Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht zu Conny´s Chip


Gast Ton[320]i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ok noch ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.

Mit der Arbeit von Conny bin ich sehr zufrieden. Ich kann mich bloß den Meinungen der anderen anschließen. Der 325e wirkt spritziger, untenrum mehr durchzug usw.

 

Mehr (max.) Leistung würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Man merkt schon unter 2000, dass er besser geht.

Leerlauf hat sich nichts bei mir geändert.

 

Die Drehzahlsperre habe ich auch anheben lassen, bis jetzt noch nicht ganz ausglotet aber er dreht auf jeden fall höher. Endgeschwindigkeit noch nicht wirklich getestet.

 

Schade jedoch finde ich, dass Conny keinen e85 Chip für mich herstellen kann oder will. Vielleicht will er sich dazu mal äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Er meinte mal das geht nicht mit dem eta-Steuergerät, da wohl zu wenig Kennfelder zu Verfügung stehen. Beim 320 bzw. 325i soll es wohl möglich sein. Ich hab ihn nämlich schon mal gefragt als ich meinen Chip gekauft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja hier im Talk nixmehr schreiben, aber ich mache mal eine ausnahme...

 

Ich habe mal einen teil von Conny's letzter PN an mich kopiert, von gestern...

 

schau hier:

 

Bitte beachten wegen Umzug :

 

Ab 19.7.2013 habe ich kein Internet mehr und kann auch keine Aufträge mehr bearbeiten bzw. Software schreiben

 

Möglicherweise nehme ich die Arbeit Anfang August noch mal auf oder genieße meine wohlverdiente Rente

 

Viele Grüße

 

Also würde ich vorschlagen schreib ihn besser schnell hier an: http://e30-talk.com/11207.html


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Einbau war wie gewohnt sehr einfach, der Chip kam gut verpackt und schnell an (Lieferzeit 48h inkl. Zeit für die Überweisung).

 

Mein Chip ist heute auch angekommen 24h Nach Paypal Zahlung :daumen:

 

und das obwohl er grad beschäftigt in einem Umzug steckt wie er sagt.

 

:daumen:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe gestern auch Post bekommen....

Mehrleistung ist natürlich nicht zu spüren, aber der Motor (M50B25 ohne Vanos) zieht sauberer durch bis in den höher angesetzten Begrenzer was die Anbindung an den nächsten Gang verbessert.

20130816_200820_5861_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch den chip von conny seit 3 tagen in meinem cabrio. Ist ein M20B20 Kat bj 91 schaltgetriebe mit ROZ98 abstimmung. Es ist ein wenig spritziger untenrum bis ca. 3500U. Darüber hinaus wirkt es fast wie vorher nur das liegt bestimmt daran dass der übergang der schlagartigen leistung bei ca. 4000U nicht mehr so ausgeprägt ist. auch hört sich der motor unter last bis 4000U ein wenig anders an (es ist kein kligeln wenn der motor das klopfen beginnt bei schlechten sprit), was keine einbildung ist da es mir sofort auffiel und ohne dass ich jemals was davon gelesen oder hier im talk gehört habe.

 

Leerlauf ist bei mir schon eh gut gewesen ohne dass er sägt oder zu rauh läuft. aber jetzt ist er noch viel besser geworden. Muss auch zugeben dass meine maschine erst 61900km gelaufen hat und die komplette zündanlage sowie sonstige unterdruckschläuche, spritfilter,druckregler neu sind. eine ausgenudelte maschine wird auch nicht perfekt laufen wenn alles defekt oder nur flickartig reapiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mit dem Chip jetzt 500km runtergespult seit dem gestrigem Einbau.

 

Fahre einen m40b16.

 

Der Kontakt zu Ihm war ok.Wobei man wirklich zu spüren bekam ,dass er wirklich viel um die Ohren haben muss.

Lieferung nach Zahlung innerhalb von 72 Stunden.

 

Nach allem was ich hier gelesen habe bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Gewünscht habe ich mir mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und einen geringeren Benzinverbrauch.

