touringDani Geschrieben: 28. November #10501 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November Warum sollte man auch versuchen, beim Standesamt Felgen eintragen zu lassen?PS:Wieder eines dieser grottigen Meinungsbildchen.Mittlerweile finde ich die eher nervig denn lustig.Nicht nur der Fehler wegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 29. November #10502 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November Du hast den Sinn dahinter nicht verstanden. Es sagt dabei aus, dass es vermutlich einfacher ist sein Geschlecht zu ändern auf Papier, aber versuch mal im Gegenzug heutzutage ne Rad - Reifenkombi eingetragen zu bekommen. Dies ist mit an grenzender Wahrscheinlichkeit komplizierter. P.S. Sollten sich wieder Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, und gefunden werden, darf man sich darüber gerne profilieren ein besser gebildeter Mensch zu sein ,die Fehler dürfen dann aber dennoch behalten werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 29. November Beliebter Beitrag #10503 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November Seit wann gibt die Bußgeldstelle Rabatt oder verkauft Bilder ? PS: Humorlos kann ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 29. November Beliebter Beitrag #10504 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November Der Traum meiner Jugend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 29. November Beliebter Beitrag #10505 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November Du hast den Sinn dahinter nicht verstanden. Es sagt dabei aus, dass es vermutlich einfacher ist sein Geschlecht zu ändern auf Papier, aber versuch mal im Gegenzug heutzutage ne Rad - Reifenkombi eingetragen zu bekommen. Dies ist mit an grenzender Wahrscheinlichkeit komplizierter. P.S. :ironie:Sollten sich wieder Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, und gefunden werden, darf man sich darüber gerne profilieren ein besser gebildeter Mensch zu sein ,die Fehler dürfen dann aber dennoch behalten werden:ironie:Der Sinn ist mir schon klar.Für dich einfach ausgedrückt:Mich nerven diese ganzen Bildchen, mit denen jeder Himpel heutzutage seine Meinung in die weite Welt bläst.Wenn inhaltlich wenigstens gehaltvoll und fehlerfrei wäre das ja noch in Ordnung.Aber nein, zu 99 Prozent Stammtischparolen.Siehe dein Schäfchenbild.Wenn der Kram dann mit meist 2 bis 3 Fehlern in 5 Wörtern verfasst wird ist das einfach nur lächerlich.Ich profiliere mich nicht mit Rechtschreibkenntnissen, ich erwarte nur einen angemessenen Umgang mit unserer Sprache.Irgendwelche Meinungsbekundungen für die breite Masse sollten wenigstens fehlerfrei verfasst werden, wenn schon inhaltlich nicht viel kommt.Interessiert aber eher weniger, wird fehlerbehaftet weiterverbreitet.Zeitgemäß eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 29. November #10506 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November am vor 25 Minuten schrieb emmac: ..... Der Traum meiner Jugend Aus welchem oder was für einem Auto ist der Ausschnitt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 29. November #10507 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November am vor einer Stunde schrieb emmac: Der Traum meiner Jugend Die Klimaanlage? Sieht doch ganz simpel aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 30. November #10508 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. Dezember #10509 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember Dat' Radio un‘ de Equalizer, darum geht‘s Die Schüssel ist ein alter 80er Ami. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 1. Dezember #10510 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember Ich hätte jetzt auf irgendeinen Datsun oder Nissan der 70er oder 80 er getippt. Ist aber nur ein Gefühl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 2. Dezember #10511 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 80er Jahre Camaro . Da unser örtlicher Opel-Händler zu meinen Kindheits- und Jugendtagen auch einige andere GM-Karren verkauft hat, kam mir der Schriftzug "ERS" irgendwie bekannt vor. Das hier habe ich dann über die Bildersuche zum ERS-Soundsystem gefunden: https://www.executiveautori.com/used-vehicle-1985-chevrolet-camaro-iroc-iroc-c-702.htm Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Famazio Geschrieben: 2. Dezember Beliebter Beitrag #10512 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember Heutiger Schnappschuss aus der Bahn in Frankfurt. Ganzjährig angemeldet und zusätzlich noch nen großen Kindersitz auf der Rückbank. Schöner Alltagsklassiker ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag jannis320iM20 Geschrieben: 2. Dezember Beliebter Beitrag #10513 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember Nochmal ausgeführt… nun gut… nicht gerade von heute aber immerhin😏 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 3. Dezember #10514 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember Leider habe ich immer mehr mit dem hohen Grundwasser Stand zu kämpfen. Bin gespannt ob das so funktioniert… das Ringfundament besteht aus 45-50cm Klinker. Diese sind mittlerweile komplett durchnässt. Immerhin staubt es nicht beim Bohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weiss.michael Geschrieben: 3. Dezember #10515 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember Berichte mal von deinen Langzeiterfahrungen mit der Abdichtung. Mein Haus steht auf Streifenfundamenten und ich hab auch anfängliche Probleme mit aufsteigendem Wasser an Stellen wo ich nicht freigraben kann.Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Dezember #10516 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember Verkieselung bringt meist nicht den gewünschten Erfolg.Verpressen mit Epo ist effektiv, aber teuer.Aufsägen und Sperre einlegen dauert länger, ist aber preiswerter und ebenso effektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 4. Dezember #10517 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember am vor 14 Stunden schrieb weiss.michael: Berichte mal von deinen Langzeiterfahrungen mit der Abdichtung. Mein Haus steht auf Streifenfundamenten und ich hab auch anfängliche Probleme mit aufsteigendem Wasser an Stellen wo ich nicht freigraben kann. am vor 14 Stunden schrieb Christian R: Leider habe ich immer mehr mit dem hohen Grundwasser Stand zu kämpfen. Bin gespannt ob das so funktioniert… das Ringfundament besteht aus 45-50cm Klinker. Diese sind mittlerweile komplett durchnässt. Immerhin staubt es nicht beim Bohren. Ich habe ähnliches Problem, aber nicht so masiv. Haus steht ebenfalls auf Streifenfundamenten und wurde rundherum mit neuer Drainaige versehen. Jetzt zwar kein Problem mehr an den Kelleraußenwänden, dafür nun an den Kellerinnenwänden im Sockelbereich. Wasser sucht sich halt nun ein anderen Weg. Deshalb bin ich auch am Überlegen, ob ich das Problem so angehe. Welches Mittel hast du verwendet? Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 4. Dezember #10518 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember Hallo, mein Fundamentsteifen ist nur so 45cm breit ich bohre knappe 60cm, schräg. Das Zeug soll aber nur so für 35cm wand geeignet sein. Darum versuche ich es teilweise auf beiden Seiten und mit etwas mehr, getreu dem Motto viel hilft viel. Schlechter wird wohl nicht. Tobolin nennt sich das Zeug. Es geht leider nicht anders es ist natürlich ein Kompromiss. Was mich ärgert ist, dass nichts gegen den hohen Grundwasser Spiegel getan wird. Mein Haus ist bald 150 Jahre alt und war davon 130 Jahre trocken. Meine Nachbarin geht auf die 100 zu vor einigen Jahren hatte sie noch Pappkartons im Keller stehen. Jetzt dafür Wasser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 4. Dezember #10519 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember Bin ebenfalls interessiert wie es weitergeht. Gern berichten. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 4. Dezember #10520 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember am vor 21 Stunden schrieb touringDani: Verkieselung bringt meist nicht den gewünschten Erfolg. Also ich vermute ganz trocken wird es damit sicher nicht. Prinzipiell bin ich schon froh wenn es etwas trockener wird. Zusätzlich werde ich die Belüftung noch verbessern. am vor 21 Stunden schrieb touringDani: Verpressen mit Epo ist effektiv, aber teuer. Das wäre eigentlich mein Favorit gewesen. Nur zweifle ich etwas daran das das Zeug durch die Klinker kommt. Ich habe im Keller eine solche Wand aufgestemmt und die Steine sind einfach irre hart. (Von ca 18.70) man sollte ja meinen wenigstens die Fugen sind weich… sind sie nicht. Mein blauer Bosch Bohrhammer hat nicht funktioniert, bzw damit wäre ich immer noch dabei. Dazu würde man eben die Presse benötigen. Oder es machen lassen aber ehrlich gesagt sind meine Erfahrungen dahin gehend so schlecht das ich prinzipiell lieber alles selbst mache. am vor 21 Stunden schrieb touringDani: Aufsägen und Sperre einlegen dauert länger, ist aber preiswerter und ebenso effektiv. Bei den Innenwänden ist das schon so, das ist nur ein halber Stein dort liegt eine Sperrbahn drin. Die Wände sind innen auch super und trocken. Nur dem Kriechkeller tut das natürlich gar nicht gut weil die Feuchte ja nicht mal mehr nach oben weg kann. (Auf der Innenseite.) Ganz unter das Fundament komme ich nicht es sei denn man würde vielleicht so 50-60.000€ in die Hand nehmen. Die aktuelle Wand/Fundament ist dazu durch einen Bunkerraum aus dem 2WK schwer zu erreichen Bagger usw. fällt aus und der Boden ist auch erst neu gekommen. Man könnte höchstens innen den ganzen Fußboden raus nehmen und von innen am Fundament Stückweise nach unten graben und eine Sperre einlegen. Wenn ich sonst gar nichts zu tun hätte wäre das eine Idee gewesen ist aber praktisch nicht zu machen. Anbei mal ein Bild vom frei gelegten Fundament vor dem Haus. Man sieht am Klinker noch den Dreck und das Grundwasser. Das Ganze habe ich mit einer guten Mischung verputzt und die ganzen losen Fugen aufgefüllt und dann gestrichen mit einer 2k Bitumen Farbe von Remmers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 6. Dezember Beliebter Beitrag #10521 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember Es weihnachtet … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag jannis320iM20 Geschrieben: 6. Dezember Beliebter Beitrag #10522 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 6. Dezember #10523 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember mettbrötchen lecker lecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 10. Dezember #10524 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember Pünktlich zu Weihnachten werd ich ausziehen da sich das Feuchtigkeitsproblem zu einem ordentlichen Wasserschaden inkl. Schimmelbefall ausgeweitet hat. Ich hoffe das ich nun noch kurzfristig ein paar Tage frei bekomme um mein Häuschen unten wieder zu entkernen. Parallel bohre ich weiter. Selbst die 12mm Sd Aufnahme hatte wie ich gestern dann keine Lust mehr. Ausserdem hoffe ich nun noch eine Firma zu finden die Beton bringt. Vorläufig ist der Plan alles raus trocknen Schimmel entfernen mehr Belüftung einbauen… unten Folie rein und 10-15cm Beton Wände unterm Boden verputzen… dann ein neuer Boden inkl. Isolierung. Ich freu mich auf die Feiertage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. Dezember #10525 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember Die geschehen nahmen eine ganz ungünstige wende. Ich drück dir die daumen dass es bald besser wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.