Zum Inhalt springen

Bild des Tages

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Optisch gefällt mir der W201 auch, insbesondere die späten Modelle mit Sacco. Ich bin 2012 vor meinem E30 touring Proebweise einen weißen E190E 2,0 Vierzylinder mit Handschaltung gefahren.

Verarbeitung wirklich toll, gefertigt aus den Vollen, Türen wie ein Tresor, leider kein Hub-/Schiebedach, sondern beim W201 ist es nur zum Schieben. Die Antriebskombination aus 2,0 und Handschaltung haben sowie die mir zu "sanfte" Fahrwerksabstimmung haben mich nicht überzeugen können, daraufhin folgte der E30 touring.

der Baby-Benz ist mega, @Pit-der Mohr!

ich liebäugle schon lange mit einem 201er für den eigenen Fuhrpark. irgendwie finde ich den absolut geil , auch wenn ich kein Daimler-Fan bin

sehr guter Freund von mir hat diesen 123er mit 16er Pentas. Das Auto ist ne glatte 1 vom Zustand. Nie einen besser erhaltenen gesehen ...

image.png

Bearbeitet: von emmac

am vor 52 Minuten schrieb BMW_Classic:

leider kein Hub-/Schiebedach

Lieferbar war ein manuelles Schiebedach mit dem bekannten Mercedes Griff oder ein elektrisches Schiebedach.

Ab Mj.88 (9/87) wurde das ESSD zum elektr.Schiebe/Hebedach wie zuvor schon beim 124er oder wie wir es vom E30 u.w. kennen.

Sacco war ein jahr später.

Solltest du mal einen Vorsacco mit E-Dach sehen dann schaue auf den Schalter, beim S./H.dach ist der Schalter oben am Dach.

Meiner hat ein ESSD, Baujahrbedingt leider ohne Hubmöglichkeit.

Der Preisunterschied war damals nicht groß, trotzdem hat kaum einer der Geizkragen das elektr. bestellt.

Okay, gibt ja auch genügend Fensterglas und mit ohne DZM, von Armlehne vorne, hinten oder gar beidem ganz abgesehen.

Was die Kleintaxen fast alle haben ist eine Servolenkung (war ab Mj.85 Serie) und ZV.

War zwar stets gegen Aufpreis, wurde aber oft bestellt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hallo Emmac,

erstmal Danke für dein Lob !

Die einszweidrei waren für mich immer die mobil gewordene Spießigkeit, wer soetwas fuhr... naja, egal, heute habe ich damit meinen Frieden geschlossen und freue mich auch darüber.

Besonders natürlich wenn dann mal einer dezent angehübscht wurde.

Ich schaue gleichmal auf mein Phon, hatte da auf der TC etwas passendes gefunden, wenn auch noch eine Baureihe älter.

.

...noch eine Baureihe Älter aber flott motorisiert...

IMG_20230416_142749840 (Mittel).jpg

IMG_20230416_142800307 (Mittel).jpg

IMG_20230416_142754444 (Mittel).jpg

IMG_20230416_142739965 (Mittel).jpg

IMG_20230416_142733764 (Mittel).jpg

IMG_20230416_142724910 (Mittel).jpg

.

Mein Stricher steht seit über 20 Jahren in der Garage und wartet auf viel neues Blech.

Als erstes Auto gekauft und ist immer noch da. Verstehe Pit, der auch nix verkauft...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

am vor 2 Minuten schrieb Mahathma:

Verstehe Pit, der auch nix verkauft...

...bei mir kommt die Erkenntnis nur leider zu Spät...

Am längsten im Bestand ist der weiße Baur mit 16,5 Jahren, gefolgt von dem roten Guidomobil mit 14 Jahren.

Wäre ich doch nur schon früher so gewesen... :roll: :-(

.

Na, dann...

Der Stricher ist ja auch erst 31 Jahre in meinem Besitz. :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Einen 201 wollte ich auch immer haben.

Bin aber nie über kurze Probefahrten nie hinausgekommen. 
Einmal war ich fast soweit meinen Touring gegen einen 2.6 zu tauschen.

Der war Silber, mit Shz, el. SSD, 4-Fh. Leda, Bag und Klima.

Selbstredend mit Automatik. Schöne Kanaldeckel. Fuhr exakt 300mtr.

am vor einer Stunde schrieb Pit-der Mohr:

Am längsten im Bestand ist der weiße Baur mit 16,5 Jahren, gefolgt von dem roten Guidomobil mit 14 Jahren.

Den Z1 hab ich seit 2/02 also über 21 Jahre und das E30 Cab seit 2005, also 18 Jahre. 2007 kam dann der E31 - und damit is für Münchener Verhältnisse auch gut.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 16 Stunden schrieb Scheineiliger:

Und jetzt noch die Kaufpreise :-D

Da is die Differenz zwischen Preis und aktuellem Wert beim 8er am größten.

Der Z1 war ja nicht so richtig billig und der hat damals mit 25k€ auch das tiefste Loch in mein Erspartes gerissen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 20 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ist das der 320iA in Opal?

...nur wenn ihm jemand in den letzten Tagen die Kanaldeckel und NSW montiert hat...

.

am vor 38 Minuten schrieb BMW_Classic:

Auf meinem Spaziergang…Symbole der Zeit(-geister):

04B80B7D-0FAE-4FB3-B635-5B93515D7701.jpeg

46E7E354-9831-4B15-AA60-7009DC54699E.jpeg

7E7273FD-0F4B-4BFE-82C8-AC65752AB1F3.jpeg

D4DB7903-6EF6-40B8-90BD-5F4E349BF919.jpeg

Ah, der E32 von Klaus Luthe in Reinform und schöner Farbkombi. Das schlimme ist nur mit dem aktuellen 7er/i7,, dass man den ohne Chrom und in dunklen Farben (hier Dravitgraumet.) konfigurieren muss, um dass es erträglich ist fürs Auge. Das war beim E32 oder später E38 nicht erforderlich. Die gingen immer, auch in Alpinweiss oder Bronzitbeigemet.

Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_1588.jpeg

..."bei allen Fragen zum Thema Geschwindigkeitsüberwachung fragen Sie Herrn Blitzer.de oder suchen das Gespräch mit dem kleinen Männchen im Blitzeranhänger"...

.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...