 

Standgas wurde um schätzungsweise 150u/min erhöht (keine Ahnung warum, er lief vorher schon sehr sauber). Der Durchzug hat sich bis zur magischen 3000u/min Grenze leicht verschlechtert. Darüber hinaus zieht er flüssig und doch spürbar kraftvoller bis in den Drehzahlbegrenzer (der unverändert blieb und auch bleiben sollte).

 

Das Kaltstartverhalten blieb gut, dennoch hängt der Motor ab den ersten Metern besser am Gas als vorher.

 

Was mir persönlich nicht gefällt und mich beunruhigt ist,dass der Motor sich bei hohen Geschwindigkeiten seit dem Umbau sehr laut anhört. Ich fahre desöfteren relativ hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten über 60-70km und das traue ich mich seit dem "Chiptuning" irgendwie nicht mehr. Der Motor fühlt sich gut an,aber gesund klingt anders. Für mich beinahe Grund genug die ganze Sache wieder rückgängig zu machen.

 

Der Wagen läuft weiterhin seine knappen 200km/h laut Tacho. Der Verbrauch ist auf 500km gemessen um 0,2 liter gestiegen (auf jetzt 7,8liter).

 

 

Mein fazit: man merkt sofort,dass sich etwas geändert hat. Nur leider nicht in dem Sinne wie ich es mir gewünscht habe. Der Preis war im vergleich zu den Alternativen günstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alabama-man@

Wie viele km hat dein Motor runter ??

Fahre auch seit 30TKM im 316i den Conny Chip mit Drehzahlbegrenzer bei 7200u/min (Motorsport).

So ein Chip bei dem Saugmotor bringt halt keine 20% mehr Drehmoment + Leistung.....das müsste jedem klar sein.Zum Verbrauch: Man kann mit dem Chip sparsamer fahren wenn man will , man hat aber bei Vollast sicherlich einen höheren Verbrauch.Meinen 316i habe ich schon so oft bis 7000u/min gedreht...und da hört er sich noch sehr sauber an. Auch Dauerdrehzahlen auf der BAB von 6500 hält er ohne Probleme aus

Ich habe jetzt bestimmt insgesamt 65TKM Erfahrung mit Conny Chips im M40. und null Probleme.

Aber es macht halt auch keinen Sinn einen ausgelutschten M40 mit Chip aufzumöbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit dem Chip jetzt 500km runtergespult seit dem gestrigem Einbau.

 

Fahre einen m40b16.

 

Der Kontakt zu Ihm war ok.Wobei man wirklich zu spüren bekam ,dass er wirklich viel um die Ohren haben muss.

Lieferung nach Zahlung innerhalb von 72 Stunden.

 

Nach allem was ich hier gelesen habe bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Gewünscht habe ich mir mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und einen geringeren Benzinverbrauch.

 

Standgas wurde um schätzungsweise 150u/min erhöht (keine Ahnung warum, er lief vorher schon sehr sauber). Der Durchzug hat sich bis zur magischen 3000u/min Grenze leicht verschlechtert. Darüber hinaus zieht er flüssig und doch spürbar kraftvoller bis in den Drehzahlbegrenzer (der unverändert blieb und auch bleiben sollte).

 

Das Kaltstartverhalten blieb gut, dennoch hängt der Motor ab den ersten Metern besser am Gas als vorher.

 

Was mir persönlich nicht gefällt und mich beunruhigt ist,dass der Motor sich bei hohen Geschwindigkeiten seit dem Umbau sehr laut anhört. Ich fahre desöfteren relativ hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten über 60-70km und das traue ich mich seit dem "Chiptuning" irgendwie nicht mehr. Der Motor fühlt sich gut an,aber gesund klingt anders. Für mich beinahe Grund genug die ganze Sache wieder rückgängig zu machen.

 

Der Wagen läuft weiterhin seine knappen 200km/h laut Tacho. Der Verbrauch ist auf 500km gemessen um 0,2 liter gestiegen (auf jetzt 7,8liter).

 

 

Mein fazit: man merkt sofort,dass sich etwas geändert hat. Nur leider nicht in dem Sinne wie ich es mir gewünscht habe. Der Preis war im vergleich zu den Alternativen günstig!

 

 

Hallo,

 

du hast von mir keinen Chip bekommen, zumindest keinen "Forums Chip"

 

Wenn du ihn aus zweiter Hand bekommen hast, kann ich nicht sagen was drin ist

 

Ich verschicke meine Chips IMMER am Tage der Buchung, 72 Std. später entspricht niemals der Wahrheit !

