Zum Inhalt springen

E30 Cabrio goes V8


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Beim nächsten Mal werde ich eher die Leisten abmachen, als sie noch einmal abzukleben. Der Zeitaufwand ist einfach riesig:watch:

 

Und leider hat mir das Klebeband das vordere BMW Emblem zerstört... es war nict mehr das schönste, aber jetzt ist etwas weniger weiß auf dem Emblem, nachdem ich das Band abgezogen habe:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich es irgendwann aufgegeben:watch: Die Beläge machen die Felgen nach 2 Tagen schon wieder dreckig.

 

Aber die Felgen werden wieder sauber gemacht. Habe jetzt noch einen speziellen Pinsel für Felgen, damit ich auch die ganzen Ecken sauber bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für belege fährst du denn?

 

Mein Vater hat auf dem Alpina so ziemlich alles was in die Porschesättel passt durch, Fazit, die Original ATE sind am besten, also Preis/Leistung/Dreck mäßig, ferodo bremst zwar besser, ist aber auch teurer und wenn man nicht nach jedem mal Fahren wieder sauber macht absolut der TOD für die Felgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normale ATE Beläge.

Werde aber im Laufe des Sommers noch auf Pagid oder Ferodo umsteigen, denn dann habe ich wenigstens mehr Bremsleistung in Verbindung mit Bremsstaub:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blaue Bürste für die Felgen? Die hab ich auch, kann man jedem Kreuzspeichenfahrer ans Herz legen!!

Auch die kleine daytona Felgenbürste ist super, vorallem für die Zwischenräume!

Das ganze mit Billberry und/oder Iron Out angewendet, ist Felgenputzen wirklich ein Spass!!

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die kleine blaue Bürste habe ich jetzt auch und Bilberry. Eine größere Bürste für die Zwischenräume sehe ich nicht so notwendig an wie eine Bürste für die kleinen Ecken :/

 

Freue mich schon aufs Felgenputzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal über eine Versiegelung nachgedacht? Vielleicht das Jetseal in Schichten auftragen? Oder halt das sehr teure, aber auch gute, GTechniq C5?

Gibt da ja ein paar brauchbare Mittelchen. Damit sollten die nachfolgenden Reinigungen einfacher werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hatte ich auch schon, aber dafür muss die Felge erstmal wieder perfekt sauber sein.

 

Auf- und abtragen ist dann auch ne nette Arbeit:-D Hatte auch schon an das Autobahn Felgenwax von Swizöl gedacht, aber da hätte ich dann noch die Vorarbeit mit dem CleanerFluid:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Versiegelung ist so ne Sache! Das wäre ein riesen Aufwand bei Kreuzis oder BBS RS.

Ich muss es aber wahrscheinlich mal durchziehen.

 

Ja die blaue Bürste ist wirklich Gold wert bei den fiesen Ecken der Kreuzis. Bei der RS gibts die zum Glück nicht :)

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich eine Runde drehen und leider habe ich jetzt festgestellt wo das Kühlwasser herkommt. Natürlich ist der Kühler 1 Monat nach der Garantie kaputt gegangen:wall:

Da scheint ein Haarriss an der Verstrebung zu sein....

IMG_0963 (Large).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, es kann einen schlimmer treffen:-D

 

Aber ich werde immer mit Haarrissen im Plastikteilen geärgert. 2 meiner Thermostatgehäuse sind auf die selbe Weise aufgefallen. Direkt an einer Verstärkungsrippe der Riss, welche natürlich nur im warmen Zustand Probleme machte:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühler ist draußen und hatte an der Verpressung von Plastik und Kühlkörper auch undichte Stellen:watch:

 

Nun gut... Kühler, Pleuellager und Ölwannendichtung sind bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, komisch. alle die ich aufgemacht habe. und da waren 600ter bei, sahen alle ok aus

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Satz kostet 57€ plus 20€ Ölwannendichtung.

