lebeuhcsan13 Geschrieben: 16. Mai #11051 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Hallo Kai, jetzt nimmst du ganz cool die nächsten 300 000 km in Angriff. Wünsche dir dafür eine Gute Fahrt! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Mai #11052 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai am vor einer Stunde schrieb luca: Es wird immer alles gemacht, auch der Service. Ich bezog mich nicht auf Deinen sondern auf den Kommentar unseres Gebrauchtteileverwerters bezüglich der "Störung", weil ne Störung darfs im Auto nicht geben und wenn da was is dann gibt meist das Teil demnächst endgültig den Geist auf. Wäre nicht das erste LSZ das abraucht. am vor einer Stunde schrieb luca: Fährt sich sonst top...einzig der ausziehbare Ladeboden nervt etwas, klappert bei schlechten Strassen. Aber dafür ist der ansonsten genial! Ich hab den bei meinem E39 geliebt. Der ist zwar nicht so optimal eingepasst wie man es von BMW gewöhnt ist sondern etwas lieblos oben drauf gesetzt, aber ich find den unheimlich praktisch. Wurde nur leider wohl nicht gut beworben und daher wenig geordert und ist daher beim E61 bereits wieder verschwunden. Da sieht man mal wieder dass die Baureihen E38/E39 eigentlich die sind, die am besten durchkonstruiert sind bis dann bei den Nachfolgern endgültig der Rotstift regiert hat. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Mai #11053 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai A rechter Schaiz, würde jemand dazu sagen. Muss ja jeder selber wissen, ob er diese bleischwere Schublade haben muss, viele waren es ja nicht. Für meinen Teil sind alle 5er ab E34 sauber durchkonstruiert… bis die Controler kommen… Am deutlichsten sieht man das an den frühen E60/61 und F10/ 11… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Mai #11054 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Natürlich ist auch ein E34 keine Klapperkiste aber zum E39 hin merkt man halt doch 10 Jahre technischen Fortschritt Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. Mai #11055 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Hallo Kai, jetzt nimmst du ganz cool die nächsten 300 000 km in Angriff. Wünsche dir dafür eine Gute Fahrt! StefanDanke dir Stefan!Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Mai #11056 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai am vor 7 Minuten schrieb Georg: Natürlich ist auch ein E34 keine Klapperkiste e34 ab Facelift ist ne feine Sache. Bei meiner Limo damals hat nichts geklappert, aber geht ja um den Touring und Kombis sind oft etwas lauter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 16. Mai Beliebter Beitrag #11057 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai (bearbeitet) Bin gerade auf dem Rückweg von der Werkstatt https://www.die-werkstatt-falkenberg.de in Niederbayern, mit einem kleinen „Schlenker“ über meinen Lieblings Gasthof in Straßlach https://gasthof-zum-wildpark.de. Danach gehts wieder heim ins Hesseland. Einiges musste beim E30 Cabrio repariert werden: Neue Lambdasonde, Bremsleitungen und Servoleitungen erneuert, neuer Endtopf, M Technic 2 Lenkrad und Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Bearbeitet: 16. Mai von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Mai #11058 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai am vor einer Stunde schrieb Walter Sobchak: Neue Lambdasonde, Bremsleitungen und Servoleitungen erneuert, neuer Endtopf, M Technic 2 Lenkrad und Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Mit nem katlosen vfl hättest das nicht gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Mai #11059 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Hauptsache gut gegessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 16. Mai #11060 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai So ein Schmarrn!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 16. Mai Beliebter Beitrag #11061 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai Mit nem katlosen vfl hättest das nicht gehabt Alternativ hätte unser Schwabenschotte ja eine neue Lambda gebastelt.Aus einer Fahrradklingel, etwas Watte und Lametta als Kabel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Mai #11062 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai am vor 20 Stunden schrieb Georg: Ich bezog mich nicht auf Deinen sondern auf den Kommentar unseres Gebrauchtteileverwerters bezüglich der "Störung", weil ne Störung darfs im Auto nicht geben und wenn da was is dann gibt meist das Teil demnächst endgültig den Geist auf. Wäre nicht das erste LSZ das abraucht. Aber dafür ist der ansonsten genial! Ich hab den bei meinem E39 geliebt. Der ist zwar nicht so optimal eingepasst wie man es von BMW gewöhnt ist sondern etwas lieblos oben drauf gesetzt, aber ich find den unheimlich praktisch. Wurde nur leider