Christian R Geschrieben: Montag um 18:40 #10451 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 18:40 Ich vermute da hat jemand was abgestellt und dann wieder runter genommen/gezogen. Also vermutlich nicht absichtlich aber trotzdem ärgerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Montag um 19:15 #10452 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:15 Mit Laub hatte ich bei meinem Neuerwerb Audi A4 B5 auch so meine Probleme. 1 Jahr war das Auto regelmäßig unter Bäumen. Bis ich den ganz Dreck aus den Kotflügelecken und dem Motorraum raus hatte, damit die Wasserabläufe vorne wieder frei waren (sonst steht die Batterie schon mal im Wasser ), war ein ganz schöner Akt. Windläufe raus (dabei die Scheibenwischer demontiert), Batteriehalter raus (dazu zuvor die Batterie ausgebaut), festgestellt, dass der Innenraumfilter komplett zugedreckt war. Innenraumfilter wechseln war beim e39 je ein Handgriff pro Seite, beim Audi ist es schon ein Akt. (ist dann aber auch nur 1 Filter) Auch den Luftfilter wechseln braucht mehr als einen Handgriff. Birnchenwechsel vorne muss auch erst mal was weg. Es gab mal den Spruch, dass BMW die einzige Firma ist, die ihre Werkstattleute nicht hasst. Der Audi ist in machen klar umständlicher. Habs aber alles zum Glück auf die Kette gebracht. Da das Auto erstaunlicherweise ziemlich dellenfrei ist, werde ich im Frühjahr evtl. es auch mal zu nem professionellen Aufbereiter stellen, Habe den Eindruck, da geht noch was. Als nächstes gibts neue Reifen und ne große Inspektion in der freien Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: Montag um 19:58 #10453 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:58 am vor einer Stunde schrieb Christian R: Ich vermute da hat jemand was abgestellt und dann wieder runter genommen/gezogen. Also vermutlich nicht absichtlich aber trotzdem ärgerlich. Bei mir wird meist der Kofferraumdeckel bevorzugt. Optimale Höhe um den daneben geparkten SUV zu beladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Montag um 21:27 #10454 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 21:27 am vor 2 Stunden schrieb MartinE30: beim Audi ist es schon ein Akt. Hm. Weshalb "liebe" ich die VAG-Produkte so? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: gestern um 03:41 Uhr #10455 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 03:41 Uhr Kommt immer auf das Model an. In beiden genannten Sachen ist der Audi A3 8l pflegeleichter im Vergleich zum E30. Vom Rost brauchen wir nicht mal anfangen. Nach 22 Jahren Alltagsbetrieb hat unser Audi immer noch keinen nennenswerten Rost. Mein e30 würde nach dieser Zeit und derselben Pflege schon lange nicht mehr existieren. Fahrleistungen und Gesamtsituation im Alltag ist bei beiden gleich, nur dass der Audi fast keine Zuwendung bekommt. Mit der VAG Gruppe habe ich zwar auch keine besonders gute Beziehung aber andere Autobauer können auch Schrott bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 06:28 Uhr #10456 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:28 Uhr Da mein Auto jetzt Garagenwagen ist und ein bisschen besser im Blick behalten wird, hoffe ich, dass das Ding jetzt ein paar Jährchen noch bei uns ist. In 3 Jahren wird das Auto 30. Dafür steht es noch ziemlich gut da (trotzdem kein Vergleich zu meinem ex e39, aber da habe ich offenbar auch echtes Glück in Punkto Rost etc. gehabt). Der Gebrauchtwagenmarkt ist nicht einfach, da darf man sich nichts vormachen, die Zeiten von vor etwas über 10 Jahren, wo man einen 18 Jahre alten 5er, 1 Hand mit Scheckheft mit 58tkm für knapp über 4 tsd kaufen konnte, sind eben ewig lange vorbei (der VK war damals froh, BMW hatte ihm 2tsd für die Inzahlungnahme bei Kauf eines X was weis ich geboten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Banditmerlin Geschrieben: vor 22 Stunden Beliebter Beitrag #10457 Meldung Teilen Geschrieben: vor 22 Stunden am vor 13 Stunden schrieb Christian R: Ich vermute da hat jemand was abgestellt