Die Motorhaube habe ich eh demontiert, da ich die Dämmung entfernen wollte. Und weil der Kühler nun auch noch draußen ist, habe ich nun etwas mehr Platz:-D

 

Gert, alias Vokuhila, hat bis jetzt bei jedem geöffneten V8 fast kaputte Pleuellager gesehen. Die Horrorbilder der Pleuellager vom S65 und S85 im M-Forum haben mich nicht ruhiger gestimmt:-D

 

Bevor mir der Motor an kaputten Pleuellager verreckt tausche ich sie eben mal. Jetzt sind nur noch die Steuerkette und die Nikasil-Beschichtung die üblichen Verdächtigen für einen Motorschaden:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen Shop gefunden, wo der Glyco Satz 57€ gekostet hat. Der Preis ist jetzt allerdings wieder bei 74€.

 

Bei unter 100€ Materialeinsatz überlege ich nicht zweimal:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.autoteile-teufel.de/BMW-7-E38/Pleuellager/?vehicleId=3814&categoryId=5413

 

Bei Ebay bietet der Shop auch die Pleuellager an.

 

Habe mein Cabrio soweit für die Operation vorbereitet. Zündkerzen sind raus, Auto steht auf der Bühne und ein 1/4" Adapter ist für den Makita Akkuschrauber gekauft, damit ich die gefühlt 100 Schrauben der Ölwanne nicht von Hand lösen und wieder anziehen muss:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühler und Pleuellager sind nicht angekommen... wurden erst gestern verschickt:watch:

 

Trotzdem habe ich schon mal angefangen.:D

Da ich die Motorhaube eh wegen Entfernung der Dämmung demontiert habe, habe ich den Motor mit dem Motorkran abgefangen.

attachment.php?attachmentid=148997&d=1365272741

 

Viele Bilder habe ich nicht gemacht... werde Bilder beim Pleuellagerwechsel nachreichen.

 

Hier ein Bild vom 1. Zylinder, oberes Lager: (Die Verfärbungen an der Kurbelwelle kommen von Reflektionen des Öls)

attachment.php?attachmentid=148998&d=1365272741

 

 

Dann habe ich noch die Führungen des Vorderachsträgers gekürzt, da sie in Verbindung mit der 10mm Achstieferlegung und neuen Führungshülsen keine Funktion haben. Die original Führungen des E30 Trägers haben nämlich 10mm, somit ist die Funktion der Führungshülse in der ATL hinfällig.

Beim anderen Cabrio ist mir das aufgefallen, nur bei meinem hatte ich bis heute keine Lust den Fehler zu beheben:wall:

attachment.php?attachmentid=148999&d=1365272741

 

 

 

Sonst hängt der Motor jetzt im Kran und die beiden Ölwannen sind demontiert.

 

 

Weiter ging es mit der Motorhaubendämmung. Genutzt wurde 3M 50098 Cleaner Spray (500ml)

Angefangen die brüchige Dämmung zu entfernen:

attachment.php?attachmentid=149000&d=1365272741

 

Hier alles lose Zeug entfernt:

attachment.php?attachmentid=149001&d=1365272741

 

Dann das Cleaner Spray aufgesprüht, 10min gewartet und dann mit einem Holzkeil+Tuch das Gröbste entfernt:

attachment.php?attachmentid=149002&d=1365272741

 

Danach weiter mit einem Tuch und Cleaner Spray gearbeitet:

attachment.php?attachmentid=149003&d=1365272741

 

 

Ab dem Zeitpunkt wurde es mir zu kalt draußen und ich hatte keine Lust mehr:-D

 

 

Weiter geht es wohl am Montag, wenn DPD meine langersehnten Teile liefert!

IMG_0985 (Medium).JPG

Pleuel (Medium).jpg

IMG_0991 (Medium).JPG

IMG_0992 (Medium).JPG

IMG_0993 (Medium).JPG

IMG_0994 (Medium).JPG

IMG_0995 (Medium).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...