 

Mit meinem Chip KANN der Verbrauch nicht gestiegen sein, er sinkt im Teillastbereich

 

Ich hebe die Leerlaufdrehzahl nicht um 150 U/min an, warum auch ?

 

Wenn deine Aussagen stimmen, hast du keinen Chip von mir eingebaut oder du versuchst einfach "schlechte Stimmung" für meine Chips zu machen, warum auch immer.....

 

Alle deine Aussagen passen nicht zu mir bzw. zu meinen Chips, das können viele Forumsmitglieder bestätigen

 

CONNY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte niemals schlechte Stimmung verbreiten. Habe hier lediglich meine Erfahrungen geteilt!

 

ps: chip kam direkt von dir und auch mit meinem Namen beschriftet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne choppa bei mir steht und stand auch immer mein Name drauf!

 

ich fahre den auch momentan im M40 und wie immer sehr zufrieden, lieferung wie immer blitzschnell, alles tutti wie beschrieben, läuft prima, weniger verbrauch allet schön... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, okay - dann hab ich nix gesagt :-)

Ich habe die Dinger bisher immer nur so in Erinnerung daß da kryptische Zahlen und Nummern draufstehen.

CBSA27435 oder irgendwie sowas. An Namen kann ich mich da nicht erinnern, aber ich kann

mich natürlich auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne choppa bei mir steht und stand auch immer mein Name drauf!

 

Kann ich so bestätigen :klug: Bei meinem stand auch der Name plus zwei Buchstaben und Nr. des STG mittels eines Bäbbers drauf - war zwar der (Nach-) Name von Stephan325i, was aber daran lag, dass Stephan meinen Chip mitbestellt hat :D

 

Im übrigen kann ich nur sagen, seit ich das Teil drin hab (knapp 2 Jahre), nur beste Erfahrungen :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch schon meinen zweiten Conny-Chip (erst m20b20, jetzt m30b35 mit Nocke etc pp) und bin top zufrieden mit seiner Arbeit. auch wenn ich jetzt zum Verbrauch nichts sagen kann (interessiert mich nicht, muss Freude am Fahren machen :D ), die Charakteristik und Gasannahme sind einfach top ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grüßt Gott,

 

fährt jemand von euch den Conny-Chip in einen originalen m20b25 126 Katlos Motor, ohne Scharfe Nocke, Fächer, Sportauspuff, oder sonstigem?

 

Habe interesse an Connys Eprom mit optimiertem Kennfeld. Erfahrungsberichte würden mich interessieren.

 

Habe versucht den ganzen Thread hier zu lesen und bin gerade bei Seite 18, aber bezüglich meiner Frage war leider nichts gestanden!

 

MFG

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Interceptor,

 

Conny ist ein netter Kerl, der etwas von seinem Fach versteht.

Daher schlage ich Dir folgendes vor:

-Kontaktiere Conny über das Forum

-Bespreche mit ihm Deine Vorstellungen und Erwartungen

-gib ihm die Nummer Deines Steuergerätes

-Bestelle den Chip und probiere ihn aus.

 

Der Chip kostet nicht die Welt und eine "Fehlinvestition" würde sich verschmerzen lassen, falls er nicht Deinen Vorstellungen entspricht. (Was ich nicht glaube)

 

Ich habe im Sommer Conny´s Chip in ein 2tes, identisches Ersatzsteuergerät verbaut um gegebenenfalls einfach die Steuergeräte tauschen zu können.

 

Alles ist prima.

Der Wagen läuft insgesamt seidiger und ohne Drehzahlloch zwischen 4000 und 4500 U/min

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guzzi,

 

Conny habe ich bereits angeschrieben. Erfahrung mit Connys Chip + m20 126kw hätte mich trozdem interessiert.:rauchen:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

..., ist der Conny jetzt wirklich in "Rente" , so wie es ein paar Seiten vorher geschrieben wurde ? :watch:

Ich habe auch schon mal eine PN an ihn gemailt, aber keine Antwort erhalten :cry:.

 

Gruß Eulenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...