RS-Tuner Geschrieben: 11. Mai 2012 #1226 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Die verstärkten Auspuffgummies hatte ich auch mal verbaut... Sind nach 2 Tagen gerissen. Irgendwas läuft bei dir falsch. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 11. Mai 2012 #1227 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 nee, brauchst rechts und links nen 10mm rundstahl um den halter vom e36 ran zuschrauben Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. Mai 2012 Autor #1228 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Manuel hat mir ein paar nette Bilder von verschiedenen Auspuffgummilösungen geschickt. Das mit dem E36 Gummis habe ich nun auch verstanden. Die original Punkte der E30 Gummis werden abgeflext und dann passende Halter für das E36 Gummi gemacht. Oder nicht? Die Halter vom X6 M sind auch einfach zu verbauen und sollten stabil genug sein.... Ich werde auf jeden Fall berichten, wie und was ich umgebaut habe. Hier noch ein kleines Video von gestern: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 11. Mai 2012 #1229 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Son v8 is halt opti zum driften :daumen: Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 12. Mai 2012 #1230 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 (bearbeitet) Hier noch ein kleines Video von gestern: na da hätte er mich auch noch gleich mit drauf nehmen können ;) also ich finde die Lösung mit dem Bindedraht gar nicht so schlecht... reißt wenigstens nicht Bearbeitet: 12. Mai 2012 von Dave316i a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Mai 2012 Autor #1231 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Ja der Draht hält super! Habe mich jetzt erstmal für Z8 Gummis entschieden. Ich werde sie durch den Kofferraumboden verschrauben.Einzig der Längsträger baut etwas zu hoch... ich muss also noch Abstandshalter zwischen Auspuffgummi und Kofferraumboden bauen.Wenn mir das ganze doch nicht gefällt, greife ich zu den X6 M Gummis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. Mai 2012 #1232 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Hey Marcel! Was kosten die Gummis? Hatte mir die im ETK auch mal angesehn. Kann ich die Tage mal rumkommen mir die angucken? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Mai 2012 Autor #1233 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 (bearbeitet) Im Zubehör kosten die Gummis fast nichts. Außen ist es ein Metallrahmen und im inneren Gummi mit einem Metallkern. Ganz abfallen ist somit ausgeschlossen. Klar kannst du dir die mal anschauen. EDIT: Ganz vergessen... heute kam mein E46 FL Lenkgetriebe an. Das überholte E36 Lenkgetriebe biete ich bald zum Verkauf an. Bearbeitet: 15. Mai 2012 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 15. Mai 2012 #1234 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Habe mich jetzt erstmal für Z8 Gummis entschieden. Ich werde sie durch den Kofferraumboden verschrauben. Einzig der Längsträger baut etwas zu hoch... ich muss also noch Abstandshalter zwischen Auspuffgummi und Kofferraumboden bauen. Wenn mir das ganze doch nicht gefällt, greife ich zu den X6 M Gummis. Im Zubehör kosten die Gummis fast nichts Lernst du abends den ETK auswendig? Wo genau hast du denn die Gummis vom Z8 her? Gruß Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 15. Mai 2012 #1235 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Kann es sein, dass an Deiner Abgasanlage etwas verzogen ist, wenn Dir ständig alle Gummis reißen?Sprich, das Ding wäre unbelastet und ohne Erdanziehungskraft auch nach unten gebogen... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Mai 2012 Autor #1236 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Ich habe nur bei groß-motorigen BMWs geschaut, wie dort die Endschalldämpfer montiert sind. Denn wenn es bei den riesigen Teilen hält, sollte es bei meinem E30 keine Probleme mehr geben. Esgey, unter Spannung sitzen die Lager nicht. Mein Problem ist, dass der Auspuffbauer ein Silentgummi für die Befestigung des ESDs genommen hat. Wie wir alle wissen, dürfen Silentgummis nur auf Druck und nicht auf Zug belastet werden. Erschwerend kommt hinzu, dass ich an der Stelle viel viel Hitze habe, wenn ich flott unterwegs bin.Also schmilzt es recht schnell weg und dann hängt das meiste Gewicht am Gummi, welches am Hinterachsträger montiert ist. Beim weißen V8 funktioniert das besser, da er schon den kleinen ESD montiert hat und dieser wesentlich weniger wiegt. Bei ihm hält es bis jetzt problemlos... aber der Tag wird noch kommen, wo ihm das Gummi auch wegschmilzt:-p:D Da ich keine Lust mehr auf diesen Mist habe, wird es jetzt eben überdimensioniert konstruiert.Die E30 Gummihalterungen wollte ich nicht nutzen, da ich es unschön finde und mir die Montage zu fummelig ist;-) EDIT: Bei Akrapovic gibt es super Montageanleitungen diverser großer BMW Modelle, wo man super sieht, wie die Teile am Auto montiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Mai 2012 Autor #1237 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Ich habe eben das E46 Lenkgetriebe verbaut... fährt sich recht gut. Außerdem musste ich noch die linke Antriebswelle tauschen, da das Gummi etwas rissig war und Fett heraus drückte. Hier noch 2 Bilder, wie ich die neuen Auspuffgummis montieren werde: Zwischen die Gummis kommt dann ein gewinkelter Edelstahlstreifen, an den der Endtopf geschraubt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 19. Mai 2012 #1238 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 ich habe die E36 328i Auspuffhalter verbaut sind auch mittels schlossschrauben durch den koffferraumboden befestigt. hält gut und passt gut. das hitzeschutzblech habe ich eingeschnitten und weiter hoch gebogen. