Zum Inhalt springen

Der letzte Schliff, aus Brilliantrot wird Violett!


Ina_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo Ina,

 

...Thema schwarzer Himmel :

 

würde bei deinem wirklich gut aussehen + wenn du es jetzt nicht machst, dann machst du dir nur doppelte Arbeit.

 

Mir steht diese Arbeit an meiner Limo auch noch bevor, ich muß jetzt aber erstmal warten, bis ich mein Auto aus der Werkstatt zurückbekomme (schätze 2 Wochen...) und außerdem muß es mind. 15° sein, da ich auch den Teppich mit dem verlinkten Spray schwärze.

Dann brauche ich nur 1x die Innenausstattung ausbauen + alles abkleben...

 

Wir haben beide den Vorteil, das unsere 4 Zyl. NFL Limos den einfachen Kunststoff-Himmel haben, kein "Stoffhimmel" wie die 6 Zyl.

 

Da mir das Spray schon für den Teppich teuer genug ist + man auch schlecht nach oben sprayen kann,

werde ich meinen Himmel ganz einfach mit normaler Baumarktfarbe rollen.

Mehrere Schichten, gleichmäßig rollen, viel hilft viel.

 

--> mehrere Rollen, Pinsel für die Ecken + den Rand des SSD-Himmels, Plastikschale, 1 L. Farbe (auf den Verwendungszweck achten, muß auch für Kunststoff geeignet sein) Tesa Krepp + ein paar alte Zeitungen, Kosten etwa 25,-

 

Nebenbei :

ich habe meine von der Sonne blaugrau verfärbte Hutablage mit dem "Teufelsspray" schön tiefschwarz gesprüht (3 Schichten / eine ganze Dose).

Es hat zwar etwas streng im Haus gerochen, aber so what... :D

 

Gruß + noch weiterhin viel Spaß beim basteln, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pit: Ich habe einen Beige-Farbenen STOFFhimmel! Und keinen aus Kunststoff :watch: hängt das denn wirklich damit zusammen, ob man ne 4-Zyl. NFL. Limo fährt? Naja wie dem auch sei er is Stoff und da meine Innenausstattung bereits wieder verbaut is, is es auch eigentlich ziemlich egal ob ich ihn jetz oder erst im Sommer oder wann auch immer einfärbe... Auf die Idee mit'm Einfärben bin ich natürlich nich gekommen als er noch "nackt" war :klatsch: Und die Hutablage hätt ich leider sowieso beziehen lassen müssen, denn da waren Bohrlöcher und rein gedrückte Stellen drin, da einer der Vorbesitzer dort so ne furchtbar hässliche 3.Bremsleuchte verbaut hatte! Aber ansonsten, danke für die Tipps, das war ja sicher nur nett gemeint!

 

Ach ja und ich hab mir schon wieder was neues Aufschwatzen lassen! Wenn er denn irgendwann mal fertig is und ich ihn wieder schön einfgefahren hab, kommt in meinen Hubraumkrüppel ;-) wahrscheinlich die Nockenwelle vom 1,6'er rein, soll wohl nur Gutes mit sich bringen, hab ich mir sagen lassen! Was meint ihr dazu?

 

Gruß, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey also sau geile farbe. echt gut. wenn der fertig is wird der sicher schick finde es auch net zu modern echt noch ok da habe ich schon viel schlimmere umbauten und so gesehen...

viel spaß noch vg

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die beide genau die gleiche Nockenwelle haben, bringt es garnichts. Es sei denn die jetzige ist eingelaufen ;-)

 

 

 

Zum Auto: Mir gefällt die Farbe nicht, genauso wenig wie mir Daytonaviolett gefällt. Die Innenausstattung gefällt mir demzufolge auch nicht, bin eben nicht so ein an von Lila. Das ist :meinung: aber es ist dein Auto, also mach was dir gefällt und hab Freude daran :daumen:

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Nockenwelle bringt garnichts!