und dann wieder runter genommen/gezogen. Also vermutlich nicht absichtlich aber trotzdem ärgerlich. Das sind Vermutungen, die mir die Haare aufstellen. Wie komme ich auf die Idee, unabhängig von Modell, Alter und Wert des Autos, auf einem Auto was abzustellen, das nicht mir gehört?!?! Im Leben käme es mir nicht in den Sinn, selbst auf einem neben mir parkenden 250-Euro-Rest-TÜV-Bock etwas abzustellen. Is nicht meins, habe ich nicht anzupacken, was abzulegen. Mich ärgert sowas maßlos, auch wenn es um andere Themen als Autos geht. Ich lass Deinen Scheiß in Freiden, lass Du meinen eben so in Ruhe und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: vor 21 Stunden Beliebter Beitrag #10458 Meldung Teilen Geschrieben: vor 21 Stunden (bearbeitet) Ich seh schon, wir sind alle hier Leute, die am Supermarktparkplatz lieber 100 Meter mehr gehen oder den Wagen schieben, als sich in die letzte, freie Parklücke in der Nähe des Eingangs zu quetschen. Aber ein Stück weit dafür sind Alltagsautos auch da. Die Verwahrlosung der Sitten und der fehlende Respekt vor dem Eigentum anderer, könnte jetzt wieder einen LdN Thread eröffnen, daher lassen wir das besser. Der Fisch fängt von ganz oben an zu stinken. Ein Kanzler, der mit mehr "Respekt" warb, zeigte keinen oder konnte sich an seine eigene Aussage dazu mal wieder nicht erinnern und war damit in bester Gesellschaft und besser wirds leider nicht. Bearbeitet: vor 21 Stunden von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 16 Stunden #10459 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Das sind Vermutungen, die mir die Haare aufstellen. Wie komme ich auf die Idee, unabhängig von Modell, Alter und Wert des Autos, auf einem Auto was abzustellen, das nicht mir gehört?!?! Im Leben käme es mir nicht in den Sinn, selbst auf einem neben mir parkenden 250-Euro-Rest-TÜV-Bock etwas abzustellen. Is nicht meins, habe ich nicht anzupacken, was abzulegen. Mich ärgert sowas maßlos, auch wenn es um andere Themen als Autos geht. Ich lass Deinen Scheiß in Freiden, lass Du meinen eben so in Ruhe und gut ist.Egal ob fremde oder eigene Fahrzeuge, anlehnen oder irgendwas drauf ablegen verboten!Bin auch überzeugter gww-Parker.Gibt aber das genaue Gegenteil davon, nämlich diejenigen, welche sich ganz eng an des gww-Parkers Kfz rankuscheln.Auf dem ansonsten leeren Parkplatz, klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 15 Stunden #10460 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden am vor 19 Stunden schrieb 325i VFL: Bei mir wird meist der Kofferraumdeckel bevorzugt. Optimale Höhe um den daneben geparkten SUV zu beladen. Hier mal ne Story die ein User bei uns im Forum mal gepostet hat: Er läuft nach dem Einkauf gemütlich auf sein Auto zu und sieht, dass nebendran einer ein Tragl Bier in den Kofferraum heben will. Dann war anscheinend was im Weg und anstatt es wieder in den Einkaufswagen zu heben oder auf den Boden zu stellen, stellt er es einfach auf den Kofferraum den daneben geparkten Autos von dem User ab. Der is natürlich dann hin gesprintet und hat den Typ zur Rede gestellt. Kommentar: Hab Dich ned so, is doch bloss ein Auto! Dass ein Biertragl unten immer total uneben ist und dementsprechend der Lack ausgeschaut hat, brauch ich glaub ich nicht erwähnen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 15 Stunden #10461 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden am vor 25 Minuten schrieb Georg: Hab Dich ned so, is doch bloss ein Auto! Genau das ist gar kein Problem! Ich kenne einige die legen gar keinen Wert auf ihr oder andere Autos. Sind durchweg nette sympathische Menschen. Das Problem ist der selbstverständlich gewordene Egoismus. Wenn ich das so sehe ist das so richtig und alle müssen das auch so sehen. Das soll es aber auch gewesen sein, geht ja um Bilder. Vielleicht auch mal wieder ein paar schöne, lustige oder sonst wie kuriose Dinge die das Leben für uns j auch noch bereit hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.