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. Juni 2012 Autor #1239 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Die Halter wollte ich am Wochenende montieren. Mein Auspuffbauer ist auch wieder gesund, wir suchen jetzt einen passenden Termin Und mein Auto hat heute die HU/AU mängelfrei bestanden. Der Prüfer dachte erst, das mit dem V8 sei original, aber er hatte sich gewundert, dass ihm vorher noch keiner begegnet ist:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Juni 2012 #1240 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Und mein Auto hat heute die HU/AU mängelfrei bestanden. Der Prüfer dachte erst, das mit dem V8 sei original, aber er hatte sich gewundert, dass ihm vorher noch keiner begegnet ist:-D Hehe! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 1. Juni 2012 #1241 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Und mein Auto hat heute die HU/AU mängelfrei bestanden. Der Prüfer dachte erst, das mit dem V8 sei original, aber er hatte sich gewundert, dass ihm vorher noch keiner begegnet ist Sehr gut! Aber das zeugt von der hohen Qualität Deines Umbaus!! Das kannst Du definitiv als Kompliment verstehen Glückwunsch zur bestandenen AU/HU. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Juni 2012 Autor #1242 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 So, nach knapp 12500km habe ich nun das Öl+Filter gewechselt.Natürlich habe ich gleich nach den Ölpumpenschrauben geguckt und die beim Spanner war raus gefallen. Die Kette hatte gar keine Spannung mehr:watch: Aber jetzt ist wieder alles vorschriftsmäßig festgezogen und das gute 5W50 schlummert nun im Motor.Die Werksangabe von 7,5L passte bei meinem Motor leider überhaupt nicht... es waren 8,5L bis Maximum. Bin gespannt ob ich nun andere Öltemperaturen haben werde.Mein Kumpel hat bei seinem TT RS von Castrol 5W30 auf LiquiMoly 5W30 gewechselt und hat nun fast 10°C weniger Öltemperatur als vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 20. Juni 2012 #1243 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Moin Marcel.. Die 7,5 Liter passen bei meinem E39 auch net.. sind auch fast 8,5..;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. Juni 2012 Autor #1244 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Eben die EM genutzt und auf die Straße gefahren... meine GoPro werde ich nun einschicken, da mich die Nebengeräusche nerven.Leider hatte ich wohl vorher auf die Linse gepackt... deshalb sieht es so verschmiert aus:watch: Und ich habe erkannt, dass ich vorne wohl zu wenig Luftdruck fahre... in schnellen Kurven fahre ich wohl auf der Reifenflanke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 29. Juni 2012 #1245 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Zu der Gopro. Da wirst nix erreichen Im Gopro Forum ist es allgemein verbreitet dass die Geräusche von der Cam selbst kommen. Der Hersteller kann daran aber nichts ändern. Bauartbedingt ist das so.Da hilft nur ein externes Mic.Video kann ich mir in der Firma leider nicht ansehen. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. Juni 2012 Autor #1246 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Das interne Mikrofon ist ja schon defekt:-D Die Geräusche kommen jetzt von den externen Mikrofonen;-) Ich hoffe einfach, dass meine Kamera so oft eingetauscht wird, bis ich eine bekomme, die keine Fehler hat. Sowas soll es bei GoPro auch geben:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 29. Juni 2012 #1247 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Leider....GEIL!!! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2012 #1248 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 nett das ding. wieviel Luftdruck fährste denn? auch schön die ansicht von der Seite. Da konnte ich mir wenigstens mal das andere Profil der Stoßleisten angucken Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 30. Juni 2012 #1249 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Man kann ja sagen was man will aber so ein V8 Bollern ist doch einfach nur sagenhaft. Das kombiniert mit dem gekreische einer S14 Airbox an der Front wäre sexationell! Schickes Video! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 30. Juni 2012 #1250 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Please forgive me the fog on the lense... Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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