Zum Inhalt springen

E30 Cabrio goes V8


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Naja, ich seh das vielleicht auch aus nem anderen Blickwinkel.

Aber drauf ge*chissen, passt schon. 19,95 wird dann mein Preis ;-)

Was ich halt bei Ihm krass find, dass er das alles als Privatperson vertickt - obwohl es halt offensichtlich gewerblich aufgemacht ist. Ist nicht mein Brot, aber ich denke immer, dass ich vielleicht etwas vorsichtiger bei sowas wär. Mit ein Grund, warum ich keinen Kram (mehr) verkauf von den Sachen, die ich selbst 'entwickelt' habe.

 

So, hie wieder btt Ihr Nasen. Und lasst mir den Axel hier raus :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, mein Diff ging letzte Woche zu Falk und kam gestern revidiert wieder bei mir an. Service ist top!

Dabei wurde meine Sperre auch gleich auf 35% umgebaut, also insgesamt 3 Lamellenpakete anstatt 2.

Gestern Abend hatte ich das Diff nochmal mit Brantho lackiert, da das schwarz von Falk nicht so robust ist.

 

Und heute kamen auch die Verstärkungsbleche für den Vorderachsträger. Ein neuer Vorderachsträger ist auch auf dem Weg zu mir, welcher dann passend bearbeitet wird.

Zusätzlich habe ich mit mlei Kontakt aufgenommen, da ich jetzt von den Hydrolagern auf seine Industrielager wechseln werde, weil mich es ankotzt, dass sich die Lager nach 22tkm immer noch weiter setzen (bis jetzt ganze 8mm:watch:)

IMG_3973 (Large).JPG

IMG_3984 (Large).JPG

IMG_3994 (Large).JPG

IMG_3987 (Large).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Diff ging letzte Woche zu Falk und kam gestern revidiert wieder bei mir an. Service ist top!

Dabei wurde meine Sperre auch gleich auf 35% umgebaut, also insgesamt 3 Lamellenpakete anstatt 2.

Gestern Abend hatte ich das Diff nochmal mit Brantho lackiert, da das schwarz von Falk nicht so robust ist.

 

Und heute kamen auch die Verstärkungsbleche für den Vorderachsträger. Ein neuer Vorderachsträger ist auch auf dem Weg zu mir, welcher dann passend bearbeitet wird.

Zusätzlich habe ich mit mlei Kontakt aufgenommen, da ich jetzt von den Hydrolagern auf seine Industrielager wechseln werde, weil mich es ankotzt, dass sich die Lager nach 22tkm immer noch weiter setzen (bis jetzt ganze 8mm:watch:)

 

Warte mal... 3 lammellenpakete? eins links zwei rechts oder wie?^^ also standart haste eins pro seite und kannst dann auf 2 pro seite erhöhen, oder eben andere druckringe soweit ich das noch im kopp habe

 

Wie verstärkst du deinen VA Träger, und wesshalb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timo's Fragen stelle ich mir auch...

 

Welche Hydrolager hast Du denn verbaut bei Deinem? Die vom E39 525tds oder vom E34 M60?

Schon erstaunlich, dass die sich so stark setzen :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angabe der Lamellenpakete habe ich aus der Preisliste von Falk. Standart sind es 2, bei 35% sind es 3. Wie es gemeint oder verbaut ist weiß ich nicht:-D Es fährt sich aber hervorragend:-)

 

Hier noch ein Zitat von Falk:

Bei 35% mit drei Lamellenpaketen ändert sich an den Axialkräften auf diese ja nichts weil die Anlauframpen unveränderte Winkel haben. Die Kräfte verteilen sich aber auf eine größere Fläche. Dadurch ist die Temperaturverteilung evtl. etwas besser. Grundsätzlich wird der Verschleiß aber eher deswegen niedriger sein, weil erst gar nicht mehr so viel Schlupf an den Rädern auftritt wie zuvor. Dadurch arbeiten sich die Lamellen einfach weniger ab.
Es gibt immer mehr Fälle, wo die Auflagen der Motorlager herausreißen. Bei meinem Vorderachsträger hat sich ja auch das Motorlager etwas in die Auflage hinein gearbeitet, von daher wollte ich eh einen anderen Träger nutzen.

