Zum Inhalt springen

E30 Cabrio goes V8


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der eine 11er hat ein Vollgutachten bekommen, mit Lackschichtdickenmessung etc... das kostete 350€.

 

Ich habe ihm die Rechnungen gezeigt und eine Beschreibung (Anzahl der Halter, Umbaumaßnahmen, etc) samt Kostenaufstellung zugeschickt.

Er erstellt jetzt das Gutachten zu dem Auto und die Daten gehen Montag in Richtung ClassicData... dort wird dann nach einem reellen Wert nachgeforscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40.000 EUR für den Z1...whow, das ist heftig! :-R

 

Bin aber besonders auf Dein Cabrio gespannt. Ich war ja schon erstaunt, dass bei meinem Heckschaden mein 2-Türer mit M50 einen Wiederbeschaffungswert von 6000 EUR erreicht hat. Das ist ja quasi ein Wertgutachten (vor dem Unfall).

Um es genau zu nehmen war der Widerbeschaffungswert gleich dem Kaufpreis anno 1997. Das ist in Anbetracht von zusätzlichen 200tkm schon eine gute Wertsteigerung. Das Geld, was über die Jahre in meinen E30 geflossen ist, darf man da natürlich nicht mit berücksichtigen ;-)

 

Ich tippe bei Deinem V8 Cabrio mal auf ca. 15.000-18.000 EUR. Bin gespannt, ob ich halbwegs richtig liege ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht schlecht, spricht ja auch für Deine Arbeit und Akribie :-R

 

Dann lass das Ganze gleich beim Versicherer Vetragsbestandteil werden...

meiner wurde auch ähnlich geschätzt und im Falle des Falles könnte man

ihn dann auch wieder 1a richten lassen ohne in einen wirtschaftlichen

Totalschaden zu tappen.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gutachter hat sich das Auto schon recht genau angesehen. Aber Dinge wie der 50er Querschnitt der Reifen, anstatt 55er Querschnitt waren ihm dann doch egal;-)

 

Es kommt auf die Versicherung an, ob sich der Beitrag erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall blieb der Beitrag gleich - aber selbst wenn es ein paar

€ mehr werden lohnt es sich.

 

Im Regulierungsfall wird dann nicht lange über den Fahrzeugwert diskutiert,

das kann Gold wert sein bei Fahrzeugen mit deutlich fünfstelligen

Gestehungskosten und wesentlich niedrigeren Notierungen in den Listen.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2010 einen Unfall mit meinem e24.

Da ich ein Gutachten hatte über 17000 Euro wurde mein Schaden, der 20500 Euro ausmachte, ohne Reklamation von der Versicherung bezahlt.

Es gibt die 130% Regelung, das wissen viele nicht, die Versicherung muß bei Reperatur bis 130% vom Wert des Fahrzeugs bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo, genau der Fall für den man sowas macht...und hoffentlich neimals

braucht ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ganz vergessen, ich habe heute noch den Z1 angemeldet, weil sonst die Reservierung des Kennzeichens ausgelaufen wäre. Entgegen der Meinung hier, dass man auf alte Kennzeichen keine Plaketten mehr bekommt, muss ich sagen, dass ich es geschafft habe (ohne Schmiergeld oder Kontakte). Es sind sogar neue "alte" Kennzeichen... am Schalter hieß es dann, dass ich das Auto wohl sehr pflege, so wie die Kennzeichen aussehen:D

 

Hier die Schöne und das Biest:-D

 

das hast du in BI geschafft? RESPEKT!!!:frage:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...