Zum Inhalt springen

Bild des Tages

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da fällt mir immer der Film ein den ein Bekannter bei der (AFAIK) ersten "Nacht der weißen Handschuhe" im BMW Museum gemacht hat:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Naja, so im Stand ist das nur Lärm.:devil:

Die Dinger muß man unter Last auf der Strecke hören. Dann! wird es Sound.:klug::daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ein anderer Süddeutscher Hersteller von Sportwagen führte regelmäßig solche Aktionen in seinem Museum durch. 
Man muss aber auch sagen, das in diesem Bereich wesentlich mehr Ausländische Gäste unterwegs sind als im BMW-Museum, das doch in vielen Dingen  Nachholbedarf hat. Nur Meine Meinung!

Bearbeitet: von Scheineiliger

am vor 4 Stunden schrieb Waidler:

...Heute gesehen, jemand aus dem Forum :frage:

Dafür haben wir sogar einen Extra-Thread namens: "Hab ich da jemand aus dem Forum gesehen?"

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Schade drum :-( denn die Heckklappe sieht (auf den 1. Blick aus der Ferne) noch besser aus als meine....

...hatte nicht auch jemand die Endspitzen vom ix touring gesucht ?

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

...:-D...ja das kenne ich. Meine Tochter hat sogar schon das "richtige" Kennzeichen drann und fährt das "Übergangsauto" jetzt schon seit letzten Herbst...war zumindest eine gute Idee das Teil erstmal zu holen um nicht unter Zugzwang zu sein bis sich das passende findet.

20241021_170256.jpg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

@Pit-der Mohr: Pit, bist Du fremdgegangen im WOB-Konzern?

Green VW Golf Mk1 Swallowtail

gefunden auf: https://www.flickr.com/photos/wseepics/with/46464294544

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 10 Minuten schrieb luca:

Heute Morgen auf dem Weg ins Büro vollgemacht! :daumen:

20250516_054232[1].jpg

Dieses Kombiinstrument von Alpina mit den blauen Zifferblättern ist wirklich ein Augenschmaus. 👍

IMG_1588.jpeg

IMG_3682.jpeg

am vor 50 Minuten schrieb MartinE30:

Der rote Punkt am TKm Zähler würde mich stören - oder kommt der nur durch die Beleuchtung beim Foto zu Tage?

Ist nur auf dem Foto, sieht sonst ganz normal aus.

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

---> Manipulationspunkt, soll aber auch bei anderweitigen kleinen Störungen wohl mal aufleuchten:

Punkt im Kombiinstrument - Elektrik - E39 Forum

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Ohne ins Detail zu gehen, dann dürfte aber - ausser in Ausnahmefällen - bald das eine oder andere Teil bald endgültig den Geist aufgeben. Ich hab das Thema bei meinem ersten E46 hinter mir als ich auf die Bi-Xenon umgebaut habe.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 16 Minuten schrieb Georg:

Ohne ins Detail zu gehen, dann dürfte aber - ausser in Ausnahmefällen - bald das eine oder andere Teil bald endgültig den Geist aufgeben. Ich hab das Thema bei meinem ersten E46 hinter mir als ich auf die Bi-Xenon umgebaut habe.

Es wird immer alles gemacht, auch der Service. Was ich erneuert habe war die Visco, einmal Kundendienst, Frontscheibe wegen Streinschlag und jetzt denke braucht der Bremssattel vorne links erneuern. Das wars. Fährt sich sonst top...einzig der ausziehbare Ladeboden nervt etwas, klappert bei schlechten Strassen. Das mal die Tonnenlager hinten dran sind und ich einen neuen Satz Querlenker mit Koppelstangen verbaue versteht sich von selbst. Gehört zu den Verschleißteilen.

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

Wappen_Wehner1_1.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...