touringDani Geschrieben: 8. September #10051 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September In Griechenland geht das:Hab ich auch sehr oft gesehen, meist an Pickups.Scheint kaum jemanden zu interessieren.Gut, die haben da auch Helmpflicht, mit Helm fährt da außer der Polizei niemand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. September #10052 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September Wenn da Federwegbegrenzer drin sind, dass die Räder nicht am Radlauf aufsetzen können, fährt es sich für das Auto selber sicher ok ---- die Nachfahrenden werden sich über den Dreck und Steine etc. sicher freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 8. September #10053 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September (bearbeitet) am vor 4 Stunden schrieb m332: Das geht bei uns auch, darfst dich nur nicht erwischen lassen😂 Mit der Optik und/oder bestimmten "Sounds" bist du sofort Mode. In Neubrandenburg haben Sie die "Tuner"-Kids regelmäßig rausgezogen und WIRKLICH nachgemessen wie z. B. Bodenfreiheit. Da war dann so mancher Golf "eingelocht"... In Berlin z. B. wäre dit egal, da kannste machen, was'de willst. Kickste wa'? Die Spaltmaße finde ich abenteuerlich... Bearbeitet: 8. September von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag *Regensburger* Geschrieben: 8. September Beliebter Beitrag #10054 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September (bearbeitet) Mal was von 2009. Auto sieht immer noch fast (AU-Plakette ;-)) so aus. Das 2. leider etwas unscharf. Bearbeitet: 8. September von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 8. September #10055 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September Gut, die haben da auch Helmpflicht, mit Helm fährt da außer der Polizei niemand.Die haben zuletzt die Strafen drakonisch erhöht - sowohl Geldstrafen, als auch Führerscheinentzug und Kennzeichenentzug. Das wirkt. Zwar nicht zu 100% (in Städten mehr als auf dem Land), aber es wirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 8. September #10056 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September am Am 7.9.2024 um 14:18 schrieb cabriolet: Mist Not-"Reparatur" am Passat. Der rechte Fensterheber hat gestern geknirscht und ist dann auf halbem Weg stecken geblieben. Vermutlich das Seil angerissen, aber nicht komplett ab, so dass es sich in der Zug-Hülle verklemmt hat. Dummerweise in einer Position, in der man an die Schrauben der Scheibe kaum herankam. Eigentlich lässt sich das in wenigen Minuten auseinanderbauen, wenn man nicht für die zwei Schrauben der Scheibe (wegen Beinahe-Unerreichbarkeit) über eine Stunde und für den Stecker der ZV (wegen fehlendem Entriegelungswerkzeug und Rastnase auf der Rückseite) zwei weitere Stunden braucht. Musste aber leider sofort sein, weil das Ding zur Zeit noch im öffentlichen Straßenverkehr geparkt werden muss. Ist jetzt alles heraus und die Scheibe verkeilt und abgestützt, Ersatzteile sind bestellt. Seltsame Konstruktion, der Lautsprecher ist mit der ausgebauten Blechkonstruktion vernietet, den muss ich noch ausbohren und dann später in der Ersatz-Blechwand neu vernieten, oder besser noch verschrauben, falls das nochmal auseinander muss. Gruß Markus Wenn die Tür schon auf ist würde ich den Eingansstecker am Türschloss kontrolieren hier reisen die Lötstellen auf der Platiene. Sieht man mit der Lupe gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Fabi* Geschrieben: 9. September Beliebter Beitrag #10057 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September Hab grad die 17er Maxilite eintragen lassen. Vorn muss er noch tiefer, dann passts ✌️😎 Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 9. September Beliebter Beitrag #10058 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 9. September Beliebter Beitrag #10059 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 9. September #10060 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September Vielen Dank für die Bilder... Traumwagen unterwegs! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 10. September #10061 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September am vor 22 Stunden schrieb lebeuhcsan13: Vielen Dank für die Bilder... Traumwagen unterwegs! Stefan Leider war ich nicht dabei... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 13. September #10062 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. September #10063 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September Ok... Bitte erklären, was, wo, Bedeutung? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag helheb Geschrieben: 13. September Beliebter Beitrag #10064 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September schon mal den Schneeräumer montiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. September #10065 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September am vor 5 Stunden schrieb Georg: Ok... Bitte erklären, was, wo, Bedeutung? Ich kann kein kyrillisch, aber ich glaube, da "McDonalds" hineindeuten zu können. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 13. September #10066 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September ein umgebautes ferrari wappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. September #10067 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September am vor 14 Minuten schrieb NULLZWOtii: Ich kann kein kyrillisch Ist aber griechisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. September #10068 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September am vor 5 Minuten schrieb ripeete: Ist aber griechisch! https://de.wikipedia.org/wiki/Kyrillisches_Alphabet Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. September #10069 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September Nu hab ich zwar den Buchstaben der mir gefehlt hat und mir wurde auch genau das vorgeschlagen, was da steht - aber schlauer bin ich nu auch nicht: Soll das Baumarkt heissen? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 13. September Beliebter Beitrag #10070 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September Ihr Banausen! Das ist griechisch und somit das griechische Alphabet!! Nix kyrillisch. Erklärung: es ist das Logo eines Imbisses (KANTINA = Imbiss) in der Nähe von Heraklion, Kreta, das dem Porsche Wappen nachempfunden ist. Der Name des Betreibers ist ‚ΜΠΟΥΜΑΚΗΣ‘ - wie weiter oben schon richtig angemerkt in das lateinische Alphabet übertragen ‚Boumakis‘. Der Name selbst hat keine Bedeutung. Ich fand die Porsche Kopie lustig und wollte das mit Euch teilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christian R Geschrieben: 14. September Beliebter Beitrag #10071 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 14. September #10072 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September Hier siehts ja aus wie auf meinem Kalender Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 14. September Beliebter Beitrag #10073 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September (bearbeitet) Läuft wieder. Na ok grad nicht. Auf der Probefahrt war noch alles in Ordnung und auf‘n Heimweg roch es auf einmal ordentlich nach Sprit. Also rechts ran und dann hörte ich es auch schon plätschern. Spritschlauch mit Schnellverschluss von der Einspritzleiste gerutscht da wohl nicht richtig draufgesteckt. Zum Glück kein Feuer! Mit freundlicher Unterstützung von Tim und dem passenden Werkzeug war das Problem fix behoben. Aber eigentlich gab es ja nur eine Touring-Auszeit wegen dem 2. defekten Zündanlaßschalter. Das hat mich massiv gestört. Auf Dauer den e30 mit Schraubendreher oder im dümmsten Fall mit einem Radiobügel direkt am Anlasser starten, ist nicht so prall. Mit schweizer Unterstützung haben wir dann herausgefunden das die ZAS bis auf unterschiedliche Längen alle gleich sind. BMW teilte mir freundlicherweise mit das der ZAS für die Airbaglenksäule nicht mehr lieferbar ist. Was mich dann weiterhin zum Entschluss stärkte die Lenksäule zu tauschen weil sich das Z3-LG nicht mit der Airbaglenksäule verträgt da die das 2. Kreuzgelenk im Innenraum hat. Somit liegt die Lenksäule an der Karosse an. Suboptimal! Und wenn man schon mal dabei ist, tauscht man noch den ABS-Block gegen einen Block vom M3 weil mir das ABS die Batterie leer zieht. Nur am Block lag es nicht. Das ABS bekommt Dauerplus wo Zündplus drauf gehört. Wird später mit dem Umbau auf einen e36-Kabelbaum behoben. Und wenn man schon an der Bremse dran ist, kann man auch gleich auf BKV und HBZ vom e90 umbauen. Und das hat sich sowas von gelohnt! Kann ich echt jedem empfehlen der seinen e30 technisch verbessern möchte. Der Nehmerzylinder war dann nach nur etwas mehr wie einem Jahr auch wieder undicht. Und was macht man dann natürlich!? Logisch, nicht nur den Zylinder erneuern sondern man baut das Getriebe aus um Kupplung und Schwung vom M50 mit 228mm auf ein EMS mit 6kg und passender Kupplung in 240mm zu tauschen. Nachdem alles wieder zusammen war, gab es die übliche Fehlersuche wie Motor springt nicht an oder e30 vorn ohne Strom. Bremse entlüften war nach 3 Durchgängen dann auch irgendwann erledigt. Aber heilfroh das mir der Touring heute Nachmittag nicht abgebrannt ist! Neue Lampenträger für die Rückleuchten gab es auch. Auf Empfehlung eine andere und bessere Variante gekauft. Oben die bröselige Variante und unten die ohne Brösel. Bearbeitet: 14. September von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. September #10074 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September am vor 7 Minuten schrieb RS-Tuner: Neue Lampenträger für die Rückleuchten gab es auch. Auf Empfehlung eine andere und bessere Variante gekauft. Oben die bröselige Variante und unten die ohne Brösel. Das dürfte andere nfl Fahrer auch interessieren: was für eine Variante wird empfohlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. September #10075 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September am vor 1 Minute schrieb MartinE30: Das dürfte andere nfl Fahrer auch interessieren: was für eine Variante wird empfohlen? Wenn die obere Variante bröselt, dürfte die untere die bessere sein. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.