wohl nicht gut beworben und daher wenig geordert und ist daher beim E61 bereits wieder verschwunden. Da sieht man mal wieder dass die Baureihen E38/E39 eigentlich die sind, die am besten durchkonstruiert sind bis dann bei den Nachfolgern endgültig der Rotstift regiert hat. Das sage ich auch immer wieder. Die Generation E46/39/38 waren die Spitze. Nicht weil die danach alle klappern, sondern die zB. teilweise wirklich billigen Innenraummaterialien. Schon bei unserem (schon gut ausgestatten) E91 waren die Hartplastiklandschaften an Türen und Armaturenbrett .....suboptimal.... und das wurde bei F30 nicht besser. ....und Motoren wo jemand 300000km postet und nicht niedergekniet sondern nochmal das selbe prophezeit wird, gibt es da auch nicht mehr. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Mai #11063 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai am Am 16.5.2025 um 17:04 schrieb Walter Sobchak: Bin gerade auf dem Rückweg von der Werkstatt ... mit einem kleinen „Schlenker“ über meinen Lieblings Gasthof in Straßlach https://gasthof-zum-wildpark.de. Ja, der Laden vom Roiderer is nicht schlecht. Da merkt man halt auch die eigene Metzgerei. Der is auch der Festwirt vom Hacker-Zelt auf der Wiesn. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 18. Mai #11064 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai am Am 16.5.2025 um 13:07 schrieb luca: Das mal die Tonnenlager hinten dran sind und ich einen neuen Satz Querlenker mit Koppelstangen verbaue versteht sich von selbst. Gehört zu den Verschleißteilen. Tonnenlager habe ich bei meinem e39 kurz nach dem kauf bei ca. 200.000km erneuert. Fuhr danach komplett anders, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sind die defekt dann läuft er jeder Spurrille nach und man muss permanent gegensteuern. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Mai #11065 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Sind beim e39 mehr als nur 2, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 18. Mai #11066 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Ja, weil der Träger so geformt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 18. Mai #11067 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Beim Touring 4 Stück, ich denke bei der Limo wird es ähnlich aussehen. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 19. Mai #11068 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai (bearbeitet) Frühmorgens in der Fußgängerzone. Bearbeitet: 19. Mai von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 20. Mai #11069 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai (bearbeitet) Das "Bild des Tages" . . . fällt heute leider aus . . . ---> weil ein Volvo-LIDAR-Laser den Kamerachip beschädigt hat . . . So könnte zumindest mal heißen, wenn man versucht hat, sowas zu fotografieren: Neuer Sensor in Autos macht Smartphone-Kameras kaputt Ein Kommentar dazu: " Hoffentlich beschädigt er auch Blitzerkamerasensoren " Bearbeitet: 20. Mai von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag helheb Geschrieben: 23. Mai Beliebter Beitrag #11070 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai Zufallstreff an der tanke Restaurierter 02 1600 Unglaublich h wie klein die Autos mal waren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. Mai #11071 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai Zufallstreff an der tanke Restaurierter 02 1600 Unglaublich h wie klein die Autos mal waren Stell mal den E30 neben einen aktuellen 3er Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. Mai #11072 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai Noch schlimmer, habe den g50, also den neuen dreier für 2026 schon da, da ist der e32 graziel dagegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 23. Mai Beliebter Beitrag #11073 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 23. Mai #11074 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai am vor 3 Stunden schrieb luca: Stell mal den E30 neben einen aktuellen 3er Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Habe einen F31 und einen E30 Touring ist schon krass der Größenunterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christian R Geschrieben: 23. Mai Beliebter Beitrag #11075 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai am vor 8 Stunden schrieb helheb: Zufallstreff an der tanke Restaurierter 02 1600 Unglaublich h wie klein die Autos mal waren Wieso mit zwei Kindern braucht man zumindest einen Bus. Oder zwei weil wer weiß schon wann wer mit wem wo hin muss. Auch min 120qm2 in der Innenstadt mit Garten und Spielplätzen in der Nähe und den kostenlosen Platz für die Kinderbetreuung ab dem 3 Monat und Urlaub ist ja sowieso so teuer fliege mal mit zwei Kindern in der Ferienzeit nach Australien… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.