Wenn deine Nockenwelle mal eingelaufen ist und alles vorne klappert wie in einer Getreidemühle am Fluss und du keine Leistung obenraus mehr hast dann wäre es sinnvoll eine neue Nockenwelle einzubauen aber ansonsten.... Nööööö ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es... aber leider nix gutes, denn Tadaaa wär hätte das gedacht , er läuft nich! Wir haben alles angeschlossen usw. aber wenn ich die Zündung anmach (alle Lämpchen leuchten) sollte ja eigentlich schon dieses typische Summen von der Benzinpumpe zu hören sein, is es aber nich! Und wenn man das Auto dann starten will, passiert NIX! Es kommt mir vor, als hätt mir wer über Nacht mal eben ne Wegfahrsperre eingebaut (kommt schon Leute gebt es zu wer von euch war das? ;-)) Also stehen wir vor nem großen "welches-Kabel-is-falsch-angeklemmt-Rätsel" oder was würdet ihr sagen?

 

Beste Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet

Vielleicht hat ja auch nur ein Relais den Löffel abgegeben ?

Mal alles mit Prüflampe checken ?

Sämtliche Sicherungen durchchecken ?

Manchmal ist es nur ne blöde Kleinigkeit woran niemand denkt.

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wollen wir's hoffen, dass es nur was kleineres is! Nein Anlasser dreht nich, es tut sich halt wie gesagt gar nix, bis auf ein leises knacken in der Nähe vom Sicherungskasten! Da is ja dann irgendwas faul, mal sehen wir checken ihn morgen mal durch, die Berichterstattung folgt dann!

 

Gruß, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne haben wir natürlich noch nich,aber es kann eigentlich gar nich an der Batterie liegen, hab ich letzten Sommer erst gekauft und is ne sehr gute Batterie (also teuer ;-)) und sie war ja nur 3 Wochen abgeklemmt, ansonsten hing sie imnmer am Batterietrainer, so wie auch jetz wieder... Wie versuchen es natürlich trotzdem heut mal mit Überbrücken!

 

Gruß, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, großartige Nachrichten: Er läuft wieder, der Gute :D es waren halt wirklich nur ein paar Stecker vertauscht oder so, jedenfalls als ich nach Hause kam, da wurde bereits wieder alles in Ordnung gebracht! Das nenn ich Luxus ;-) Ich hab dann die Türen wieder zusammen gesetzt, ich hatte mir ja bei BMW neue Türfolie bestellt, da sie die nich mehr passgenau hatten, haben die mir so ne riesige Rolle hingestellt... hab euch davon ein paar Pics gemacht! Allerding nich vom "Gesamtkunstwerk" es regnet nämlich bei uns und da wollt ich ihn nich extra für ein paar Fotos raus stellen! Mal schauen wie es morgen mit dem Wetter aussieht!

 

Gruß, Ina

Türfolie1.jpg

Türfolie2.jpg

Türfolie3.jpg

Türfolie4.jpg

DSCI0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm naja Violett natürlich, is auf den Bildern leider sehr schlecht zu erkennen, blödes Licht und so... Vielleicht krieg ich bei Zeiten ja noch ein besseres hin so mit Tageslicht! Morgen, wenn ich von der Arbeit zurück bin, will ich damit dann mal ne Runde durchs Dorf drehen und hinterher kriegt er erstmal ein paar Pflegeeinheiten, dann werden auch Pics entstehen! *freu...*

 

Gruß, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dankeschön! Der Wetterbericht für heute in Beidendorf: 1Grad und Vereinzelter Schneefall :eek: ich dachte ich guck nich richtig! Also noch keine neuen Bilder *jaul...* langsam wirds eng, denn am Freitag is Saisoneröffnung :D wollen morgen noch den Rückfahrwarner einbauen... ja ich weiß, is irgendwie ein bisschen peinlich und so typisch Frau, aber ich seh durch diese arg dunklen Scheiben nun nix mehr nach hinten raus :klatsch: tja es hat halt alles seinen Vor- und Nachteil!

 

Gruß, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen morgen noch den Rückfahrwarner einbauen... ja ich weiß, is irgendwie ein bisschen peinlich und so typisch Frau

Gruß, Ina

 

Auf jeden Fall besser, als dem mit viel Liebe aufgebauten Wagen gleich wieder einen Schaden zuzufügen. :meinung:

 

Bin auch schon gespannt auf Bilder. Habe mein Cab auch gestern schon wegen der schlechten Wettervorhersage in seine "Schlechtwettergarage" gebracht

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...