Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht zu Conny´s Chip


Gast Ton[320]i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ihm Leistung fehlt merkt man während der Fahrt nicht, nur im Bereich nach 6200 U/min. Und ich hab Privat einige Autos mit dem ich ihn vergleichen kann (Seat Ibiza Cupra TDI / E92 325d / E46 330ix) und die gehen alle nicht so gut wie der E30, daher bin ich schon recht zufrieden.

 

das video scheint schneller auszuschauen, wie es wohl in wirklichkeit ist. leistung scheint da keine zu sein. nicht mal in den ersten beiden gängen. :ironie:

denn so wie im video das lenkrad angetipt/berührt wird, hat der fahrer wohl keinen augenblick das gefühl, der könnte hinten quer kommen. wenn wenigstens eine hand das ding festhalten würde, wäre es ja fast ok ;-)

 

es ist erschreckend, wie ein harmloses video, ungewollt, zeigt, wie viele menschen bei hohen geschwindikeiten hinterm steuer sitzen, bzw. selbiges benutzen. :klatsch: :klatsch:

 

ich wünsche dir keinen wildwechsel/ hindernis vor dir, keinen reifenschaden, oder ein anderen dummen verkehrsteilnehmer.... denn dann da stehen deine chancen echt schlecht!

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ach komm, man kanns auch übertreiben. ;-) ... dann dürfte man auf der Autobahn kein Fahrzeug führen, welches nicht sämtliche Funktionen des Navi's, des Radio's oder sonst eines elektrischen Helferleins oder Unterhaltungsmediums am Lenkrad abrufen lässt. Da hat man dann jeweils auch nur eine Hand am Steuer. Päpstlicher als der Papst braucht man nicht sein ...

 

Und das ich das Lenkrad relativ weit unten festhalte hat den einfachen Grund, das ich den Blick aufs Tacho freihalten wollte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein ja nur, und wollt zu nachdenken anregen.

 

und glaube mir, das ist nicht übertrieben.

reaktionszeit ist schon viel zeit, dann noch versuchen den lenker richtig zu packen... hast du keine zeit... resultat?! es wird dann mit einer hand "versucht" und glaube mir, den karren fängst du nicht ab :klug:

 

lass mal die "anderen" fahren (und navi bedienen...) wie sie fahren ;-) du und ich, sind nicht die anderen. du musst reagieren und ausweichen können. und wenn du so eine situation mal hattest, glaube mir du und deine eventuellen mitfahrer findens dann richtig cool wie du fährst. vorher wars natürlich voll uncool, so mit 2 händen unso, wie oma und opa ;-)

 

 

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Feedback zum Conny-Chip im M42:

 

Nach mittlerweile zwei Tankfüllungen und über 1000km durfte ich festellen, dass der Verbrauch von durchschnittlich 8,9L/100km auf 8,1L/100km bei sportlicher Fahrweise (oft bis 7.000 U/min beschleunigt) gesunken ist :daumen:

Dabei hat sich die Zusammensetzung der Strecke (AB, Landstraße, Stadt) nicht geändert.

 

Ich bin also rundum zufrieden :D

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der B6 3,5S hat ein 5gang Sport und ein S2,79.Ich kann nur schreiben das mein 540er mit Connys Chip trotz Automatic allerübels anschiebt,und er sich 20l LPG reinsaugt,ausser er wird auf der Autobahn losgelassen,da sind es 17l.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit heute habe ich auch einen Chip in meinem E30 (320i), sowie seit dem Wochenende im E34 (525i 24V) verbaut.

Bei beiden Wagen ist eine wesentlich direkte Gasannahme sowie besonders beim 525 eine doch spürbare Mehrleistung bemerkbar. Im Stand läuft der Wagen wesentlich ruhiger. Die ganze Abwicklung mit Conny lief sehr gur, er hat alle Fragen beantwortet... auch von mir ein dickes Lob an ihn und bei jedem E30 und E34 wird sein Chip meine erste Optimierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar noch keinen M10, aber wie genau willst du einen Vergaser "chippen"?

 

seit wann gibt es nur M10 Vergaser? :-D

 

Naja ok ... ;)

War wohl etwas müde gestern Abend :)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum wählt man dann so eine übersetzung :frage:8-/

 

 

Weil es Leute gibt die ihr Auto auch fahren und über einen "entspannten" 5.Gang dankbar sind? (oder sich sogar einen 6. wünschen)

 

Für mache "Gullideckelumkreiser" ;-) ist der Bereich zwischen 238 und 243 natürlich wichtiger als das nerven eines hunderte Kilometer bei moderater Geschwindigkeit mit sinnlosen Drehzahlen brüllenden Motor. Wenn ich einen Zwischenspurt zum überholen brauche, greife ich zu dem länglichen Teil in der Mittelkonsole und rühre damit ein wenig im Getriebeöl.