Die Bleche werden innen verschweißt um die Auflage zu vergrößern und das herausreißen der Lager zu vermeiden. Ob es bei meinem Cabrio sinnvoll ist sei dahin gestellt, aber wenn ich schon dabei bin, dann verstärke ich auch alles:-D

Im Anhang ist ein Bild vom E36 Vorderachsträger, wo die Auflage heraus gebrochen ist. (Quelle: Autoservice Hamburger)

 

Motorlager waren neue E34 540i Motorlager. In den ersten 2000km haben sich die Lager sehr stark gesetzt und dann dachte ich, dass ich nun Ruhe habe. Aber jetzt kamen die Lager noch weiter runter.:watch:

550146_418931611520393_1370414405_n.jpg


Bearbeitet: von Mars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau dieselbe Umbauvariante machen lassen an meinem Diff :daumen:

 

Fährt sich hervorragend, sehr gute Traktion, schön berechenbar

ohne fiese Reaktionen. Ich glaube diese 35%-Variante ist ziemlich

optimal für Landstrassenheizer und Gelegenheitsdrifter, weil damit

alles ziemlich gut geht und keine nennenswerten Nachteile wie bei

sehr extremen Sperrvarianten auftreten.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verstärken der Motorlager Aufnahmen am VA Träger macht durchaus Sinn. Mein gebraucht gekaufter Träger hatte schon Risse an den Aufnahmen.

 

ImageUploadedByTapatalk1397718432.223748.jpg

 

Das ganze habe ich dann auch verstärkt.

 

ImageUploadedByTapatalk1397718633.321410.jpg

ImageUploadedByTapatalk1397718487.721049.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich halt von dem Typ eh nicht so viel, hab da schon ein paar Storys gehört :D

 

Ich hab nix gehört, aber mittlerweile fünf Diffs dort machen lassen bzw. komplett bezogen.

Hatte seinen Preis, es war aber immer alles 100% in Ordnung, zuverlässig und fix in der

Abwicklung.

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal eben eine ZF Sperrdiff PDF angeschaut und ein 25% Diff hat jeweils eine Innen- und Außenlamelle pro Seite. Bei der 35% Variante wird eine zusätzliche Außenlamelle verbaut.

3 Lamellenpakete ist wohl schlecht umschrieben... 3er Lamellenpakete wäre wohl angebrachter.

 

Ist ja auch am Schluss halb so wild, weil ich ein gutes Fahrgefühl dabei habe:D

 

 

Sobald ich den Vorderachsträger hier habe gibts neue Bilder vom Verstärken der Achse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich halt von dem Typ eh nicht so viel, hab da schon ein paar Storys gehört :D

 

Ich hab nix gehört, aber mittlerweile fünf Diffs dort machen lassen bzw. komplett bezogen.

Hatte seinen Preis, es war aber immer alles 100% in Ordnung, zuverlässig und fix in der

Abwicklung.

 

 

VG Peter

 

du hast auch bestimmt nicht reingeschaut nachdem du es bekommen hast ;-) aber ich geh da jetzt auch nicht weiter drauf ein, soll sich jeder sein eigenes Bild machen, und wenn ihr zufrieden seit passts ja.

 

send with tapatalk

 

Ohne dich angreifen zu wollen - du bist relativ "unbeleckt" und stellst hier die Zuverlässigkeit und Arbeitsqualität eines Diff Urgesteins in Frage.

 

Und das mit "Hörensagen", also ohne eigene Erfahrung.

 

Hätt ich von Dir so nicht erwartet.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich halt von dem Typ eh nicht so viel, hab da schon ein paar Storys gehört :D

 

Ich hab nix gehört, aber mittlerweile fünf Diffs dort machen lassen bzw. komplett bezogen.

Hatte seinen Preis, es war aber immer alles 100% in Ordnung, zuverlässig und fix in der

Abwicklung.

