Zum Inhalt springen

Bild des Tages

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für mich nur der Ziegelstein in RS...alles andere wurde später nachgeschoben. ;-)

Die RS hing zu DDR Zeiten (neben der unvermeidlichen GPZ) bei mir als Poster an der Wand.:sabber:

....und als ich sie dann Anfang der 90er hätte kaufen können, war sie plötzlich das uncoole das "Alte Männer Bike" und ich bin als "Jungdynamiker" Ducati gefahren.:-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am Am 11.4.2025 um 18:14 schrieb bastelbert:

Für mich nur der Ziegelstein in RS...alles andere wurde später nachgeschoben. ;-)

Die RS hing zu DDR Zeiten (neben der unvermeidlichen GPZ) bei mir als Poster an der Wand.:sabber:

....und als ich sie dann Anfang der 90er hätte kaufen können, war sie plötzlich das uncoole das "Alte Männer Bike" und ich bin als "Jungdynamiker" Ducati gefahren.:-D

Aufklappen  

Ähnlich ist es mit einer R1100S, welche ich schon ohne Rennverkleidung sehr gelungen und heute noch modern empfinde. Eine Freundin, die eine Triumph Triple Speed fährt, hat nur geschmäht.

Der Ziegelstein ist aber auch ein eher zurückhaltendes, fast schön bieder anmutendes Speedbike. Die Fahrleistungen können sich aber sehen lassen. Vielleicht ist gerade das der Reiz?

Leider habe ich den Schein immer wieder rausgeschoben und bei den Preisen, denke ich darüber nur noch seltener nach, auch wenn die Bikes für mich ihren Reiz behalten.

Bearbeitet: von BMW_Classic

Für mich wärs ne Skulptur im Garten. Nachdem BMW nur noch "Gummi-Kuh", Boxer war, auf einmal damals dann sowas ... passt zu der ganzen sachlich- technischen Linie wie e30 & Co. 

Ich find so ne K100 auch recht nett. Billiger können die auch nicht mehr werden.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=421721630

K100.JPG

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

am Am 12.4.2025 um 15:31 schrieb helheb:

Osterdekoration fertig

20250412_173016.jpg

Aufklappen  

Manchmal ist weniger einfach mehr!

am Am 11.4.2025 um 19:33 schrieb Waidler:

Bald kann die Grillsaison beginnen  :-UU

https://i.pinimg.com/originals/5b/04/f6/5b04f6d37fa8e0eb87119939f41abaac.jpg

Aufklappen  

Ob sowas auch mit Weber-Vergaser aus vom gleichnamigen Grillhersteller gibt? Der zündelt dann so richtig!

Diese "Action Puppen" geistern grad ziemlich durchs Netz

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am Am 13.4.2025 um 14:24 schrieb Georg:

Diese "Action Puppen" geistern grad ziemlich durchs Netz

Aufklappen  

funktioniert mit ChatGPT

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

VW Typ 2, T1: China Hybrid-Kopie (Skyworth Summer) + Orchinool

VW’s Lawyers Are Going To Love Skyworth’s New Bus | Carscoops )

. . . aber hat schon was . . . so als Gangster-Bus ;-) :  

T1.webp

Nur mal als Vergleich so'n Ding aus der Al-Capone Zeit ( 1938 Cadillac 9 Passenger Limo | Volo Museum ):

1938-cadillac-9-passenger-limo (1).jpg

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Was zeigt das Bild?

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

OK, jetzt hab ich erst gesehen, dass das in der Hand nicht ne blaue Folie ist sondern ein Kanister. Das Alter und die 25 Dioptrin... :roll:

Heut auf der Arbeit mit bei uns in der Box 

Nen Dodge Charger Le Mans Ausführung, ein Original Nascar von 1976 

Eigentlich schon Geil vor allem dieser Sound von dem Auto aber irgendwann fallen einem einfach die Ohren ab wenn man direkt daneben steht und versucht zu Arbeiten. 

IMG_20250417_100717.jpg

IMG_20250417_125850.jpg

IMG_20250417_125912.jpg

IMG_20250417_153901.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...