 

bastelbert, der seinen M20B25 absichtlich nicht mi´m 3.91er fährt und dadurch wertvolle Zehntel an der Ampel verliert. (und mi´m 50PS Fiesta den kurz übersetzten "Rennautos" ständig fast hinten rein fährt :devil:)

 

 

Ich fahr auch das 3,91 diff.. und das is bei mir eine "kürzere übersetzung". und mit dem 3.91er geht er auch in den Begrenzer im 5ten gang und bei 100 kmh dreht er auch nicht nervig hoch.. Warum bekommst du immer alles völlig in den falschen Hals von mir ?!

 

Klar wenn man mit dem E30 öfters Autobahn fahren muss würde ich auch eine längere übersetzung wählen, aber wieviele hier fahren ihren E30 denn bitte alle paar Tage Kilometer weit auf der Autobahn ?! Und die Aussage ging eigentlicht auch nur an Bamowe und der is ja bekanntlich nicht jemand der sein Auto als Kilometerschrupper fährt sondern mehr auf Performance aus ist und deswegen versteh ich nicht warum man die Übersetzung nicht so wählt das der Motor im letzten Gang ausdreht ?!

 

. . .

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele hier fahren ihren E30 denn bitte alle paar Tage Kilometer weit auf der Autobahn ?!

ich! :drive:

und ärger mich jeden tag über die kurze übersetzung, aber sonst kommt der b16 ja auch nicht vom fleck :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der M42 wäre auch kein M42 mehr wenn du ihm noch was langes geben würdest.... ;-)

den muss man ja drehen....

ich fahr schon seit 10 Jahren jeden Tag Autobahn.... der Weg zur Arbeit is immer auch Autobahn.. naja wenn man direkt daneben wohnt, is das praktisch... und somit is man eher auf die abgestimmt als wenn man auf dem Land lebt bzw nur von Dorf zu Dorf unterwegs is....

wer sich da was langes verbaut, der wills halt wirklich gemütlich....

ich hab das bei mir gemerkt.... es kommt eben drauf an was man für nen Motor hat...

wählt man zu lang, kann es sein das man schon im 2.Gang die A-Karte hat weil er die nötige Geschwindigkeit benötigt um die richtige Drehzahl zu erreichen das auch was geht.... denn, wer schaltet da denn bitte runter in den 1.Gang?? sowas macht keiner....

es is schon cool wenn er im 5. in den Begrenzer geht, solang das nicht schon bei 200 der Fall is.... ;-)

Conny hat auch meinen M62 gemacht..... das macht schon echt Laune...

ich kann ihn einfach immer und immer wieder weiterempfehlen... :daumen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum wählt man dann so eine übersetzung :frage:8-/

...aber wieviele hier fahren ihren E30 denn bitte alle paar Tage Kilometer weit auf der Autobahn ?! ...

 

. . .

 

Ich pendle mit meinem Cabrio täglich 100km pro Weg auf der Autobahn :klatsch:

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mit 2 Schraubenzieher abwechselnd auf der einen und dann auf der anderen Seite ein bischen hebeln /drehen.....hebelt man nur auf einer seite dann kann der Chip verkanten.

Und Geduld ist nie verkehrt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht glaube ich noch nicht um den Chip, sondern um das Gehäuse oder ? Wenn es um den Chip geht siehe Tenno ^^

Die Seite ist egal, am besten auf jeder Seite nen bisschen hebeln, dann dürfte es "Plopp" machen und alles wird gut :-)

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich hab gestern den Chip von Conny für meinen M20B25 Cabrio bekommen.

Um es vorwegzunehmen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Ich hab den Chip direkt eingebaut und ne Proberunde gedreht. Ich war natürlich, auf Grund der ganzen positiven Berichte hier, gespannt wie sich der Motor anfühlen würde. Auf dem ersten Kilometer habe ich gedacht, naja, viel hat das ja jetzt nicht gebracht. Aber da ich im Alltag nen M54B30 fahre kannte ich ja schon das Gefühl fehlender Leistung nach dem Umstieg ins Cabrio.

 

Nach einigen Kilometern kam dann jedenfalls doch der WOW Effekt. Der Motor dreht spürbar freudiger hoch. Vorher kam die Beschleunigung erst richtig ab 3500 U/min, jetzt zieht er schön ab 2000 U/min mit spürbar zunehmender Kraft durch. Das ganze ohne Leistungseinbruch bis 5000 U/min. Höher hab ich ihn nicht gedreht und das war auch nicht nötig. Dafür hab ich ihn öfter als sonst bis 3500 oder 4000 gedreht, einfach weil es soviel Spaß macht :-).

 

Was ich auch bestätigen kann ist der geringere Momentanverbrauch bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Vorher hing die Anzeige bei ca. 90-100 KMh bei 10 -12 Liter wenn ich den Wagen gleichmäßig gefahren habe. Jetzt bei gleichem Fahrprofil bei 6 - 8 Liter. Natürlich sagt das nichts über den Durchschnittsverbrauch aus; den werde ich nach der ersten Tankfüllung wissen.

 

Die nur kurz geplante Probefahrt dauerte dann eine Stunde und ich hätte noch Stundenlang weiterfahren können :-).

 

Fazit: ich kann den Chip von conny nur empfehlen. Die Langzeiterfahrungen sind ja hier wohl auch ganz gut.

 

Gruß

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...