Zum Inhalt springen

CONNY

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

106 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320is
  • Pannenhilfe
    nein
  • Beruf
    Tuner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. CONNY

    M42 Läuft zu Fett

    der Serien NTC-Wasser hat bei 20° 2,5 K-Ohm entscheidend ist aber die Volt Zahl, welche am Steuergerät ankommt, mit K-Ohm kann das Steuergerät nichts anfangen meine Soll Werte kalt und warm hatte ich dir ja angegeben Grüße Conny
  2. CONNY

    M42 Läuft zu Fett

    der blaue NTC-Wasser geht zu 99,9 % nie kaputt, entscheidend ist die Volt Zahl, welche am Steuergerät ankommt (Kabelbruch kommt öfter vor) Conny
  3. CONNY

    M42 Läuft zu Fett

    messe mal am blauen NTC-Wasser die Volt Zahl ca. 10° Wasser = ca. 3,5 Volt 80° Wasser ca. 1,0 Volt Wenn du bei warmen Motor im Leerlauf den blauen Stecke vom NTC-Wasser abziehst, sollte die Leerlaufdrehzahl ansteigen Grüße Conny
  4. CONNY

    M42 Läuft zu Fett

    die Ursache für eine erhöhte Leerlaufdrehzahl ist in den meisten Fällen das Drosselklappen Poti, bzw. dessen Einstellung Die gemessene Ohm Zahl ist nicht wichtig, das Steuergerät kann damit nichts anfangen Zündung an : am mittleren pin dürfen bei 100% geschlossener Drosselklappe max 0,60 Volt anliegen, sonst erkennt das Steuergerät die Leerlaufstellung nicht und der Motor läuft bereits in den Teillastkennfeldern (zu fett) und der Leerlaufregler wird weiter geöffnet Die Leerlauf soll Drehzahl 850 wird dann auch nicht "gelesen" Grüße Conny
  5. CONNY

    An ALLE !

    Hallo Leute, bitte schreibt mich nicht mehr über egay an ! Anfragen wegen Chips etc. bitte nur über das Forum egay hat mich schon zweimal eine Woche gesperrt, wegen Anfragen "für außerhalb" egay beim dritten mal werde ich für immer gesperrt Grüße CONNY
  6. Hallo Conny,

     

    Ich bräuchte einen chip für einen E30 318is Bj. 90

    Motor M42 mit Schrick Nockenwelle 256° (dazu passende verstärkte Ventilfedern u. Hydrostössel)

    Abgasanlage ab Krümmer vom M20B25.

    mit freundlichen Grüßen Mario

  7. Ja Conny, les dich mal schlau *megagrins* @TE 318is Tuning wie in GrandTourismo...so kommt mir dein Geschwafel vor Mach mal, und dann zeig die Ergebnisse...damit alle auch merken, wie einfach alles geht Hallo Tom, habe ich gemacht Das primitive Ding kann einer 25 Jahre alten Motronic nicht das Wasser reichen Frei programmierbare Systeme fangen ab 5.000,-- aufwärts an interessant zu werden In unserem Z4-M SP5 Rennwagen haben wir eine EFI für 8.500,-- verbaut, die ist ganz gut, damit kann man fast alles machen CONNY
  8. Der Drehzahl-Begrenzer ist später nicht das Problem, kann ich mit 2 Mausklicks vom Notebook aus ändern. Sogar während der Fahrt, wenn nötig! Klar, ist nicht nötig, dies stetig zu ändern. Hallo Christian, erzähle doch mal, wie du mit 2 Mausklicks den Begrenzer ändern kannst und sogar während der Fahrt Ich bin mal gespannt, wie du unmögliche Dinge schaffst ? Wunder gibt es immer wieder..... Und noch etwas : SKN kann den Begrenzer nicht auf 8.200 setzen ! Bitte Beweise ! CONNY
  9. Währe super wenndu mir deine nummer geben könntest

     

    Schöne grüße

    Volkan

  10. Ich kann dir in ebay nicht mehr schreiben 😄 würde es gerne kaufen hab aber noch eine frage. Des klappt ja dann oder? Also was heißt läuft ich fahr ja mit diesem Auto :). Bis zur wie viel ps leistung erhalte ich dann mehr? Ich hab auch ein fächerkrümmer von g-power aber trotzdem spür ich keine hohe leistung. Muss mann den fächerkrümmer auch abstimmen ?

  11. Hallo Conny,

     

    ich bin neu im Forum und auch im Besitz eines sehr schönen E30 Cabrios 318i (BJ 09/1991). Laufleistung ca. 120.000 km.

    Dieses ist Ende 2012 vom Vorbesitzer mit einem kompletten Rollennockenwellenkit von Ingo ausgestattet worden und läuft im Leerlauf daher etwas unruhig.

    Ich habe hier und in anderen Foren schon sehr viel über deine Chips gelesen und das der Leerauf damit schön geschmeidig wird.

     

    Wenn dem so ist, möchte ich gerne von dir einen Chip für meinen Motor erstellt bekommen.

    Kannst du mir bitte kurz schreiben, was mich das kostet und wie das ganze dann abläuft bzw. ob du noch weitere Angaben von mir bzw. dem Motor benötigst? Es geht mir bei dem Chip nur darum, den Leerlauf wieder ruhig zu bekommen. Mehr Leistung möchte ich nicht unbedingt, bin mit dem aktuellen Durchzug und dem Ansprechverhalten sehr zufrieden.

     

    Vielen Dank im Voraus.

     

    Stefan

     

    P.S. Gleiche Nachricht gestern schon einmal mit dem Page verschickt ;-)

  12. mt09

    Hey Conny,

     

    I want to order a chip for my bmw e30 318i MOTRONIC is BOSCH nummer 0 261 200 157

     

    Can you send it to the Netherlands and what are the costs of it?

     

    Greetings Mehmet

  13. Hallo Christoph, du hast zwar über ebay Kontakt aufgenommen, aber meinen hochwertigeren Forums Chip bestellt und auch bekommen Conny
  14. Die max Leistung wird zwischen L 0,85 und 0,90 erreicht, wobei 0,90 optimal ist, wegen weniger Verbrauch Unsere Rennwagen habe ich alle auf L 0,90 programmiert, dann können wir eine Runde Nordschleife länger draußen bleiben (VLN + RCN) Ab ca. Baujahr 1996 laufen die Motoren unter Vollast bis 5.000 U/min auf Lambda 1,00, erst danach wird wegen Bauteileschutz angefettet auf L 0,90 Du brauchst dir also keine Sorgen machen Conny
×
  • Neu erstellen...