Zum Inhalt springen

Der letzte Schliff, aus Brilliantrot wird Violett!


Ina_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30-Fans!

Ich bin grad mitten in meinem großen Projekt "Neulackierung" und möchte euch gern dran teilhaben lassen! Zumal sich mir mit Sicherheit noch das ein oder andere Problemchen in den Weg stellen wird, aber dafür gibts ja hier massenhaft fachkundige Leute, die ich dann um Hilfe bitten werde ;-)

 

So, also ich hab mir vor ca. nem Jahr meinen Traum erfüllt und mir endlich nen E30 geholt, leider jedoch in rot und ich wollte nie einj rotes Auto, aber der Zustand und er Preis haben mich einfach überzeugt! Nun soll er in 1,5 Wochen zum Lackierer und bekommt nen hübschen dunkelvioletten Effektlack verpasst :D

So is zumindest der Plan... ich hab vor ca. ner Woche angefangen ihn zu zerlegen

 

Aber erstmal 'n paar allg. Pics würd ich sagen:

 

Direkt nach'm Kaufen

 

attachment.php?attachmentid=95380&stc=1&d=1296765196

 

attachment.php?attachmentid=95381&stc=1&d=1296765235

 

Dann hab ich sowohl außen als auch innen einige Verschönerungen (:meinung:) vorgenommen

 

attachment.php?attachmentid=95382&stc=1&d=1296765235

 

 

attachment.php?attachmentid=95383&stc=1&d=1296765235

 

attachment.php?attachmentid=95384&stc=1&d=1296765502

 

So war der Zustand, bevor er in die Winterpause ging und nun zum Lackieren vorbereitet wird!

 

attachment.php?attachmentid=95389&stc=1&d=1296765502

 

Und jetz sieht er so aus:

 

attachment.php?attachmentid=95385&stc=1&d=1296765502

 

attachment.php?attachmentid=95386&stc=1&d=1296765502

 

attachment.php?attachmentid=95387&stc=1&d=1296765502

 

Und meine Garage...

 

attachment.php?attachmentid=95388&stc=1&d=1296765502

 

So, jetz gehts fleißig weiter, denn er muss bald fertig sein und meine neuen Felgen sind noch nich da:motz: ich weiß noch nich, ob ich da an den Radkästen was ziehen muss oder so, hab ein 60/20 Fahrwerk drin und 7,5x17 Zoll Felgen auf 205/40 er Reifen! Meint ihr da muss groß was gemacht werden?

 

Ich werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, falls es euch interessiert!?!

 

Lieben Gruß ,Ina

Kopie von DSCI0005.JPG

Kopie von DSCI0083.JPG

Kopie von DSCI0095.JPG

Kopie von 21082010024.jpg

Kopie von DSCI0002.JPG

Kopie von 03022011116.jpg

Kopie von 03022011117.jpg

Kopie von 26012011114.jpg

Kopie von 03022011118.jpg

Kopie von 10082010020-002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Muss morgen mal nach meinem E30 schauen.

 

Die Lippe vorne kommt mir so bekannt vor :watch:

 

Sonst schicker Wagen.

 

Bin mal gespannt auf den neuen Lack

 

 

Gruss Alex


Bearbeitet: von m40b18

:meinung::beemwe: E30:drive:

 

 

Alles hat ein ende.

 

Nur der BMW E 30 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spongebobfahne ist geil :-D

 

Also die Scheinis gefallen mir gar net, aber die Frontschürze ala M tech 2... ist das dieses 54 euro Zubehörteil ?

 

Bin auch mal gespannt bzgl. der Farbe.

 

Weiter machen.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Scheinis gefallen mir gar net, aber die Frontschürze ala M tech 2... ist das dieses 54 euro Zubehörteil ?

 

 

An M-Tech II erinnert die mich gar nicht mal so extrem. ;-) Der 54 Euro Nachbau der M-Tech II ist es auf jedenfall nicht. Das "Unterteil" ist auf jedenfall im Mattig-Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An M-Tech II erinnert die mich gar nicht mal so extrem. ;-) Der 54 Euro Nachbau der M-Tech II ist es auf jedenfall nicht. Das "Unterteil" ist auf jedenfall im Mattig-Design.

