Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht zu Conny´s Chip


Gast Ton[320]i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Eulenspiegel,

 

bei Ebay ist Conny noch aktiv

siehe: http://www.ebay.de/sch/coneus/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25&_trksid=p3984.m1543.l2654

 

schreibe ihn bei Ebay an, nenne ihm Deinen Forumsnamen und alles ist gut

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte von Ihm vor ca. 1Monat einen Chip gekauft.

Hatte auch über ebay angefragt, Conny schrieb mir dann einige Tage später das er Zuschriften/Anfragen

die ihn über´s Forum erreichen bevorzugt bearbeitet werden.

Der weitere Kontakt ging dann auch zügig hier über´s Forum (PN).

 

Gruß und viel Erfolg....

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da liegt es nun das Teil,... . Aber wie bekomme ich die Plantienen getrennt ? Aus der mitgelieferten

Anleitung werde ich nicht schlau :cry:. Hinten (links im Bild) die zwei dünnen "Plastikstäbe" sind lose. Und jetzt ? Ich finde immer nur Bilder von den 4Zyl Steuergeräten. http://abload.de/img/gertqiu8x.jpg

 

Ich bin doch mehr der Hammer und Meissel Typ , und nun habe ich so was auf`m Tisch liegen :freak:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gugg´ mal auf der Seite, wo der fette Stecker normal sitzt, also auf dem Bild von dir rechts gesehen. Da gibt es eine Art "Nase", die musste einfach mit einem Schraubenzieher nach unten drücken, dann kannst die Platinen voneinander trennen... :-)

 

Ich bin da auch mal schier dran verzweifelt... :motz:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue der Herr seine PN´s an...

 

:D :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute hab am Freitag meinen Chip von Conny bekommen.

Mei Fahrzeug 325ix 2-türer 7/90.

 

Und ich muss sagen ich wahr sehr positiv überrascht. Das ein M20 so laufruhig laufen kann hab ich noch nicht oft gehört.

Der Durchzug ist sehr viel besser spürbar, gerade beim Gang wechseln. Mann darf aber nicht erwarten das er jetzt 200 Ps hat.

 

Was mir bei meinem jetzt nicht so gut gefällt ist die Erhöhung des Drehzahlbegrenzers.

Aber das ist nichts schlimmes, mann muss nur beim Driften ein bisschen Aufpassen.:D

 

Mfg:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irrst du dich aber gewaltig ;)

 

Ich glaube da weiß einer von was ich rede.

Daher ich in Niederösterreich in den Bergen zuhause bin= Schnee ohne ende.

Ist der ix das beste Fahrzeug überhaupt. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte in Österreich wohnen nur Räuber??

 

Aber das hier ist der Lobpreiset die Conny Chips Thread, nicht ein allgemeiner Spam Thread.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kingm40

 

Ist drin und alles wieder zusammen,..nach viel schwitzen und fluchen:motz:. Hab halt schlechte Augen, und dicke Finger, da ist das mit so einem Fisselkram nicht so einfach :D.

Nun fehlt mir nur noch ne neue Batterie, und ein Differential, dann kann die wilde Fahrt losgehen !

 

Aber der Sommer kommt, hier sind es schon fast wieder 10° Plus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute

Habe auch den berühmten conny Chip wurde auf Auto Gas optmiert habe Aral 102 Okt an probiert dann 98oktan nachgetankt.original Bus 4000 da ging gar nix.lahme Gurke.aber jetzt wow 70 kleine Steigung zieht wie nix im 5 gang konnte es kaum glauben.hängt super am Gas.nix mehr träge wie früher.kann man schaultfaul fahren.zieht ab Leerlauf blitzschnell hoch.komme aus dem staunen kaum raus.danke conny für die superarbeit. Das fahren mit dem neuen kennfeld ist ein Genuss.

Mfg waldek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch ich möchte mir von CONNY einen Chip zusammenstellen lassen. Allerdings soll mein originales Steuergerät original bleiben. Insofern liegt es nahe, ein gebrauchtes Steuergerät aus einem Schlachter zu nehmen. Die Teile werden ja zuhauf angeboten.

 

Ich habe die Bosch-Nummer auf meinem Steuergerät geprüft: blaues Label, 152.

 

Kann ich mir gefahrlos ein gebrauchtes Steuergerät mit derselben Bosch-Nummer (also 152) beschaffen? Oder muss ich hier auch auf andere Dinge wie das Baujahr des Schlachters achten?

 

Danke füre eure Hilfe!

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deinem Steuergerät änderst du doch nichts, wenn du einen anderen Chip drauf steckst. Kannst du jederzeit wieder zurück tauschen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint damit dass er es nicht öffnen will ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint damit dass er es nicht öffnen will ;)

 

So ist es :)

 

Warum ? :frage:

 

Ansonsten kannst du im Prinzip fast jedes BMW Motronic 1.1 oder 1.3 Steuergerät nehmen. Egal ob vom M20 oder gar M30, oder 320 oder 325 oder 535, oder oder...mein M30 läuft z.B.

mit "325i" Steuergerät und passendem M30 Kennfeld für Motronic 1.3....

 

Dafür isses nen E30, und keinen E90 :D


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du must nicht unbedingt ein 152 besorgen.... es kann ein ganz normales vom M20 sein, egal ob es im 320i oder 325i drin war...

 

deins is die 1.1 Motronik.. also etwas älter.... Nachfolger is die 1.3

 

verbauen kannst du beide....

nur kannst du dann halt nicht einen Chip machen lassen für das 152.... und in das neuere STG einbauen...

 

ich hatte mir auch n paar zugelegt und konnte so immer flott das STG tauschen.. das ich nicht ständig die Chips raus und rein fummeln muss...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...