 

 

VG Peter

 

du hast auch bestimmt nicht reingeschaut nachdem du es bekommen hast ;-) aber ich geh da jetzt auch nicht weiter drauf ein, soll sich jeder sein eigenes Bild machen, und wenn ihr zufrieden seit passts ja.

 

send with tapatalk

 

Ohne dich angreifen zu wollen - du bist relativ "unbeleckt" und stellst hier die Zuverlässigkeit und Arbeitsqualität eines Diff Urgesteins in Frage.

 

Und das mit "Hörensagen", also ohne eigene Erfahrung.

 

Hätt ich von Dir so nicht erwartet.

 

haste leider recht :-) nehme das aber von jemanden von dem ich ne menge halte.... mehr sag ich dazu nicht, gehört auch eigentlich nciht hier rein, sorry mars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, alles verzögert sich etwas. Habe den Vorderachsträger eben vom Strahlen abgeholt.

Jetzt werden noch die Bleche eingeschweißt und das ganze geht zum Pulvern.

Dann warte ich nur noch auf die Motorlager vom mlei und ich kann umbauen.

IMG_4180 (Large).JPG

IMG_4181 (Large).JPG

IMG_4183 (Large).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip Top :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mlei noch im Urlaub ist, muss ich nun auf meine Motorlager warten. Alle anderen Teile sind jetzt soweit fertig für den Umbau.

Adrian war noch so nett und hat mir die Bleche eingeschweißt. Die großen Bleche habe ich weggelassen, weil ich keine schöne Position gefunden habe. Man hätte das 3,7mm dicke Material noch 1-2 biegen müssen damit es perfekt passt. Ohne das Blech hat es aber auch lange super funktioniert, also sche** drauf:-D

IMG_4238 (Large).JPG

IMG_4239 (Large).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus!

 

Ich bastel im Moment an nem besseren Blech für oben drauf. Die Ebaydinger sind da ja echt mega bescheiden. Auch die unteren habe ich geändert, sodass Sie weiter am Rand anliegen, 100 mal besser schweißen.

 

Ansonsten TOP! weißt du ja ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo :-) Ich kann dir doch nix ungetestetes (schreibt man des so?! ;-) ) verkoofen.

 

Ich bastel so viel E30 Kram im CAD grad, ich muss das ganz dringend mal ordnen. Die hinteren Eigenbaudome bekommen auch noch ne version 2.0 :-)

+ das ganze Turbogerödel und Zelle und und und. Weiß auch nich wie ich es es schaffen soll, in 3 Wochen die Karre im Motorraum + Innenraum zu lacken. Naja egal, wird schon. Baue erstmal im Moment meinen eigenen Rohrbieger. Kein Bock mehr auf diesen Billig-Ebay kack.

 

So, jetzt hier weiter.

Bau rein den Kram :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mars,

wo hast du das Problem gesehen, das untere Blech einzuschweißen? Klar ein bissjen mit der Flex begradigen, die 2-3mm Luft zwischen den Blechen bekommt man doch problemlos zugebraten...

Außerdem kommst an der Stelle doch nicht auf Optik an...

Ich habs so gelöst - natürlich kam von unten noch ne Bohrung rein :)

 

http://public.fh-trier.de/~mengelc/E30talk/00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hätt ichs auch gemacht.

 

Bei dem Blech was wir aus der Bucht hatten, war aber eeetwas mehr Luft, und da Mars ein Perfektionist vor dem Herren ists, wars so nicht gut genuch, viel also aus.

Ich denke persönlich, dass die Ecke auch ohne das Blech durch die originale Falz da sehr! biegesteif ist und das Blech da ... naja. Passt schon so.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach muss man es mit den Fertigungstechnologien nicht übertreiben - hier nimmt man ein Blech, schneidet es mit ner 1mm-Flexscheibe aus. Punktet es auf der Innenseite an, paar Hammerschläge, bis es auf der anderen Seite anliegt - Verschweißen und den Rest schön beiflexen ;)

Mfg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...