich öfter Alus gegönnt. ;-) 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

@NULLZWOtii Stimmt, hast natürlich Recht. Habe auch nochmal nachgeschaut. Ja, und die Felgen waren schwierig einzutragen. Mußte vorne leicht bördeln. 

Bearbeitet: von cabriopit

Wikipedia, Zitat:

Zitat

Die Entwicklungscodes sind Typ 114 für die Modelle 1502–1802, E6 für die touring-Modelle, E10 für den 2002 inkl. TI und tii sowie E20 für den 2002 turbo.

Edit fügt ein weiteres Zeitdokument hinzu (leider Scans der alten Abzüge), wo wir grad so schön bei golfgelben 02 sind. 02 Treffen 1993 an der ehemaligen Speedwaystrecke in NL- Baarlo, kurz hinter der Grenze:

Baarlo1993-22.JPG

Baarlo1993-23.JPG

Bearbeitet: von NULLZWOtii
Geschreibseloptimierung

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

....... und fette Fernscheinwerfer auf der Stoßstange mußten für mich auch einfach sein.

BMW_1602.jpg

Übrigens, meine Fahrstunden habe ich in einem 2002 gemacht. War schon lecker. 

Bearbeitet: von cabriopit

am vor 1 Stunde schrieb cabriopit:

Nachtrag: Bj. vom BMW war glaube ich vor 73. Mein erster BMW und meine 1. Frau und sie ist es immer noch.

Wenn man sich automobil austoben darf, hält auch die Ehe ... :D :daumen:

(ist bei mir auch so).

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...