 

 

 

Dürfte die von Mattig sein.Ich hab die gleiche.

Die kommt von Mattig

:meinung::beemwe: E30:drive:

 

 

Alles hat ein ende.

 

Nur der BMW E 30 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sah irgendwie ohne Schweller, Scheinwerfer und diese Billigschweller besser aus!

Und naja, eigentlich gefällt er mir auch in rot besser als in JEDEM erdenklichen Violett.

 

Aber ist ja deiner, wird schon, dir muss er gefallen.

Lackiert Ihr selber?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... von M technik 2 hat die recht wenig... und die Schweller hab ich nun auch gesehen :-(

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Schürze is von Mattig, die Schweller naja, sahen im Internet besser aus, hatten auch viel Ärger damit...

Und zu dem Rot, ja der Lack is ,bis auf einen größeren Kratzer, noch sehr gut erhalten, bin jetz aber 'n Jahr so rumgefahren und ich mag es einfach nich mehr sehen, der neue Lack wird ein sehr dunkler vieoletter Perleffektlack und ich freu mich total drauf!

Lackiert wird er von nem guten Freund, der is Lackierer und darf das bei sich auf Arbeit machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Wagen, aber die Schweller kannst nicht so lassen, die sind falsch verklebt, da sind normalerweise so Alustreifen dabei die auf der Unterseite als Distanz zum Holmfalz verwenden kannst die müssen halbwegs gerade nach unten gehn, sonst sieht das schwierig aus, oder du kaufst die SRS Tech, die sind lecker ;)

 

viel Spass beim Umbau ;)

SK-Carfashion.... jetzt serienmäßig mit Anti Brav System....:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute keine Chance, er wird umlackiert! Das is ja nun mal alles eine Frage des Geschmacks, ihr steht scheinbar total auf Rot,is ja auch was besonderes, ich mags aber eben nich! So wird die neue Farbe aussehen:

 

attachment.php?attachmentid=95434&stc=1&d=1296822346

ns03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute keine Chance, er wird umlackiert! Das is ja nun mal alles eine Frage des Geschmacks, ihr steht scheinbar total auf Rot,is ja auch was besonderes, ich mags aber eben nich! So wird die neue Farbe aussehen:

 

attachment.php?attachmentid=95434&stc=1&d=1296822346

Sieht doch gut aus.

 

Hat was von :smbmw: Daitonavioletmetallic oder wie auch immer die Farbe hies beim E36.

:meinung::beemwe: E30:drive:

 

 

Alles hat ein ende.

 

Nur der BMW E 30 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute keine Chance, er wird umlackiert! Das is ja nun mal alles eine Frage des Geschmacks, ihr steht scheinbar total auf Rot,is ja auch was besonderes, ich mags aber eben nich! So wird die neue Farbe aussehen:

 

attachment.php?attachmentid=95434&stc=1&d=1296822346

 

Ne ne,Tu's bitte nicht.

Lass ihn Rot,Rot Rot.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man lasst Sie doch das Auto lackieren wie Sie es will.

wenn der fertig ist schaut der bestimmt auch gut aus.

Sie hat das Auto gekauft

Sie will die Farbe so haben

warum sollte also das mädel das auto dann in einer Farbe lassen die ihr nicht gefällt!

 

Meine Karre ist Orange, mir muss das Gefallen sonst keinen anderen!!

 

Ich glaub wenn der Fertig ist schaut das gut aus und ich lass mich bis dahin überraschen!!

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Farbe... ok, aber diese? Sorry, das ist wie Unterbodenbeleuchtung am Käfer.

 

Solche Farben passen meiner Meinung nach an moderne japanische Autos. Am E30, der nunmehr den Youngtimerstatus erreicht passt es nicht.

 

Aber es muss dir gefallen, also viel Glück und Erfolg!

 

Desweiteren hätte ich den Wagen foliert, denn damit kann man zur Not immer wieder schnell für fast umsonst den Orginallack wieder haben. Wenn du natürlich für lau lackieren lassen kannst, stellt sich die Frage nicht mehr.

 

Ansonsten würde ich dir raten mal Uni schwarz anzusehen, ist eine orginale E30 Farbe und relativ selten. Sieht auch sehr toll aus und passt besser zum E30.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...